Was bringt 4.1.B.0.587?

Wie zufrieden bist Du mit Build _587

  • Will wieder auf Stock GB

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Kennt jemand die Apple Rootkeeper und funktioniert die dann beim arc s?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kenne sie nicht
 
Mabru schrieb:
Kennt jemand die Apple Rootkeeper und funktioniert die dann beim arc s?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt einen Rootkeeper auch für Android. Dieser funktioniert z.B. beim meinem TPT,

aber der geht halt nur wenn das Update ein "Script-Update" ist und nicht ein überbügeln der Partitionen beim Flashen ist.

Deshalb bin ich ja so interessiert, was beim OTA anders als beim SUS Update ist. Nach den Link zur Beschreibung Rootkeeper
[APP] Voodoo OTA RootKeeper (and temporary un-root) - xda-developers

ist die Frage ist also:
Überbügelt OTA auch die /system partition?
 
Bis jetzt blieb root immer erhalten, also sollte das App nicht interessant sein
 
Slimmer2 schrieb:
Bis jetzt blieb root immer erhalten, also sollte das App nicht interessant sein

Also auch da muss ich leider widersprechen. Unter 3.x.x gab es da keine Konsistenz. Mal ja, mal nein und manchmal nur für unangetaste Originale. Hast Du's mit dem OTA 587 getestet?

mobil geantwortet:)
 
Nach dem ersten Tag richtigen Gebrauch bin ich der Meinung dass GB besser lief. Es ruckelt vor allem stark bei Google Maps, Browser und dem Play Store. Wenn ich dort Wörter eingebe, hab ich schon getippt und kann dann mitlesen wie es auf dem Schirm erscheint. Auch die automatische Skalierung war vorher flüssiger.
Optisch natürlich ein großer Sprung.

Habe vor und nach dem Update ein Werksreset gemacht.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
dortmunder014 schrieb:
Funktioniert bei jemanden die LED bei Whatsapp Nachrichten nach diesem Update?

nein bei mir auch nicht, die LED Funktionen sind noch schlechter geworden... :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt NoLED, funktioniert besser als die eingebaute und man sieht si auch besser.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
marko75 schrieb:
nein bei mir auch nicht, die LED Funktionen sind noch schlechter geworden... :thumbdn:

Es gibt dafür bei XDA einen CWM Patch.
 
Schön wäre es wenn man nur das weiße Licht an der Home Taste ansteuern könnte, würde mir völlig reichen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird Mail auch verbessert? Finde es so mickrig, dass man weder die Größe der Anhänge limitieren kann noch nen rudimentären Spamfilter hat... Naja, muss mich dann wohl mit K9 beschäftigen, aber ich installiere nicht gerne so viele Apps.

Die egtl Frage (bin noch recht neu mit Android):
Hätte ich von dem Update irgendwie erfahren, wenn ich es hier nicht zufällig gelesen hätte?
Ich schließe mein Handy auch selten an den PC an.
Wozu gibts die Over-the-air Update-Funktion überhaupt?

Danke ^^

Edit: Update klappt nicht, weder im handy noch mit der software (St15)
 
Zuletzt bearbeitet:
Checki schrieb:
Wird Mail auch verbessert? ...

Edit: Update klappt nicht, weder im handy noch mit der software (St15)

Die E-Mail Synchronisation funktioniert jetzt zuverlässig.
Zuverlässig geht der Update mit SUS.
 
  • Danke
Reaktionen: Checki
Mail hat bei mir schon immer gut funktioniert, bis auf die erwähnten optionen, die sie gerne mal einbauen dürfen...!

Habs mit SUS gerade probiert, kein erfolg.
Hätte das handy im letzten schritt zurücksetzen sollen, aber darauf habe ich jetzt weniger lust...
Also das update fürs ST15 ist definitiv draußen?
 
Da musst du ihm richtigen Bereich nachfragen, hier bist du im ARC S Bereich

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe total Probleme mit meinem Router und dem Handy seit 4.0.4
Es verbindet sich und nach ca 1 Minuten habe ich kein Internet mehr obwohl die Verbindung weiterhin besteht. Bei Freunden ist das kein Problem - nur bei meinem Router. Jemand ne Idee woran das liegen mag, bzw. kann sich das durch das Update verbessern? Vor dem 4.0.4 Update lief alles auch mit meinem Router tadellos... Auch andere CRs konnten nicht helfen.

Hab iwie das Gefühl das es mit 2.3 Kernels läuft aber mit ICS Kernel nicht. Hat sich da iwie groß was bei den WLAN Einstellungen (evtl. im Code vom Kernel) geändert oder woran kanns sonst liegen?
 
Du hast nach dem Update keinen Werksreset gemacht?
Prüfe in den erweiterten WLAN Einstellungen mal, ob bei Standby das WLAN aktiv bleibt.
b21b6435-c651-9092.jpg


mobil geantwortet:)

Und erneuere mal die IP auf dem Router, wenn Du verbunden bist (Release, Renew). Prüfe ob andere angeschlossene Rechner auch tatsächlich ins Internet kommen oder nur verbunden sind. Prüfe in den WLAN Einstellungen Deines Handy, ob Du eine IP bekommt's oder das Handy es immer wieder versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crosaider schrieb:
Ich habe total Probleme mit meinem Router und dem Handy seit 4.0.4
Es verbindet sich und nach ca 1 Minuten habe ich kein Internet mehr obwohl die Verbindung weiterhin besteht. Bei Freunden ist das kein Problem - nur bei meinem Router. Jemand ne Idee woran das liegen mag, bzw. kann sich das durch das Update verbessern? Vor dem 4.0.4 Update lief alles auch mit meinem Router tadellos... Auch andere CRs konnten nicht helfen.

Hab iwie das Gefühl das es mit 2.3 Kernels läuft aber mit ICS Kernel nicht. Hat sich da iwie groß was bei den WLAN Einstellungen (evtl. im Code vom Kernel) geändert oder woran kanns sonst liegen?

Hast du Sonderzeichen wie zb $ im Passwort?
 
Stelle mal die Frequenz im Router n aus und nur auf a/b um.
 
  • Danke
Reaktionen: Crosaider
Also mit dem Update habe ich endlich ICS installiert, und muss sagen es läuft nicht so toll wie Gb, selbst angry b. Ruckelt stellenweise.
Homescreen ruckelt alle apps brauchen Bedenkzeit, Wetter.com lädt sich tot.......

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • SaftZumBefehl
Antworten
3
Aufrufe
2.047
iSchneiderle
I
E
  • Gesperrt
  • elton268
Antworten
5
Aufrufe
5.567
Dexxmor
Dexxmor
P
Antworten
0
Aufrufe
1.096
pipip
P
Zurück
Oben Unten