Was bringt 4.1.B.0.587?

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was bringt 4.1.B.0.587? im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.

Wie zufrieden bist Du mit Build _587

  • Will wieder auf Stock GB

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Wetter.com macht bei mir das selbe.
Wenn ich aber auf meinen Wohnort tippe läuft es.
Ich vermute, das es an der App selber liegt, denn auf meinem Tab mit ICS
will Wetter.com auch nicht mehr so richtig.

Der Rest hat sich bei mir nach ein paar Tagen eingependelt.
GB lief aber trotzdem etwas flüssiger als ICS.

Größter Nachteil (bei mir) ist, das der Homescreen manchmal
bis zu 5 Sekunden braucht, bis er wieder vollständig geladen ist.
Das passiert meist, wenn ich Angry Birds schließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin447

Martin447

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann gar nicht verstehen warum zu dem Update kein Changelog angeboten wird. Ich möchte doch wissen was ich mir da drauf haue.
 
C

Crosaider

Fortgeschrittenes Mitglied
Also zu dem W-Lan Problem von mir - vorweg gesagt es ist nun (10 Minuten ohne Störungen getestet) behoben.

OraAndroid schrieb:
Du hast nach dem Update keinen Werksreset gemacht? Prüfe in den erweiterten WLAN Einstellungen mal, ob bei Standby das WLAN aktiv bleibt.
Meine momentanen Einstellungen:
WLAN im Standby Modus aktiev: Immer
Schlechte Internetverbindung: Hacken raus
Frequenzband: Automatisch

Hab Android 4.1 drauf - weiß nicht genau ob das mit der schlechten Verbindung neu ist oder ob das auch schon mit 4.0.4 verfügbar war.

ArcS_austria schrieb:
Hast du Sonderzeichen wie zb $ im Passwort?
Nein das WLAN Passwort besteht nur aus Zahlen.

statler schrieb:
Stelle mal die Frequenz im Router n aus und nur auf a/b um.
Dies hat den entscheidenen Schritt gemacht. Seit dem ich dies umgestellt habe funktioniert das WLAN am Handy wieder tadellos - danke dafür :) a/b gabs bei mir nicht aber b/g hatte den gleichen Einfluss.
Vllt sollte man das in den Thread mit den WLAN Problemen einfügen. An wen kann ich mich da wenden damit es aufgenommen wird?

Danke für die ganze Hilfestellunge von euch. Jetzt muss ich nicht mehr ins WLAN des Nachbarn ;)
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Noch einen Tipp. Prüfe mal, ob Dein Router nicht auch eine gemischte Einstellung kennt. Denn moderne Wlangeräte beherrschen mehr als 54 Mbit/s. Wäre schade um n.

mobil geantwortet:)
 
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
Muss jetzt mal doof in die Runde fragen: Hies es nicht das 4.1 nicht für das Arc S rauskommt ?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Ja, auf Deine doofe Frage:) ist ja auch immer noch ICS 4.0.4.
 
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
Ups mein Fehler. Unten im Menü steht ja auch Build-Nummer. Naja aber gut zu wissen das es vlt doch noch kommt.
 
C

Crosaider

Fortgeschrittenes Mitglied
OraAndroid schrieb:
Noch einen Tipp. Prüfe mal, ob Dein Router nicht auch eine gemischte Einstellung kennt. Denn moderne Wlangeräte beherrschen mehr als 54 Mbit/s. Wäre schade um n.
Ja ich hab schon gemerkt mit der Einstellung war meine Internetverbindung am PC etwas langsamer. Was hat das denn mit dem g / b / n eigentlich auf sich?
Es git noch eine Einstellung an kann die auch funktionieren? Habe folgende 3 Einstellungsmöglichkeiten:

bg
bgn
an

Welche würdest du mir empfehlen?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Crosaider schrieb:
Ja ich hab schon gemerkt mit der Einstellung war meine Internetverbindung am PC etwas langsamer. Was hat das denn mit dem g / b / n eigentlich auf sich?
Es git noch eine Einstellung an kann die auch funktionieren? Habe folgende 3 Einstellungsmöglichkeiten:

bg
bgn
an

Welche würdest du mir empfehlen?
Hier bekommst Du es gut erklärt

Es muss mit bgn gehen! Wähle aber einen Kanal < 11.
Funktioniert jedenfalls mit meinen Arc's gut.
 
zWo3

zWo3

Ambitioniertes Mitglied
Das freut mich zuhören :) JB ohne die lags von ICS das wäre richtig nice :)

bin nämlich sonst mehr als zufrieden mit dem Arc S hätte es ned geglaubt aber das ding is einfach super hat alles was man braucht.

Ein Galaxy S3 braucht echt niemand ;) es seiden Kiddys die den ganzen Tag zocken wie die verrückten, oder Einbildungs Fanatiker die meinen das Arc s würde heftig "Ruckeln".

Einbildung ist auch ne Bildung ;)

lg


Slimmer2 schrieb:
Hier geht auch um Buildnummer nicht um Androidversion.

Jelly Bean kommt evtl wurde geändert.
Xperia arc S und mini pro: Sony prüft Jelly Bean-Update - NETZWELT
 
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
So ist es, finde das Teil auch richtig geil :) Galaxy S3 und IPhone kann ja jeder...
 
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Na toll: Vor dem Update lief alles super. Ich hatte das Update mit SUS (ohne Werks-Reset) gemacht und die Probleme fingen wieder an:

Das Handy ist total langsam, ruckelt und hat ewige Ladezeiten. Ausserdem wird ab und an der Entsperrbalken vor der Pineingabe zum Entsperren des Bildschirms angezeigt, obwohl dieser ja eigentlich garnicht da sein sollte.

So langsam kotzen mich diese Updates einfach nur an. Nach dem vorherigen Update hatte ich genau die selben Probleme.

Das kann doch nicht sein, dass man bei jedem Update das Handy reseten muss, damit es ordentlich funktioniert. So langsam bin ich echt genervt von Sony-Ericsson. :thumbdn:
 
M

marko75

Gast
OraAndroid schrieb:
Es gibt dafür bei XDA einen CWM Patch.

CWM??? was soll das sein - gibt es ein Link, im XDA Forum findet man sonst tausende Einträge zum Thema. :wubwub:
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich dachte eigentlich mit dem neusten Update sei das Problem meiner Freundin behoben aber es ist wieder aufgetaucht.
Es kommt ständig die Meldung es sei keine Sim-Karte eingelegt und sie muss es neustarten.
Hat noch jemand das Problem ?
 
L

Lyroy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne, genau das Problem hat sich für mich mit dem Update erledigt.
 
L

Lyroy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hätte ich bloß die Klappe gehalten:


 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
CM Recovery Methode

mobil gesendet:)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Lyroy schrieb:
Hätte ich bloß die Klappe gehalten:

Nervt doch sowas.
Vor allem nervt es meine Freundin.
Ich hoffe JB kommt bald ^^
Aber es ist nicht bei jedem Arc S so.
Meine Mutter hat eins und der Freund von meiner Mutter und die haben das Problem nicht.