Was bringt 4.1.B.0.587?

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was bringt 4.1.B.0.587? im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.

Wie zufrieden bist Du mit Build _587

  • Will wieder auf Stock GB

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
afterburner

afterburner

Stammgast
Glaube nicht das für das arc s jellybean kommt!

Danke drücken tut nicht weh ;)
 
T

Takki

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nun bin ich heute endlich dazu gekommen mein 1und1 ICS gegen das aktuelle Stock Rom zu tauschen.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert von der neuen Geschwindigkeit und geradezu entsetzt wenn ich zurückblicke mit welch schlechten Rom von 1&1 ich mich die letzten Monate gequält habe.

Takki
 
Martin447

Martin447

Fortgeschrittenes Mitglied
afterburner schrieb:
Glaube nicht das für das arc s jellybean kommt!
Warum so sicher?
Klar, meist fielen solche Dinge eher schlecht für den einfachen Benutzer aus.
Doch sicher ist es erst wenn Sony ein Nein gibt.

Oder gibt es schon weitere Infos?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ein Nein kam von Sony nicht, sie testen es aber.
 
Weires

Weires

Stammgast
Na, da bin ich jetzt aber auch gespannt, nachdem ICS für mich eine Enttäuschung war, ob sich in der Richtung was tut. Hibbel-hibbel

Gesendet von meinem LT18i
 
Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
An einem Update für Bestandsgeräte verdient man nichts, neue Geräte mit neuer/besserer Software hingegen spülen Geld in die Kasse.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
ford0091

ford0091

Erfahrenes Mitglied
Schon, aber irgendwann ist mit dem "melken" vorbei. Dann wandern
die Kunden zu anderen Herstellern die eine bessere Updatepolitik betreiben.
Das ist nun mal fakt. Soweit will das Sony bestimmt nicht treiben, zumal ein
Kunde der mit seinem Handy von Sony nicht zufrieden ist, sich dort auch kein Tab besorgt. Bin am überlegen wegen dem Xperia S Tab. Mal sehen was in Richtung Handyupdate passiert und dann sehen wir weiter.
 
Weires

Weires

Stammgast
Ich glaube kaum, daß die Hersteller das interessiert. Sie wollen zwar nicht unbedingt Kunden verlieren, aber für Diese kommen Andere, die von Samsung, HTC, IPhone, etc. die Faxen dicke haben. In jedem Forum werden Stimmen laut: Bäää, daß ist mein letztes xxxphone.

Aber irgendwann ist nun mal schluss mit Updates. Dann muss man halt auf ein anderes Gerät umsteigen, wenn man unbedingt eine andere Software benutzen will.

Apropos Update, wozu soll dieses ganze Update-geprolle gut sein? Ich hab das Neueste, ich hab das Beste... bla bla bla. Zur Zeit sehe ich nur User, die Probleme mit ICS haben. Die Acht Leute, bei denen es hier rund läuft, lasse ich außen vor. Ihr könnt mich verbessern, verhauen oder ausbuhen.

Ich kann gar nicht mehr richtig mitreden hier, weil mein GB perfekt rennt und ich ICS nicht genug kenne. Aber die Comunity hier ist klasse und die Themen interessant. Deshalb lese ich weiter...aber ein Update brauchte das Arc S mit GB nicht wirklich.

Gesendet von meinem LT18i
 
P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die neuste Version jetzt wieder komplett neu installiert und würde es noch gerne rooten ohne den Bootloader zu entsperren.
Kann jemand ein Link einer Anleitung posten?

Danke :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
piet.b86 schrieb:
Ich habe die neuste Version jetzt wieder komplett neu installiert und würde es noch gerne rooten ohne den Bootloader zu entsperren.
Kann jemand ein Link einer Anleitung posten?

Danke :thumbsup:
Einfach:
Du benötigst einen PC.
Du benötigst das Flashtool (flashtool.exe).

Kurzanleitung:

1. Lade Dir aus meiner Dropbox dieses Archiv runter:
kernel_firmwares.rar
2. Flashe mit der Flashtool zurück auf den 4.0.3 Kernel (1_lt18i_4.1.B.0.431_kernelDowngrade.ftf)
3. Implemetiere root:
-ermögliche das USB Debbuging am Handy
-kopiere das Verzeichnis 2_DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su auf Deinen PC
-start runme.bat in diesen Verzeichnis
4. Flashe den 4.0.4. 587 Kernel zurück (3_LT18i_4.1.B.0.587_KO.ftf)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Takki

Fortgeschrittenes Mitglied
OraAndroid schrieb:
Einfach:
Du benötigst einen PC.
Du benötigst das Flashtool (flashtool.exe).

Kurzanleitung:

1. Lade Dir aus meiner Dropbox dieses Archiv runter:
kernel_firmwares.rar
2. Flashe mit der Flashtool zurück auf den 4.0.3 Kernel (1_lt18i_4.1.B.0.431_kernelDowngrade.ftf)
3. Implemetiere root:
-ermögliche das USB Debbuging am Handy
-kopiere das Verzeichnis 2_DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su auf Deinen PC
-start runme.bat in diesen Verzeichnis
4. Flashe den 4.0.4. 587 Kernel zurück (3_LT18i_4.1.B.0.587_KO.ftf)

Hallo, ich versuche gerade gemäß der Kurzanleitung die Kernel zu flashen, scheitere aber schon beim Downgrade auf den 4.0.3 Kernel:
wenn ich beim Flashtool den "Blitz" auswähle und dort "Fastboot mode" auswähle kommt ein neues Fenster, mit der Funktion "Reboot into fastboot mode (via ADB) gelange ich in den Fastboot Mode, blaue LED am Handy leuchtet. Wenn ich dann versuche einen Kernel auszuwählen verlangt er einen Kernel im *sin Format. Ich habe aber nur einen im *.ftf format vorliegen.

Oder muß ich das Kernel downgrade und upgrade über "Flashmode" durchführen und so tun als wenn ich ein neues ROM aufspiele? Bleiben dabei meine Einstellungen erhalten?

Danke für die Hilfe,

Gruß

Takki
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Takki schrieb:
...
Oder muß ich das Kernel downgrade und upgrade über "Flashmode" durchführen und so tun als wenn ich ein neues ROM aufspiele? Bleiben dabei meine Einstellungen erhalten?

Danke für die Hilfe,

Gruß

Takki
Ausschließlich im Flash Mode und mit den ftf files!
Die Einstellungen bleiben erhalten, denn es bietet sich nicht ein wipe userdata dabei an!
 
Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die b. 0.587 auf meinem Handy, jetzt eben gerade bekomme ich ein Hinweis, das neue Software verfügbar ist und zwar die b. 0.587. Jetzt bin ich echt verwirrt. Gibt es da noch mal eine Nachbesserung oder warum bekomme ich den Hinweis?
Vorallem wie bekomme ich dieses Hinweissymbol aus der Leiste gelöscht?
Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Hast du den Kernel der .587 danach wieder geflasht
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Mabru schrieb:
Ich habe die b. 0.587 auf meinem Handy, jetzt eben gerade bekomme ich ein Hinweis, das neue Software verfügbar ist und zwar die b. 0.587. Jetzt bin ich echt verwirrt. Gibt es da noch mal eine Nachbesserung oder warum bekomme ich den Hinweis?
Vorallem wie bekomme ich dieses Hinweissymbol aus der Leiste gelöscht?
Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
Hast Du das richtige 587 ftf file zum Rückflashen verwendet?
Stelle mal einen SS von Einstellungen-> Über das Telefon hier rein

mobil geantwortet:)
 
Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
Habe über SUS das Update eben noch mal eingespielt, aber dieses sch...... Symbol geht nicht weg, trotz Werkreset.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Mabru schrieb:
Habe über SUS das Update eben noch mal eingespielt, aber dieses sch...... Symbol geht nicht weg, trotz Werkreset.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
Die Hilfe geht hier erst sachkundig weiter, wenn Du den Screenshot reinstellst.

mobil geantwortet:)
 
Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
Wie mach ich das?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App