1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jangro1982, 26.03.2013 #1
    jangro1982

    jangro1982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo @all,

    Ich bin seit ca. 3 Wochen nur an Roms testen und ausprobieren, aber irgendwie hab ich noch nicht die "richtige" für mich gefunden.

    Auf Orginal ICS möchte ich nicht zurück, da mir das alles zu dunkel und schwarz ist. Habe Xperia Viper, Smart, Xperia Ultimate HD, CM 9 und 10, Xperia Ice Bean X und andere auspobiert.

    Aktuell habe ich CM 10.1 drauf, aber auch da habe ich was zu meckern :sad:

    Vielleicht hättet ihr da ein paar Tipps oder was benutzt ihr und warum?

    Danke
     
  2. w3nZ, 26.03.2013 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beschreibe doch mal, was du zu meckern hast, da fällt es leichter zu helfen.

    Auf meinem Arc habe ich CM 10 und bin zufrieden.
     
  3. jangro1982, 26.03.2013 #3
    jangro1982

    jangro1982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Weiß nicht, aber irgendwie auch zu dunkel gehalten find ich.
    Reagiert teilweise auch schleppend. Möchte nicht sagen, dass es sich aufhängt, nur könnte schneller sein. ;)
    Vorteile sind ja die vielen Designs, ob kostenlos oder gegen kleines Geld. :)
     
  4. Slimmer2, 26.03.2013 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Siehe Sig
     
  5. jangro1982, 26.03.2013 #5
    jangro1982

    jangro1982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Meinste CM10.1 Sony Like??
    Kann ich ja mal testen, bin gerade am runterladen ;)

    Danke
     
  6. BommelCB, 27.03.2013 #6
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Da hast du ja schon bald alles durch ;-)

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. b3n5n, 27.03.2013 #7
    b3n5n

    b3n5n Neuer Benutzer

    Ich kann dir da zellycream empfehlen :) gutea und schnelles rom und auf xperia Geräte ausgelegt.

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
    Der-Marc bedankt sich.
  8. jangro1982, 27.03.2013 #8
    jangro1982

    jangro1982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe jetzt MIUI drauf und werde das mal ein paar Tage testen. Hatte ich schon einmal, nur irgendwie hatte ich da die falsche Version, weil es nur zum Teil deutsch war. Aber diese hier ist voll übersetzt. :)

    Zellycream hatte ich auch schon drauf und ja, schlecht ist es nicht. ;)
     
  9. b3i5i53ibi, 27.03.2013 #9
    b3i5i53ibi

    b3i5i53ibi Fortgeschrittenes Mitglied

    ViperXpera 4.5. Macht sich echt gut im Hinblick auf Akkulaufzeit und Performance.
     
  10. Urizen_Darkest, 27.03.2013 #10
    Urizen_Darkest

    Urizen_Darkest Android-Hilfe.de Mitglied

    Viper Xperia 4.5 kann ich inzwischen auch empfehelen. mag ich ganz gern. wobei ich mal auf die CM 10.1 Sony like gespannt bin
     
  11. BommelCB, 27.03.2013 #11
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Was sagen Deine Erfahrungen zur Akkulaufzeit?
     
  12. b3i5i53ibi, 27.03.2013 #12
    b3i5i53ibi

    b3i5i53ibi Fortgeschrittenes Mitglied

    Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut. Bei mir ist sie etwa gleich oder noch etwas länger als bei UltimateHD. So 3 Tage. Die Rom ist für Gaming und alltäglichen Gebrauch bestens geeignet. Meine Fav.-Rom. Kernel nutze ich den Sony Stock .587 mit integriertem CWM. Hier der XDA-Thread dazu:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1680793
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  13. Urizen_Darkest, 27.03.2013 #13
    Urizen_Darkest

    Urizen_Darkest Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich nicht spiele hält der Akku gut zwei tage.

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  14. ClintonJack, 27.03.2013 #14
    ClintonJack

    ClintonJack Neuer Benutzer

    Habe mir jetzt wieder die Originale Gingerbread Rom draufgepackt und merke wie erwartet deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Gibt es denn einerseits eine Gingerbread Custom Rom, die eventuell noch schneller ist oder alternativ eine Jelly Bean Custom Rom, die ähnliche Geschwindigkeiten erreicht, dabei aber die Akku Laufzeit nicht gravierend beeinflusst?
     
  15. Urizen_Darkest, 27.03.2013 #15
    Urizen_Darkest

    Urizen_Darkest Android-Hilfe.de Mitglied

    War vorhin in der Küche, jetzt mal lang text: die Einstellungen und ihre Vielfalt sind der Hammer. Die Optik ist ganz hübsch, ich mag dunkel.. Die Geschwindigkeit ist schnell, hat aber gelegentlich Aussetzer. Die obere notify leiste mag nützlich sein, ich hingegen suche die Möglichkeit sie abzuschalten. Als kernel hab ich die vengeance, passt gefühlt super. Hab keine anderen kernel zum Vergleich gehabt. Im großen und ganzen ganz gut. Note 2+


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  16. Slimmer2, 27.03.2013 #16
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Von welcher ROM redest du?
     
  17. Urizen_Darkest, 27.03.2013 #17
    Urizen_Darkest

    Urizen_Darkest Android-Hilfe.de Mitglied

    Viper 4.5

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  18. ThaGambler, 01.09.2013 #18
    ThaGambler

    ThaGambler Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit gestern läuft Super Jelly Bean 4.0 ( Android 4.22) auf einem alten Arc S. Im Gegensatz zur Stock Rom habe ich den Eindruck, das es flüssiger läuft. Optisch sieht die Oberfläche jetzt auch sehr schön aus, wie beim Xperia Z :)

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2380652
     
  19. iSchneiderle, 01.09.2013 #19
    iSchneiderle

    iSchneiderle Ehrenmitglied

    Super Jelly Bean 6.0
     
  20. ProuD18, 01.09.2013 #20
    ProuD18

    ProuD18 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich auch sehr empfehlen Super JellyBean v6.0.
    Multitasking- Gaming- Battery alles top :thumbsup:
     
Du betrachtest das Thema "Was habt ihr so für Custom Rom?" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",