Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Habe die Rom und den Kernel geflasht und bin bis jetzt zufrieden. Der Doomkernel gefällt mir ja auch sehr. Danke :)

Gesendet von meinem Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Xperia Mod Rom.. Das waren noch Zeiten^^
 
Hallo zusammen,

ich nutze selber kein Arc S sondern habe hier gerade nur eins von einer Bekannten liegen. Genervt hat der geringe Telefonspeicher und ich als "Android Ansprechpartner" soll das Teil ein wenig "tunen".

Habe jetzt erstmal mit der Anleitung von hier CM10 draufgemacht, vom FreeXperia-Team.

Frage: Mir ist bekannt, dass ICS das letzte offizielle Update für das Gerät war, momentan sind wir ja bei 4.3 angelangt. Das Gerät soll auch ohne weiteres basteln alltagstauglich sein, Kamera und alles weitere soll komplikationslos funktionieren.

Welches ist da der letzte nutzbare Stand? CM10? 10.1? CM10.2?


Besten Dank vorab!
 
Guten Abend,
Fast jede Rom ist alltagstauglich. :D
Du musst oder besser gesagt dein bekannter muss wissen auf was er wert legt z.B Akku leistung, Android Version,Geschwindigkeit,Gaming usw.
Dann erst kann man auf die suche gehn.
Ich empfehle dir aber trotzdem mal eine . Super Jelly Bean 7.1 ist sehr Akku freundlich man kann spielen und sie ruckelt nicht.

PS.Es gibt keine Rom ohne Fehler :D man muss sich nur zu Helfen wissen :D
 
Danke für die Antwort. Soweit schon klar was du da sagst. Trotzdem muss es ja eine Empfehlung für ein ausgeglichenes, fast fehlerfreies Rom geben. Soll halt out of the box ziemlich gut sein.

Ich mache das Arc S fertig, gebe es zurück und dann soll das wenigstens so stabil laufen wie das alte Stock ROM. Die Besitzerin will es dann einfach nutzen. Da kann dann nicht mehr jeden Tag dran gebastelt werden.
 
Super Jelly Bean 7.1 =]
 
Ok, das ist dann ja schonmal ne Aussage. Werde mir das morgen mal ansehen. Muss ich Besonderheiten beachten? Kernel einzeln flashen oder solche Geschichten? Und vor allem noch eine wichtige Frage: Gibt es hier irgendwo ne gescheite Anleitung wie ich Link2SD oder was ähnliches einrichte? Kann ich den mickrigen Speicher von 420 MB irgendwie sinnvoll mit ner Ext Partition auf der SD Karte erweitern?
 
Vielen lieben Dank! Das ROM soll hat ein gutes Licht auf Android werfen. Nix ist schlimmer als ein Handy aufzubereiten und dann nach ein paar Tagen nur Beschwerden zu hören.
 
Ja gut man muss sich immer ein wenig mit der Rom beschäftigen sonst wird das nichts =)
 
Ultimate HD würd ich sagen ;)

Signatur:
Takt Frequenz : min/max : 800-1,4 GhZ
ROM: Ultimate HD 5.0
Kernel: Stock.
Gerootet
Xperia Arc S

Danke an alle die mir Helfen;)
 
Cm 10 owo
 
Owo?
 
owo = o.o = :o
 
Also einfach ein unverändertes CM10?
 
CM 10

Dazu ein schmuckes Theme und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.364
evasion
evasion
G
Antworten
6
Aufrufe
1.831
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten