Wie bring ich Cyanogenmod auf Arc S

Robert1997

Robert1997

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo community,
Ein Freund von mir hat ein SE Arc S und versucht darauf den Cyanogenmod zu flashen.
Problem dabei:
Es ist bereits gerootet mit irgend so einem Chinesischen Programm was er im internet gefunden hat. Aber wie kriegt er jetzt den Cyanogenmod drauf?
Ich hätte ja einfach gesagt er soll in den Download Modus gehen und sich dann mit Odin verbinden und ganz einfach die Firmware flashen. Aber bei Sony gibt es diesen download Modus nicht (zumindest hab ich ihn nicht gefunden)
Das Gerät ist Branding sowie Simlock frei




Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast sicherlich ein Samsung.

Bei dem arc s muss er den bootloader entsperren um cm zu flashen.

Mobil getapatalkt...
 
Und wie macht man das beim arc?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe das mir irgendjemand helfen kann bei meinem Problem.
Ich habe auch ein Sony Arc S vor kurzem von einer Freundin bekommen. Aus irgendeinem Grund startet es nicht mehr. Da ich es nicht zu lang und dadurch unübersichtlich machen will versuch ich mich kurz zu halten.

Ich habe ettliche Firmwares ausprobiert
von cyanogenmod 7-10 alle möglichen Version. Und auch alles was ich nur so im Internet finden konnte.

Die Kernel Version kenn ich leider nicht(und meine Freundin leider auch nicht mehr).

Die 7.1er ist die einzige die zumindest ansatzweise wieder etwas "Farbe" ins Display bringt. Das blaue Android Männchen kommt und der Pfeil dreht sich und dreht sich und... eben ewig.
Bei der Version 7.2 dreht sich der Pfeil ein paar mal und bleibt dann stehen.

Ein paar von den Versionen sind mit Sicherheit für das Sony Xpiria LT15i(also nur Arc, wenn ich richtig weis.). Dann wäre es ja auch verständlich das diese Fimwares dann beim Booten in einer Bootschleife(oder was auch immer) stecken.
- Aber für das LT18i (Arc S) finde ich kaum Firmwares und wenn dann laufen sie nicht !!! - oder bin ich zu blöd nach dem richtigen zu suchen ??? -

Ich habe alles immer übers Recovery Menü des Arc S gemacht. Von SD-Karte die ZIP Datei ausgeführt. Meistens Wipe Data/Factory RESET, Wipe Dalvik Cache.

USB Anschluß des Handys ist leider defekt daher von vornherien keine Möglichkeit mit PC zu verbinden.

Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt. Es wäre echt schade ein prinzipiell funktionierendes Handys wegzuschmeißen nur weil man keine vernünftige Hilfe bekommt oder man selber zu blöd ist. Bitte den vorherigen Satz nicht überbewerten.

Grüße
Thomas
 
Guten Tag techmek,
Du wirst damit Leider kein Erfolg haben wenn dein USB Anschluss defekt ist den du musst einen anderen Kernel Flashen.
Und dafür braucht man einen Pc bzw den USB Anschlus.

Schade das du nicht weißt welchen Kernel du nutzt oder kannst du mir zumindestens sagen was für ein Kernel logo auftaucht wenn du das Handy einschaltest. Damit könnte ich auch schon etwas anfangen. :p
 
Hallo,
danke für die antwort. Hab leider schon befürchtet das so etwas kommt. ich habe jetzt eine provisorische usb verbindung herstellen können. wie geht´s weiter? Die Freundin von der ichs hab hat mir odin zum flashen empfohlen. hab ich runtergeladen. der pc hat das handy auch erkannt. im gerätemanager wird das handy erkannt findet aber keine treiber. was muß ich da jetzt noch installieren und was für einen kernel und firmware bräuchte ich für z.b. android 2.3?
Danke schonmal für die antwort.

Grüße Thomas.
 
Mit Odin bist du völlig falsch :D
Das ist für Samsung du brauchst das Flashtool..
Dieses bekommst du hier flashtool.net

Dann suche ich dir schnell eine .ftf datei raus die du dann über das Flashtool flashst dann ist dein Handy stock und man kann dann weiter sehn aber erstmal schauen das es überhaupt wieder geht.
Du kannst dein Handy jetzt an den Pc machen ? so wie ich es verstanden hab.??

http://www.4shared.com/rar/awcBHhGI/Xperia_Arc_S__LT18i__402A042_C.html
Hier kannst du die .ftf Datei laden das ist ICS .

Die Installierst oder Flasht du so:
1) Flashtool Installieren (Link hab ich dir oben geschrieben )
2)Geh auf Arbeitsplatz(Computer) jenachdem welches Win du nutzt.
3)Nun geh auf den Ordner Flashtool dann Driver Doppel klick und dein Modell auswählen in deinem fall Arc und Arc S muss du bissel Scrollen aber man findet es.
4)Wenn du dein Modell ausgewählt hast scrollst du ganz nach unten da steht Flashmode und Fastboot die Klickst du bitte mit an. Installieren dann hätten wir das schonmal. :D
5) Entpack die Datei so das du nur noch die .ftf datei hast die kopierst du dann C:/Flashtool/Fimeware.
6)Dann Klickst du auf den großen Blitz und wählst Flashmode dann geht ein weiteres Fenster auf in dem Du dann die .ftf datei auswählen kannst.
Dann geht wieder ein Fenster auf in dem dir gesagt wird das du dein Handy auschalten sollst und es mit der zurück Taste gedrückt an den Pc hängen sollst wenn du dies gemacht hast geht das Fenster von alleine weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Zum Thema Verbindung über usb. Ich bin Bastler und bevor ich aufgebe versuch ich alles menschenmögliche(im wahrsten Sinne des Wortes), ich bin grad dabei eine Verbindung zwischen Handyplatine und usb Buchse weiter zum USB Anschluß zu löten(bei einem ersten versuch hat es wie gesagt schon geklappt), ich bin zuversichtlich.

Das wird jetzt erstmal dauern. Ich meld mich wenn eine stabile Verbindung hergestellt ist und kann auch ein paar Bilder von der "Konstruktion" schicken. Wird wohl ziemlich verrückt aussehen.

Ich werd mich dann an das anhalten was du gesagt hast.

Ich meld mich sobald es so ist. Aber lad schon mal die Sachen die du geschrieben hast.

Vielen Dank für deine Hilfe nochmals.

Grüße Thomas
 
Ja wäre Super wenn du Bilder hochladen würdest :D
Mich würde es Interresieren wie es ausieht.
 
So, ist verbunden. Bei Flashtool Drivers find ich leider mein Arc S nicht:( Gibt Xperia S, Xperia Acro(?) aber kein arc/arc s...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

habs gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

habs geflasht und wie beschrieben neu gestartet
 
Und geht alles?
 
techmek schrieb:
So, ist verbunden. Bei Flashtool Drivers find ich leider mein Arc S nicht:( Gibt Xperia S, Xperia Acro(?) aber kein arc/arc s...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

habs gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

habs geflasht und wie beschrieben neu gestartet

Tja was soll ich sagen... Es hat geklappt!!!

Einen großen Dank!!!!

Werde ein paar Bilder hochladen oder schicken(wie auch immer es hier gemacht wird)
 
Das freut mich =) ja du kannst die Bilder ja bei Dropbox hochladen und mir den Link per Mail schicken =)
 
über dropbox kenn ich mich nicht aus, ich guck mal.
Außerdem ein ganz besonderes Dankeschön dafür das du den Vorgang genau erklärt hast und mich unterstützt hast.

Grüße Thomas
 
Hier ein paar bilder. wenns funktioniert...
 

Anhänge

  • DSCF1738_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF1738_Bildgröße ändern.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 399
  • DSCF1741_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF1741_Bildgröße ändern.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 362
  • DSCF1744_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF1744_Bildgröße ändern.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 391
  • DSCF1747_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF1747_Bildgröße ändern.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 370
  • DSCF1743_Bildgröße ändern.JPG
    DSCF1743_Bildgröße ändern.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Respekt für deine Arbeit =) sieht sehr verkabelt aus aber solange es Funktioniert.
Musst du dein Phone so jetzt auch Aufladen oder holst du dir eine neue USB Buchse für paar Euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. War nicht grade einfach.
Auf jeden Fall hats ganz schön an den Nerven gezerrt, andererseits ist das Ergebnis dann umso schöner:)

Vorerst werd ich extern an nem normalen Netzgerät laden müssen(hab ne kleine Haltevorrichtung gebaut).
Hab aber auch noch ein Sony Xperia ST21 aus dem der Akku von Kontakten und Spannung her auch passt. Nur ist er etwas kleiner(aber das geht trotzdem).

Und dann werd ich mir, wie du sagst, eine USB Buchse holen. Hab gesehen das so für 6-7 Euro die spezielle für xperia arc s gibt.

Wie schon gesagt bastelwütig, hehe. Ist ja nicht nur das Handy sondern auch die Herausforderung und das Ergebnis.

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe und vielleicht kann ich irgend jemandem auch mal nen tip geben.

viele Grüße
Thomas
 
Ja das kannst du mit Sicherheit =)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
681
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.224
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten