Windows 8.1 Fastboot Treiber LÖSUNG (!)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows 8.1 Fastboot Treiber LÖSUNG (!) im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
Majini95

Majini95

Stammgast
Hey...
Hab hier mal für alle Leute die unter Windows 8.1 nichts flashen können die Lösung ! Zumindest wenn ihr einen USB 3.0 Anschluss besitzt!

[FIX] Working Fastboot Drivers for Windows 8.1 x64Droid-Now

Arbeitet einfach genau nach der Anleitung und schon könnt ihr auch unter Windows 8.1 Kernels und Roms flashen !
 
H

haVor

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe es mal versucht. Habe jedoch ein HTC Desire, was jedoch egal sein sollte, da es ja um Windows 8.1 geht und der Smartphonehersteller erstmal egal ist.

Alle Schritte genauestens befolgt und erst beim Schritt als eine "Unknown Device" im Geräte-Manager erscheinen sollte, stimmt's bei mir nicht mehr. Es wird kein unbekanntes Gerät angezeigt, der "USB_3.0_Host_Controller" wird weiterhin bei USB-Geräte angezeigt, lediglich mit diesem kleinen gelben Ausrufezeichen. Die Treiber-Details (Driver Provider: Intel(R) Corporation" etc stehen zwar genau so drin, wie in dem Foto des Links, allerdings funktioniert gar kein USB mehr. (Habe 2x USB 3.0 und 1x USB 2.0)
Ich glaube nicht dass ich etwas falsch gemacht habe, obwohl ich sagen muss dass die besagte Anleitung ziemlich schlecht geschrieben ist. Keine ersichtlichen Nummerierungen der Schritte erschweren für Amateure einiges ^^

Vielleicht hat jemand eine 100% funktionierende Anleitung geschrieben, oder eine andere Methode. Ich finde jedenfalls nichts.

Habe ein Lenovo Y510P und HTC Desire.


Gruß haVor
 
TackMaison

TackMaison

Fortgeschrittenes Mitglied
Da stellt sich erstmal die Frage! Hast du deinen Rechner/Laptop, was auch immer,
mit Win 8.1 nachträglich ausgerüstet oder hast du den Rechner so gekauft?
 
H

haVor

Neues Mitglied
(Laptop)
Ohne Betriebssystem gekauft und Win 8.1 dann draufgemacht. Macht das etwa einen unterschied?
Ich würde am liebsten nochmal alle Standard USB-Treiber installieren und es dann nochmal versuchen, da ich mittlerweile schon mit so vielen Varianten rumgepfuscht habe, dass womöglich garnichts mehr seine Ordnung hat ^^ Leider erweißt sich das auch nicht als sehr einfach.
 
TackMaison

TackMaison

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt kommt mir die Frage auf, wie alt ist dein Laptop?
Ist es für Win 8.1 ausgelegt und hast du auch die richtigen Treiber dafür?
 
H

haVor

Neues Mitglied
Das Laptop ist 3 Monate alt und wird auch mit Win8.1 vertrieben, wenn man die Option wählt es mit BS zu kaufen. Die Treiber habe ich auf jeden Fall die richtigen, da auf der Lenovo-homepage für mein Modell exakt die richtigen Treiber für Win8.1 bereitgestellt werden.
Ich werde erstmal versuchen sämtliche installierte USB Treiber wieder runterzuwerfen und anschließend nochmal der Anleitung zu folgen, bevor wir jetzt 100 Möglichkeiten durchgehen, an denen es liegen könnte ^^
Es fängt nämlich schon damit an, dass mein HTC mittlerweile nur noch als ADB-irgendwas erkannt wird und nichtmal mehr als HTC-Phone.

Ich melde mich nochmal hier, wies gelaufen ist. Danke schonmal
 
TackMaison

TackMaison

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du dein Handy an dein Laptop anschließt, was wird da alles installiert?
Wenn ein Treiber z.B. nicht richtig installiert wurde oder Win 8.1 mit einer Teibersignatur
nicht klar kommt, dann kann es schon mal zu Erkennungsproblemen führen.

Aber mach die ganzen Treiber noch mal alle neu und versuche es dann noch mal.
Ich habe schon oft gelesen das es unter Win 8.1 erhebliche Probleme gibt mit
Flashtool und Co.
Deswegen habe ich auch wieder zu Win 7 gegriffen.