Xperia ArcS Flashen auf CM10 Problem

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia ArcS Flashen auf CM10 Problem im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
Davec20let

Davec20let

Neues Mitglied
Hy

ich stöbere seit zwei tagen hier im forum hab viele eurer anleitungen problembeschreibungen etc gelesen aber nichts hat bisher zum erfolg geführt.

Ich hatte vor mein ArcS mit dem CM10 auszustatten voher war die original 4.04 drauf hab den bootloader geöffnet und das phone gerooted, bis zum kernel flash mit fastboot und starten von cwm funktioniert alles einwandfrei aber dann bekomme ich immer den "(Status 7) Installation abortet" hab schon ne menge tipps befolgt: anderen usb port anderen kernel scriptzeilen in der update.zip löschen usw mein kopf raucht wisst ihr weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Bitte wähle einen aussagekräftigeren Titel für deinen Thread. Wenn jemand das gleiche Problem hat, kann er ihn sonst in der Suchfunktion nicht finden. :)

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Davec20let

Davec20let

Neues Mitglied
Danke der tipp ist Logisch ich DAU
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Poste mal was nach den (Status7) kommt
 
Davec20let

Davec20let

Neues Mitglied
Das steht error in /sdcard/"update.zip"
(Status 7)
Installation aborted.

PS: ist das normal das bei diesem kernel das bild des CWm hin und herspringt beim scrollen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Achso bevor ihr auf die idee mit der defekten datei kommt das hab ich schon versucht hab auch verschiedene sd karten probiert
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
mehr nicht?
steht nicht was von assert get
 
Davec20let

Davec20let

Neues Mitglied
assert failed: getropt("ro.product.device") == "LT18i || meinst du das
das sollte ich nach einer fehlerbeschreibung die ich mal gelesen hab aus dem script löschen hatte aber nicht funktioniert
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Flash mal Mit Flashtool die Stockrom und danach den CM und dann installier CM
 
Davec20let

Davec20let

Neues Mitglied
soll ich nach einer bestimmten stockrom suchen
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ich würde die .587 nehmen, dann hat man auch die neuste Baseband
 
Davec20let

Davec20let

Neues Mitglied
SOOo

das resultat heißt

ERROR ERR_Severity="Major";ERR_CLASS=Memory_CLASS; ERR_STATIC=HASH_VER ERR_Dynamic=Block verification failed

ERROR Error flashing aborted
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
neuste flashtool version?
 
Davec20let

Davec20let

Neues Mitglied
0.9.5
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Häkchen bei no Final verification gemacht
 
Davec20let

Davec20let

Neues Mitglied
hab es gerade noch mal versucht und das häkchen gestzt! resultat beleibt gleich was bewirkt es?
ist zum Mäusemelken beim meinem tablet hat es bisher immer super funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

weiß nicht ob das was zusagen hat aber das handy liegt jetzt schon ne weile angesteckt da nach dem der flash vorgang abgebrochen wurde und das flashtool zeigt jetzt mehrmals abwechselnd Device connected in flash mode und Device Disconnected
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
welche firmware hast du geladen bitte link
 
Davec20let

Davec20let

Neues Mitglied
sorry hab die chronik im browser deaktiviert es war ein drei part link mit angegebener checksumme

LT18_4.1.B.0.587_Generic_NCB_World.part1

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

finds auf die schnelle nicht wieder hab in den letzten tagen tausende seiten durchforstet
 
Davec20let

Davec20let

Neues Mitglied
Ich teste es gleich mal danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

das lan hier im hotel ist urst lahm kann ein zwei stunden dauern zieht gerade

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Super das erste erfolgserlebnis heute er hat den flash vorgang vollständig abgeschlossen handy bootet auch. und nun da ich wieder da bin wo ich angefangen habe, soll ich das mit dem CM10 lieber lassen odernoch mal versuchen bzw was anders machen.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Versuch mal sollte eigentlich jetzt gehen