[How-To] Fastboot unter Windows einrichten

neuigkeiten... den fastboot-modus hab ich jetzt
beide root programme gehen nicht (auch nach mehrmaligen versuchen...ca.10x) z4root stürzt ab und universalandroot bringt diesen "failes! no fu goo" fehler :(

auch diese superoneclick bring nen error am ende...
 
Kannst auch per CMD (Command Shell) deinen Streak rooten.
So handhabe ich es immer, wenn keine der anderen Lösungen funktioniert.
Ich hatte auch schon Probleme mit dem SuperOneClickTool... wollte bei mir nicht funktionieren, aber seitdem ich meine Kiste "neu" aufgesetzt habe... funzt auch das rooten via SuperOneClickTool ;)

MfG

UKSheep
 
selbst damit hatte ich keinen erfolg...unglaublich aber wahr...ich komme mit keiner möglichkeit zum rooten :(

habe es heut mittag "jungfräulich" gemacht, hardreset und als erstes den rootversuch, bevor irgendein programm drauf kam...ergebnis=0

ich gebs auf...

oder nochmal von vorn...was mache ich:
die Treiber hab ich installiert und werden auch angezeigt wie beschrieben... (screen3)

adb-versuch

1. ich versetze das ds in den fastboot_mode-> hab ich (wird angezeigt)
2. über cmd führe ich mit den befehlen flash amss "fastboot -i 0x413c flash amss amss.mbn" und reboot "fastboot -i 0x413c reboot" aus -> ds rebootet
3. ich öffne cmd und wechsle auf adb -> gebe die erste zeile ein und es kommt error: closed (siehe screen1)

wenn ich superoneclick nutze kommt dies (siehe screen2)

was fehlt mir in dem puzzle? ich weiß nichts mit dem debugging mode wie bei den dev´s beschrieben anzufangen...zitat:

You NEED to put your phone on USB Debugging mode
???
You NEED to install make sure the Android drivers for your phone are installed ->hab ich
Make sure you DO NOT mount your SD card. ->hab ich
If you still can't get something to run, try doing it in recovery mode. ???


HA...der debugging mode war´s... nur gut, daß ich noch wußte wie es beim hd2 ging ;)...danke leutz!!!

und alles nur weil ich das programm setcpu drauf haben will :D
 

Anhänge

  • screen 1.JPG
    screen 1.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 323
  • screen2.JPG
    screen2.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 321
  • screen3.JPG
    screen3.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
maxoom schrieb:
Manoman, Android für Laien ist wohl ne Nummer heftiger als ein iPhone Jailbreak für Laien. Köpft mich nicht, ich werde noch viele dumme Fragen stellen... :(

Grüße
:thumbsup:Darauf kannstDe einen lassen Alter!:thumbsup:
 
Tolker schrieb:
:thumbsup:Darauf kannstDe einen lassen Alter!:thumbsup:

Na "wir" versuchen, es euch (Usern) so leicht wie möglich zu machen. ;)

Wenn die "übersetzten" Anleitungen "nicht" genug sein sollten... dann sagt es bitte...

Ich glaube es gibt kein "vergleichbares" Forum... in dem so viele "nur auf Englisch" verfügbaren Anleitungen... übersetzt + verständlicher gemacht wurden ;) wie hier...

Weiterhin ist jeder für Fragen "offen" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tolker
Selbstverständlich, UKSheep, ist das hier das einzig erfolgversprechende zu unseren Streaks. Ich weiß garnicht wie ich mich bedanken soll. Allerdings hakt´s halt immer wieder. Bin ich zu faul zum lesen? Endlich hatte ich den Fastboot wie hier am Anfang beschrieben von youandme, jetzt lese ich mich durch "was tun wenn´s bei ´waiting for device´ hängenbleibt. Dann schreibst Du man könnte über cmd was reißen, da muß man aber sicher c://(dellstreak) mäßig unterwegs sein. Beim Gerätemanager in win7 steht bei mir - anders als beim Vorredner - nicht ADBTreiber sondern Composite ADB und auch das Datum von Google Inc ist anders... Ich würde gern mal strukturiert in einer Richtung bleiben...
 
Hallo,bei mir kommt nach dem Rechtsklick "traiber aktualisieren" leider ein fenster, wo es heißt: Soll eine Verbindung mit Windows Update hergestellt werden um nach Software zu suchen? - Ja, nur ideses eine Mal.

dann

(x) automatisch installieren (empfohlen)
() software aus einer Liste installieren

dann

Sucht er......

......Hardware nicht installiert, erforderliche Software nicht gefunden




es ist übrigens WinXP...

Habe dort nur Android Composite ADB Interface
 
Zuletzt bearbeitet:
software aus einer Liste installieren <- das musst du wählen ;) Danach kann man den Ort bzw. angeben bzw. Datenträger durchsuchen ;)

MfG

UKSheep
 
Hi,

soeben mein Streak bekommen...

Die Fastboot datei hier im Thread ist nicht mehr gültig...wie komme ich denn an diese Datei ran ??
 
Unter Vista erkennt mein PC den Streak bei mir leider nicht.
Habe alles versucht wie angegeben, ich denke ich habe zu viele Android-Handys bei mir auf dem PC am laufen, HTC, Samsung, Motorola usw.!

Es ist ziemlich ärgerlich, dass er nicht wenigstens am PC erkannt wird und ich damit wenigstens Dateien hin und her schieben kann.
 

Ähnliche Themen

ventus
Antworten
9
Aufrufe
2.660
ventus
ventus
Y
Antworten
0
Aufrufe
3.597
youandme
Y
D
  • Deva
Antworten
8
Aufrufe
2.585
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten