[How-To] So bekommt Ihr Android 2.1 für Euer Dell Streak

youandme schrieb:
Wenn du ClockMod hast, kannst du es mit einem "update.img" versuchen. Findest du auch bei Modaco.

Ich verzweifle :)
Mittels eines Nandroid Backups von Modaco habe ich jetzt eine O2 Version, das updaten per update.pkg geht immer noch nicht - ging noch nie, mit keinem der 500 die ich probiert habe :)

das Streak_8105_img.zip habe ich jetzt; ich finde nur nirgendwo Hinweise was ich jetzt damit mache?

Danke!
 
Wenn du die .zip hast, hau dir das ClockMod Recovery aufs gerät und flashe se über die entsprechende Funktion. Benenne das Archiv aber noch in "update.zip" um.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Hi,
Werde mir heute auch nen Streak (von MediaMarkt) zulegen, ist verkaufsoffener So. hier. :)
Werde gleich heute abend mal drangehen ans flashen, grillen ist angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
youandme schrieb:
Wenn du die .zip hast, hau dir das ClockMod Recovery aufs gerät und flashe se über die entsprechende Funktion. Benenne das Archiv aber noch in "update.zip" um.

Und der übliche Effekt: Geht nicht. Kein gültiges Archiv. Ich habe einen Streak der keine pkg und keine zips flasht. Keines. Von 25 die ich bisher versucht habe.

Einzig das Restore eines Nandroid Backups scheint zu funktionieren.
 
Jetzt funktioniert es plötzlich wie in der Orginalanleitung beschrieben..... sicher 5-10x probiert die letzten beiden Tage, jetzt geht es.....

Wie auch immer - Danke!!!
 
Ja dann mal Glückwunsch zu Android 2.1 auf deinem Streak :)
 
Danke... 2.1 habe ich jetzt aber die ganze Übung war eher sinnlos: Hauptgrund für das Update war dass ich Touchdown nicht mag und gerne die Exchange Integration direkt verwenden wollte, genau das geht aber unter 2.1 noch nicht weil der Kalender nicht synchronisiert wird :)

Ich warte auf 2.2, da soll das ja funktionieren...
 
Naja, der Sinn von 2.1 ist ja eher die höhere Geschwindigkeit, Multitouch und besserer Grafiktreiber.
 
Wenn ich nach dieser Anleitung auf 2.1 upgrade, kann ich dann später das offizielle 2.1 sofort aufspielen oder muss ich dann erst wieder den Umweg über das offizielle 1.6 gehen? Und, dumme Frage vielleicht. Ist das uk. Update auf deutsch umzustellen?

Danke für eure Antwort.

Gruss
 
Hi,
es ist einafch sicherer so vorzugehen, wie es in der Anleitung steht. Du kannst gern versuchen, das UK Recovery einzuspielen und dann sofort das 2.1 Update zu flashen.

Ja, das Android 2.1 lässt sich auf deutsch umstellen. Leider musst du dann auf 720p Recording verzichten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: graysson
Vielen dank für deine Antwort. Der erste teil meiner frage ist mir sehr wichtig. Wenn ich jetzt nich dieser Anleitung auf 2.1 umsteige und im Okt das deutsche original kommt, kann ich das dann ohne Probleme aufspielen?

achja und, gibt es ein O2 branding in irgendeiner form?

Danke
 
Ach so meinst du das. Ich würde mal sagen, du kannst das Recovery jeder Zeit über das CMD/Terminal überschreiben. Somit kannst du auch wieder zurück auf die deutsche FW.

Es gibt ein Branding in Form eines schönen O2 Bootscreens. Da ich selber O2 habe, ist es für mich alles andere als schlimm.
 
youandme schrieb:
...
Ja, das Android 2.1 lässt sich auf deutsch umstellen. Leider musst du dann auf 720p Recording verzichten müssen.

Da muss man erstmal drauf kommen, dass es an der Sprach einstellung liegt, dass das 720p-Recording fehlt.
 
Und auch hier gibt es einen Hacken:
Wenn du die Sprache über die Settings einstellst, springt es wieder zurück auf deutsch, sobald du das Gerät neustartest. Das hängt wohl mit der SIM Karte zusammen. Wenn ich z.B. meine AT&T Karte einstecke, bleibts englisch.
Lösung: Du musst "Erste Schritte" im Launcher aufrufen und hier die Sprache auf Englisch stellen. Dann auf die Home-Taste drücken und neustarten. Jetzt hast du 720p.
 
Hallo liebe Streaker,

als HD2-Umsteiger bin ich vor 2 Wochen durch den Kauf des Streak gewissermaßen in ein endlos tiefes Loch gefallen - so ganz ohne Flashen...ich hätte nicht gedacht, dass mir das derart fehlen könnte.

Meine bisherige Forenheimat bietet androidmäßig noch nicht genug; deshalb bin ich quasi heimatlos herum geirrt. Nun habe ich dieses Forum gefunden und könnte wohl heimisch werden...

Langer Rede...diese "How-to-Serie" war mir schon mal eine große Hilfe. Herzlichen Dank dafür! Wenngleich ich die selben Probleme hatte, wie ein anderes Mitglied. Es hat fast nicht geklappt; über die Clockwork-Anzeige bin ich nicht hinausgekommen, weil man damit nämlich kein .pkg flashen kann (nur .zip).

Nach endlosen Versuchen habe ich jetzt das 4399 installieren können, aber - und jetzt kommt mein Problem:

Ein Update auf 2.1 ist nicht möglich!! "Your device ist up to date" sagt mir der Browser..

Und jetzt? Hätte vielleicht jemand einen guten Rat?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
switche doch mal dein OS bitte auf Englisch und mache einen Neustart. Wenn das dann immer noch nicht will, schau mal bei Modaco oder bei den xda-devs. Da gibt es das Android 2.1 pgk. Ich kann mal schauen, ob ich mein pgk noch habe.
 
youandme schrieb:
Hi,
switche doch mal dein OS bitte auf Englisch und mache einen Neustart. Wenn das dann immer noch nicht will, schau mal bei Modaco oder bei den xda-devs. Da gibt es das Android 2.1 pgk. Ich kann mal schauen, ob ich mein pgk noch habe.

Danke für die blitzartige Reaktion!
Das mit dem Umschalten auf Englisch war auch meine erste Vermutung und meine .pkg habe ich ja auch von MoDaCo. Aber dieses Clockwork ignoriert das beharrlich bzw. bricht immer mit einer Fehlermeldung ab(weiß jetzt nicht mehr genau, wie die hieß). Bei den xda-devs habe ich auch 2 verschiedene 8105er in .zip-Form gefunden und gehofft, dass clockwork damit zufrieden ist: nix wars...

edit: dieser rot geschriebene Zusatz im 8105-download-Beitrag auf MoDaCo macht mich langsam nervös. Dort heißt es sinngemäß, dass diese .pkg nicht mit einem Custom-Recovery(Clockwork) flashbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh...
Wenn du mein HowTo für das flashen benutzt hast, dann solltest du jetzt NICHT das ClockWork Recovery haben, sondern das originale UK Android 1.6 Recovery. Ebenso wie UK Android 1.6. Ich weiß nicht, wie du zum ClockWork Recovery gekommen bist. Ich hab darüber nichts im HowTo stehen.
 
youandme schrieb:
Eh...
Wenn du mein HowTo für das flashen benutzt hast, dann solltest du jetzt NICHT das ClockWork Recovery haben, sondern das originale UK Android 1.6 Recovery. Ebenso wie UK Android 1.6. Ich weiß nicht, wie du zum ClockWork Recovery gekommen bist. Ich hab darüber nichts im HowTo stehen.


Hm...
In diesem Tut ist ja irgendwie schon auf das "Nachbar-Tut" "Recovery flashen für Anfänger" verwiesen. Das habe ich gemacht und habe dortiges Ergebnis:

"8. Jetzt werdet ihr das ClockWork Recovery sehen."

Problematisch war wohl, dass die Verlinkung zu einem passenden Recovery quasi in einer Sandbox auf MoDaCo endet (nämlich auf der Startseite)...

Tja. So allmählich macht sich Ratlosigkeit breit; ich habe mir von MoDaCo nochmal das StockRecovery geholt und versucht, es über Fastboot einzuspielen. Meldung: "Download Recovery Done!". Schaut gut aus, scheint aber nur so, weil in diesem Screen jetzt nichts mehr passiert; kein Neustart, rein gar nichts...Akku in diesem Zustand raus? Au weia...
 
Sobald du ein "Done" siehst, dann kannst du den akku rausnehmen und wieder rein.
Oder du tippst einfach "fastboot -i 0x413c reboot" ein :D
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.182
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.550
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten