[Howto] Wiederherstellung des Original Dell Froyo 2.2.2 (Streak 5)

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.562
Interessierte, die sich langwierige Suchen in unterschiedlichen Threads ersparen möchten, finden hier für den Fall, dass sie (aus welchen Gründen auch immer) ein Original-ROM flashen wollen/müssen, nochmals eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiederherstellung des Original-2.2.2-ROMs:

Grundlagen - Vorbereitung - Downloads:

a) fastboot https://www.android-hilfe.de/forum/...-fastboot-unter-windows-einrichten.42564.html

b) Multitool (Multirecovery Flasher) https://www.android-hilfe.de/forum/...ecoveryflasher-v0-8-update-7th-jul.78177.html

c) passendes ROM - vorzugsweise das "351er" (es scheint ein neueres 360 aufgetaucht zu sein, jedoch gibt es bisher keine Berichte und vor allem kein recovery in UKSheeps Multitool hierzu) Dell Streak - XDA-Developers


Durchführung:

1. Akku möglichst voll laden
2. das ROM 351 herunterladen
3. diese Datei umbenennen in Update.pkg und auf die oberste Ebene der Speicherkarte im Streak legen
4. der Ordner des Multitool muss in "C" des PC liegen; nicht irgendwo in Eigene Dateien oder sonstwo.
5. fastboot-Verbindung per USB aufbauen (weißer Bildschirm des Streak "FASTBOOT MODE")
6. das Multitool als Administrator ausführen und sofort das 351-recovery flashen
7. der Streak muss "DONE" anzeigen und sollte neu starten; ggf. reboot im Multitool wählen
8. WICHTIG: wenn dann der Streak ausgeht, sofort abstöpseln und das Booten verhindern indem BEIDE Lautstärketasten gedrückt und gehalten werden bis das schwarz/weiße recovery-Menü erscheint
9. mit den Lautstärketasten "Upgrade via SD" (oder so ähnlich) wählen und mit der Kamerataste bestätigen

Es wird dadurch das auf der Karte liegende ROM geflasht und anschließend startet der Streak wie aus dem Laden. Der erste Bootvorgang kann einige Minuten dauern!

Wenn es nicht klappt, hast Du etwas falsch gemacht. Dann von vorne lesen und exakt so durchziehen. Es ist noch kein Streak gebrickt worden...

Wer flasht sollte wissen was er tut! Ich übernehme keine Haftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: genuede, Forumisti, boomst und 5 andere
klasse anleitung habs auf anhieb damit geschaft :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ist wirklich eine prima Anleitung, nur leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn auf das Update.pkg auf der SD Karte zugegriffen werden soll. Auf der SD Karte liegt danach eine Textdatei: Datei konnte nicht geöffnet werden (Fehler, die Datei ist zu groß)
Ich habe es mit der 351 und mit der 345 probiert. Immer das selbe Problem. Habt ihr eine Idee?

VG, Rodina

Edit: Ich glaub es hat sich erledigt. Habe den Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wo es gehakt hatte? Vielleicht passiert jemandem das selbe. Dann wäre deine Schilderung eine Hilfe :)
 
TimoBeil schrieb:
Darf man fragen, wo es gehakt hatte? Vielleicht passiert jemandem das selbe. Dann wäre deine Schilderung eine Hilfe :)
Ist mir fast zu peinlich :crying:
Mein Fehler war das ich bei xda-developers auch immer das Recovery anstatt das PKG-Rom downgeloaded hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
:lol: :lol:
Och, du bist nicht der Erste, der beim Download in die Trickkiste greift und den alten Trick 17b (mit Selbstüberlistung) zückt.
 
wie mache ich den fastboot mit streak 7 da ist kein kameraknopf
 
Fehler gefunden hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
punkt b) leuchtet bei mir nicht ein - bzw. kann ich davon nix mehr downloaden!

b) Multitool (Multirecovery Flasher) [Tool] Dell Streak - MultiTool v0.2 - MultiRecoveryFlasher v0.8 [Update:7th JUL]

Zudem hatte ich eben den MulttiRecoveryFlasher geöffnet bekommen - aber es gab nur den [6] flash Dell-Recovery 2.2.2/345 und nix mit 351!, das war also schon das höchste mit 345.
Weiterhin gab es noch zur Auswahl
[7] flash StreakMod Recovery
[8] flash ClockworkMod-Recovery
[9] only reboot

and now?
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.532
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten