Internen Speicher vergössern

ich musste nicht flashen, en einfacher factory reset reicht.

beide Volume Tasten drücken beim einschalten, dann factory reset auswählen. Nach Beendigung neu starten.

Alle Daten sind dann natürlich futsch, können aber per nandroid backup wieder hergestellt werden wenn Du vorher eines erstellt hast natürlich...


Gruß
 
wie gesagt schon mehrmals versucht.
danke
 
habe die karte neu formatiert FAT32 und neu geflasht und trotzdem wird nicht erkannt.
doch nicht so einfach.
trotzdem allen danke.
mfg
 
So jetzt gehts.
Nachdem ich die Karte in zwei Partitionen mit FAT32 formatiert habe und rein gemacht habe wurde es erkannt und zwar ohne Factori Reset wie hier schon geschrieben wurde.
Wieder zurück auf eine Partition mit FAT32 wieder nicht erkannt.
Habe festgestellt das die zweite Partition als freie Speicher erkannt wurde und die erste wurde reduziert auf 1,8gb.
Danach nochmal um partitioniert und zwar die erste auf 1,8gb und den Rest 13,2gb als zweite Partition,beide mit FAT32.
Die Karte wird nach dem Einschalten erkannt und jeweils von DELL auf EXT3 formatiert.
Jetzt habe die erste Partition mit 1,8gb für System und 13,2 als interne freier Speicher.
Hoffe jetzt geholfen zu haben da so wie es aussieht werden direkt nur bis 8gb erkannt.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hab heute ein Austauschgerät bekommen, keine 24Std. nach dem Anruf. Das Gerät hat jetzt sogar 3,12 GB interenen verfügbaren Speicher.
 
PriesterLK schrieb:
Hab heute ein Austauschgerät bekommen, keine 24Std. nach dem Anruf. Das Gerät hat jetzt sogar 3,12 GB interenen verfügbaren Speicher.


Nachtrag: Hab ausversehen ein O2 Gerät bekommen, da scheint wohl schon von Haus aus 4GB drin zu sein.

Nachdem ich angerufen habe, war schon das richtige Gerät heute Morgen da :) Super Service..

Beim alten Gerät (fast 2 Jahre jung), funktionierte der Höhrer nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Da ich schon einige nützliche Tipps hier rausgelesen habe, beschloss ich, auch mal was beizutragen und mich hier anzumelden.

Ich habe schon mehrmals bei meinem Streak den internen Speicher vergrößert. Als wegen eines Garantiefalls das Handy eingeschickt werden musste, steckte ich wieder die originale Speicherkarte rein.

Gestern habe ich dann bei dem Austauschstreak eine 32GB-class10-Karte eingebaut, ohne, dass ich alles neu flashen und installieren musste. Ich baute die karte aus und steckte Sie in einen Kartenleser und bootete PartitionMagic. Dann erstellte ich mit clonezilla ein Image von der Karte, steckte die 32GB-Karte rein und spielte es darauf zurück. Danach vergrößerte ich die Partitionen, die darauf waren mit GParted und baute die neue Karte ein. Das Handy startet wieder wie vorher und es ist nichts verlorengegangen.
Vielleicht hilft es dem einen und anderen. Wenn Interesse besteht, kann ich auch eine genauere Anleitung schreiben.

MfG
Druusch
 
  • Danke
Reaktionen: PriesterLK

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.751
TimoBeil
TimoBeil
M
  • mm248
Antworten
2
Aufrufe
1.231
mm248
M
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.115
ZXRacer
Z
Zurück
Oben Unten