1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gillan, 19.03.2011 #1
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber niemand braucht den Lockscreen, wenn man Passwort-Eingabe benutzt.
    Sieht jemand, wie Lockscreen auszuschalten ist?

    Danke!

    Ian
     
  2. TimoBeil, 19.03.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Mit der App "Nolock" kann der Lockscreen abgeschaltet werden. Inwiefern das mit der PIN-Eingabe harmoniert müsstest du selbst testen.

    Grüße
     
  3. zeitza, 20.03.2011 #3
    zeitza

    zeitza Neuer Benutzer

    Wenn ich in den Flugmodus gehe und wieder auf den Lockscreen komme, ist mein konfigurierter Lockscreen weg und ich sehe wieder den Standard-Lockscreen, kann man da was machen ?
     
  4. gillan, 20.03.2011 #4
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider harmoniert nichts. Ich vermute,Android sieht es gar nicht vor,zwischen Lockscreen und PIN-Eingabe zu unterscheiden. Das formiert offenbar alles unter Security.sprich, entweder ein- oder ausschalten. Und wer meint zusätzlich noch ein Passwort zu brauchen, bitte einschalten. Beim von uns beiden geschätzen HD2 mit Winmobil war erst
    S explizit konfigurierbar . Aber das ist ja auch ein Business-Gerät. Wenn man bedenkt,dass Pin unter Android erst seit 2.2 möglich ist,versteht man,wie weit Android noch von geschäftsanwendungen entfernt ist.

    Ian
     
Du betrachtest das Thema "Lockscreen abschalten, wenn PIN-Eingabe" im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak",