Newbie sucht ROM :)

S

SturmStubbi

Neues Mitglied
1
hallihallo

ich bin neu unter den streakern konnte aber schon mit meinem milestone lernen :)

gestern habe ich mir das minimalstreak v0.5auf mein streak geflasht doch grade ist mir aufgefallen das die kamera irgendwie schlechter geworden ist.
nun suche ich ein rom wo eben die dell stage oberfläche drauf ist und evtl mit gingerbrett :D (ich mag das dunkle scroll down menü ^^)
auf keinen fall diese ganzen apps die kein mensch braucht (kindle, diesen radio mist und und und...)
es sollte aber auch eig alles funktionieren wie gewohnt also wlan und sowas ist mir sehr wichtig.
vorallem die ja schon angesprochene kamera -.- diese sollte wie beim original 2.2.2 funktionieren also flüssig.^^

ich hoffe ihr habt da was gutes für mich^^

mit freundlichen grüßen Roman
 
Hi,

dass die Kamera durch das Minimal-ROM schlechter geworden ist, kann eigentlich nicht sein. An den Kameratreibern wurde nichts verändert. Überprüfe bitte alle Einstellungen. Die Kamera kann eigentlich auch gar nicht schlechter werden, denn diese ist wahrlich nicht die Stärke des Streak :D:lol:

Wenn du unbedingt Stage wieder haben willst (könnte man auch separat wieder nachrüsten; wie das geht wurde auch schon hier beschrieben) kannst doch gleich das Original ROM nehmen. Dann rooten und die unerwünschten Apps löschen - fertig.

Ein neueres Gingerbread-ROM, das möglicherweise sogar benutzbar ist, findest du hier: Streak Android Development - xda-developers. Wer behauptet eigentlich, dass bei Gingerbread das Pull-down-Menü schwarz bzw. dunkel sein muss? Bei Samsung ist es z. B. extrem hellgrau.
 
also dell stage hab ich ja wieder drauf gemacht :)
naja das mit dem dunkelen scroll down menü hatte ich beim milestone... ob das für alle gingebretts gilt weiß ich aber nicht genau :)

aber ich schaue mir den von dir geposteten link mal genauer an
 
Aber bitte sei vorsichtig, SturmStubbi!

Das Gingerbread-ROM von fards setzt den Flash eines anderen Baseband (amss) voraus. Du solltest über brauchbare Englischkenntnisse verfügen und dich gründlich einlesen. Bei Dj_Steve wurde es beschrieben wie man ein Baseband flasht: StreakDroid DJ Steven's FroYo v1.3.0 (New Thread) - xda-developers. Für das Basebandupdate ist natürlich nur Punkt 5 seines Howto relevant.
 
moin,

TimoBeil schrieb:
Bei Dj_Steve wurde es beschrieben wie man ein Baseband flasht...

alternativ schau dir mal das MultiTool von UKSheep an.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • mercia
Antworten
0
Aufrufe
1.262
mercia
M
S
  • smisonline2
Antworten
1
Aufrufe
1.233
TimoBeil
TimoBeil
H
  • hancomp
Antworten
7
Aufrufe
1.743
hancomp
H
Zurück
Oben Unten