Prozess com.android.settings Fehler Was tun ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Prozess com.android.settings Fehler Was tun ? im Root / Hacking / Modding für Dell Streak im Bereich Dell Streak 5 Forum.
E

ExiiaL

Neues Mitglied
Wie der Titel schon sagt habe ich immer bei einigen Apps oder Einstellungen z.b wenn ich auf " Drahtlos & Netzwerke " gehe kommt folgender fehler:

Tut uns leid!
Die anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Die fehler kommt immer wieder
Wie kann ich ihn beheben ? !
 
payce

payce

Experte
Wie immer: Was fährst Du? Wann ist der Fehler zum ersten Mal aufgetreten? Ein paar Infos wären hilfreich.
 
E

ExiiaL

Neues Mitglied
Joa also der fehler kam einfach mal so plötzlich als ich auf " Drahtlos & Netzwerke " und seid dem kann ich da jetzt nicht mehr drauf. Könnte sein das es an Bluetooth liegt. Als es noch net an war kam die meldung auch nicht als ich es zum erstmal angemacht hatte konnte ich nicht mehr auf " Drahtlos & Netzwerke " -.-
 
payce

payce

Experte
Was fährst Du? Stock ROM? 2.2 / 2.1?

Auf blöd: Reboot?
 
E

ExiiaL

Neues Mitglied
Sry kenne mich da net so aus...
Hab 2.2
 
payce

payce

Experte
Kein Stress, man ist ja lernfähig. ;)

Trotzdem: Reboot? Ausschalten / einschalten? Schon probiert?
 
E

ExiiaL

Neues Mitglied
Jap schon mehrmals.... :D
 
payce

payce

Experte
Hä? Hmm, okay, verstehe ich nicht.

Also mal zusammengefasst: Du hast nichts geändert, Du hast kein gerootetes Streak und irgendwelche wilden Geschichten ausprobiert, Du hast einfach nur Bluetooth aktiviert und seitdem gibts bei den Settings Drahtlos/Netzwerk einen FC? Öhm... joaaa.

Also mein *TIP* wäre noch: Falls Du gerootet hast irgendeine App, die hier Probs macht. Auch bei nicht gerootetem Phone kann das sein. Deinstallier mal testhalber die letzten Apps, die Du installiert hast und schau, ob das Problem nach einem Restart immer noch besteht. Wenn ja gehen mir ECHT die Ideen aus.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
payce schrieb:
....

Also mein *TIP* wäre noch: Falls Du gerootet hast irgendeine App, die hier Probs macht. Auch bei nicht gerootetem Phone kann das sein. Deinstallier mal testhalber die letzten Apps, die Du installiert hast und schau, ob das Problem nach einem Restart immer noch besteht. Wenn ja gehen mir ECHT die Ideen aus.
Schön, dass mal jemand wie ich zuerst an Apps als Störenfriede denkt. Es wird nämlich zu gern verdrängt, dass man sich durch Apps, die man ohnehin nach dem nächsten Factoryreset nicht mehr installiert, oft selbst ein Bein stellt.

Wenn so der Fehler aber nicht beseitigt werden kann, fällt mir auch nur noch die Rosskur ein: Factoryreset. Auch wenns Zeit kostet.

Grüße