[ROM] Dell 2.2.2/345 [Anleitung]

@uksheep
Die überflüssigen apps lassen sich doch nur entfernen,wenn man das streak rootet ,stimmts?
machst du das nach der Anleitung hier? Sprich , das flashen ?

Gibt es nach dem rooten sicherheitsprobleme? Ich denke besonders an die letzten android Probleme mit den gefakten apps im market .

Danke !
ian
 
Sicherer wird es durchs Rooten nicht, das stimmt schon. Man sollte das Risiko aber nicht überbewerten. Die Apps, die betroffen waren, wurden bestimmt nicht von umsichtigen Usern geholt. Wer Sexy-Wallpaper-Apps braucht, holt sich auch sonst irgendwie/wo/wann Trojaner oder Viren.

Und ja, bei diesem ROM ist das Rooten nur auf diese eine Weise möglich.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Danke @ Timo :)

@gillian: Jedes System ist nur Sicher wenn man es richtig "bedient" (wenn man das so sagen kann) Bzw. das größte Sicherheitsrisiko ist der User "Bedienende" selber ;)

Aber "unsicher" wird Android durch das rooten nicht.

P.S. wie Timo schon sagt... geht es nur über diese Anleitung. Ist aber sehr einfach und geht sehr schnell.

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Danke @ Timo :)
@gillian: Jedes System ist nur Sicher wenn man es richtig "bedient" (wenn man das so sagen kann) Bzw. das größte Sicherheitsrisiko ist der User "Bedienende" selber ;)
UKSheep
Ja, sicher.
Aber bei Unix und Root wird mir aus bitterer Erfahrung immer mulmig... Nicht nur, weil Root alles darf, sondern auch wegen der Übernahme der Dateirechte...
Ich dachte eben, dass wenn man das Streak rootet, sich ein weiteres Sicherheitsloch öffnet.
Klar, die BusyBox verzeichnet nur erlaubte Apps, aber wenn man das umgehen kann, stehen Hackern Türen und Tore offen...

Ian
 
Hey!

Habe jetzt am WoEnde 345+root einmal ausprobiert, hier meine Erfahrungen:

@UKSheep: In der Anleitung sollte man noch anmerken, dass die heruntergeladene .pkg (streak_irgendwas.pkg) in update.pkg umbenannt werden muss, bevor sie per recovery geflasht wird.

In *direktem* Vergleich zur 318er:

Positiv:
- Befehle wie "dmesg" funktionieren wieder - sauber kompilierter Kernel.
- Wohl besserer DeepSleep - Streak nur zu ~ 10% aktiv über Nacht

Negativ:
- Irgendwas passt bei der Bildschirmauflösung manchmal nicht: SmartKeyboard Pro (und andere) zeigen im Querformat verschobene Tastensymbole.
- Die drei LEDs (Menu, Home, zurück) schalten jeweils nach ~ 6 sek aus. Das ist vor allem in der Nacht sehr nervig, da man blind nach diesen Tasten tatscht (=fränkisch für touched).
- Perfomance Mod *OHNE* Kernel (also nur build.prop und init.sh) geht zwar, bringt aber nichts Entscheidendes. Daher leider wieder ein gefühlt laggy-System. :/ Natürlich auch noch kein Overclock möglich, klar.

Also ich werde auf die 318er zurückflashen. Die gefiel mir *persönlich* besser.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und UKSheep
payce schrieb:
@UKSheep: In der Anleitung sollte man noch anmerken, dass die heruntergeladene .pkg (streak_irgendwas.pkg) in update.pkg umbenannt werden muss, bevor sie per recovery geflasht wird.

Danke für den Hinweis, werde ich nachtragen. ;)
Wenn man so oft flashed usw. wie ich... vergisst man irgendwann die Sachen, die für einen "selbstverständlich" sind. ;) War also keine "böse" Absicht :D

MfG

UKSheep
 
payce schrieb:
Hey!
....

Negativ:
- Irgendwas passt bei der Bildschirmauflösung manchmal nicht: SmartKeyboard Pro (und andere) zeigen im Querformat verschobene Tastensymbole.
- Die drei LEDs (Menu, Home, zurück) schalten jeweils nach ~ 6 sek aus. Das ist vor allem in der Nacht sehr nervig, da man blind nach diesen Tasten tatscht (=fränkisch für touched).
- Perfomance Mod *OHNE* Kernel (also nur build.prop und init.sh) geht zwar, bringt aber nichts Entscheidendes. Daher leider wieder ein gefühlt laggy-System. :/ Natürlich auch noch kein Overclock möglich, klar.

Also ich werde auf die 318er zurückflashen. Die gefiel mir *persönlich* besser.

Ach Manno! Wie kannst mir denn die Illusion und Vorfreude nehmen... :blink:

Ich hab mich wegen Stevens Fast-Inaktivität (schon 5 Wochen Stagnation) auf den Flash des 345 gefreut (in der Not frisst der Teufel Fliegen) - und jetzt das!

Nee, Späßle gmacht. Ist zwar ernüchternd, aber so warte ich halt noch zu, bis von Steven was kommt (Beta 5 war schon). Oder einer von euch macht dem 345 Beine...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Und in Stevens 190 ist er schon eingebaut :D:D:D

Da versuche ich dann die benötigten filez her zu bekommen :D

MfG

UKSheep
 
Hi

Schnelle Frage bevor ich morgen von 2.2 auf das 2.2.2 flashe,
Ist das auch ein ROM von DJ- Steve oder das normale Dell ROM also original Boot Logo,

Deine Anleitung klingt einfach wie auch der Root, denke es ist schnell gemacht,
Zumal abd, und der Terminal weg fällt abgesehen vom Recovery flashen,

Lg
 
Hi, ist ein "normales" Dell Rom.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Steve.Roadrunneer
Ja dann wird morgen geflasht,
Dann klappt auch Bluetooth telefonieren per "Fring" jenes geht erst ab 2.2.1
Den Videocall nur per Lautsprecher ist nicht so nett,
Thx

Lg


[QUOTE=UKSheep;1216542]Hi, ist ein "normales" Dell Rom.

MfG

UKSheep[/QUOTE]
 
Hi,

vielen Dank für die Anleitung und die Hinweise. Habt ihr auch nach dem Update auf 2.2.2 das Flackern der Navigationstasten am Streak? Das nervt etwas. Wie ist Abhilfe zu schaffen?
Danke und Gruß, Kai
 
Hi,

da bin ich selber gespannt, ob dieses Flackern noch jemand hat. Ich hab es jedenfalls beim 345er nicht. Gelesen habe ich davon - allerdings beim Koreanischen 350er ROM :confused2:
 
Hi,

ich glaube das tritt auf wenn man nicht von Steves 1.9.0 kommt...

Aber an was das genau liegt würde mich auch sehr interessieren...

Also wenn jemand eine Lösung, bzw. den richtigen Weg des flashen´s (damit dieses Problem nicht auftritt) weiß, bitte bescheid geben. :)

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern abend das 345er ROM Geflashed... ich muss sagen, WOW =) läuuuuft un rennt wie sau ;) anfangs gabs probleme mim Mobilem Netz, was aber durch nen einfaches Reboot wieder funktioniert hat

ansonsten Top ;) muss noch den Perf.Fix testen, aber erstmal binsch glücklich ;) Faster as 1.9.0 =( :p Sry Steve ;P haha
 
Okay, zum Thema "Flackern" - vermutlich habe ich eine nicht kompatible Recovery zum 345er ROM geflasht. Ein weiterer Flash Versuch hat das Flackern abgestellt. Das die Navigationstasten dunkel bleiben - bis man sie berührt ist aber auch gewöhnungsbedürftig.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Gitarrenpabst schrieb:
Okay, zum Thema "Flackern" - vermutlich habe ich eine nicht kompatible Recovery zum 345er ROM geflasht. Ein weiterer Flash Versuch hat das Flackern abgestellt. Das die Navigationstasten dunkel bleiben - bis man sie berührt ist aber auch gewöhnungsbedürftig.

Gut wär wenn wir eine "echte" Lösung finden... bzw. den Grund für das Verhalten finden... denn dann können wir eine "Anleitung" anbieten... ohne das Fragen bezüglich der "flackernden" Tasten kommen :D
Also wenn du, oder doch noch jemand anderes eine Lösung für das Problem findet... wäre es klasse "diese" hier zu posten ;)
Ich bedanke mich für eure Beteiligung und hoffe das wir die Lösung für das Problem finden (eingrenzen können).

MfG

UKSheep
 
@VtecMac

Punkt 4 + 5 leuchtet mir nicht ein.

4. Flash recover.img >> fastboot -i 0x413c flash recovery recovery.img
5. Reboot >> fastboot -i 0x413c reboot

Bitte um kurze Hilfestellung..
 
UKSheep schrieb:
1. "Streak_345_15380_00.pkg" herunterladen und in Update.pkg umbenennen.
2. Die "Update.pkg" auf die SD-Karte verschieben.
3. Mit dem MultiRecoveryFlasher das passende "Recovery.img" flashen.
4. Die "Update.pkg" via "Dell Recovery 2.2.2/345" flashen.

MfG

UKSheep

Nimm einfach die Anleitung aus dem ersten Post... dort wird der RecoveryFlasher erwähnt... mit diesen kannst du dir das manuelle flashen des Recoverys via CommandLine (Kommandozeile) (CMD) sparen...

Solltest du dennoch wissen wollen wie du Punkt 4+5 von PostXY nutzen kannst... unter Windows/Ausführen CMD oder bei Windows 8 unter der Suche CMD eingeben...

Für genauere Erklärungen habe ich aber aktuell keine Zeit, werde aber später nochmal auf das Thema eingehen.

Ansonsten bitte mal den RecoveryFlasher anschauen... der macht genau das, was bei dir aktuell Probleme bereitet.

LG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.183
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.551
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten