[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

Vielen Dank an dich, dass du eisern dran geblieben bist und vor allen hinterher über die erfolgreiche Mission Bescheid gegeben hast. Du hast nun das für meine Begriffe stabilste und ausgereifteste ROM auf dem Streak. Damit kann er noch lange Freude machen.
 
Uploade grad mal ein Backup der 0.5... da ich gemerkt habe das die filez nicht mehr 100% verfügbar sind...

Ich bitte die User des Streaks noch einige Mirrors einzurichten... bzw Backups auf dem Rechner zu behalten... um es evtl. zu einem späteren Zeitpunkt bereit zu stellen !!!

Mein Upload wird im laufe der Nacht gepostet !!!

40166034187111809141064.jpg


Edit:

Sorry hat etwas länger gedauert :)

MinimalStreak.v0.5.aka.nec.minor.ocius.rar (123.83 MB)

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Auch wenn der thread abgeschlossen scheint:
ein großes Lob an UKSheep, die ROM läuft sauber und anscheinend glatter als die firmware (Anzeigeprobleme der Grafikkarte sind nach dem flash verschwunden)!!
Anmerkung zum wirklich genialen go launcher ex: in Kombination mit go locker bekommt der user eine Fülle von Erweiterungen, die das Teil einfach unschlagbar machen.
Nochmals großen Dank.
 
Hallo,
ich habe gestern meinem Streak eine neue SD Karte gegönnt. Pragmatischerweise habe ich die Daten der alten 16G Karte via dd (Disk Dump) auf die neue 32er kopiert.

Zuerst war das Ergebnis wie gewünscht. Mehr Speicher und gefühlt ein wenig schnellerer Datenzugriff. Dann häuften sich aber Abstürze - Die Eingabe mit dem Softkeyboard ging nicht mehr, und meine Widgetsoid's reagierten nicht mehr. Ein Neustart half.

Da mein System sowieso ziemlich verspielt war, kam ich auf die Idee einen Factory Reset durchzuführen (Beide Soundtasten + Power ...) Das Ergebnis war, dass nach dem Reboot das Handy nach einiger Zeit einfror. Das android - Symbol hörte auf seine Farbe zu ändern. Auch nach 45 Minuten ging nichts mehr.

Nicht so schlimm - ich habe das v0.5 neu auf die SD Karte kopiert und neu geflasht. Jetzt geht es wieder. Danach nicht vergessen, die neuen SD-Karte mit Bordmittels zu formatieren :rolleyes2: - dann erst alle benötigten Daten kopieren.

Ciao
Andre
 
UKSheep schrieb:
Ich bitte die User des Streaks noch einige Mirrors einzurichten... bzw Backups auf dem Rechner zu behalten... um es evtl. zu einem späteren Zeitpunkt bereit zu stellen !!!

...habe in meinem MINUS Account ein Backup vom MRF 0.6.1 und MRF 0.7 liegen.
Ebenso vom MinimalStreak 0.5.

MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius) - Minus

Wegen einer Neuinstallation habe ich auch mal eine Version vom MinimalStreak mit als Systemapp vorinstallierten GO Tools (Go SMS Pro, Calender Widget, GO Note Widget, GO Locker...) hochgeladen. Der Launcher ist auch in der neuesten Version enthalten.

Wer Bedarf hat kann die auch gerne mal testen.


Der Dank gebührt weiterhin UKSheep, an Systemeinstellungen habe ich nichts geändert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Hurtz11 und TimoBeil
Es wär noch sehr praktisch wenn jemand das ROM patchen kann um damit pdroid zu verwenden. zumindest stirbt doch die hoffnung zuletzt.
 
Schaut ja sehr nett aus Dein pdroid

2.png
 
Die pdroid-app ist wirklich interessant. In dem xdeveloper Forum ist aber meines Erachtens keine streak5 kompatible Version vorhanden. Habe ich da was falsch verstanden? Denn auch ICS soll demnach nicht unterstützt werden. Schaut man aber im Googleplaystore in den Kommentaren nach, haben anscheinend einige user den patch auf ICS geschafft.
Hat jemand eine funktionierende Anleitung fürs streak parat?
 
Moin,

interessant klingt die APP schon, es sind jedoch einige Hürden zu meistern.

PDROID ist für 2.3 DEODEXED ROMS, das MinimalStreak ist, wenn ich mich nicht täusche (bin zur Zeit Streaklos) ein 2.2 ODEX ROM.

Selbst wenn man das ROM deodexen würde (ich weiss aber weder wie das geht, noch habe ich im Moment die Zeit mich damit zu beschäftigen) habe ich gelesen das dieser Vorgang zur fast dreifachen Speicherbelegung führen kann.

Laut tamcore

PDroid: besserer Schutz der Privatsphäre für Android | /dev/blog von TamCore

sind zwar Versionen für Froyo und ICS geplant, jedoch ohne Zeitangaben.

So schnell wird das wohl nichts, was ich wirklich schade finde...

Gruß
 
Froyo und ICS wird zwar nicht unterstützt vom entwickler aber da es opensource ist haben schon welche oder einer schon eine ICS kompatible version gemacht.
Ich hab auch keine ahnung wie man eine Froyo version draus machen kann, noch wie man es ins MinimalStreak einzubauen, deswegen hab ich mich auch an euch gewendet, in der hoffnung einer von euch ist profi :D
 
LBE läuft ohne patch auf dem streak. Der selbe Funktionsumfang. Falls die Batterie belastet wird muss dann eben ein Ersatzakku her - für gamer und Video - Seher ohnehn ein Muß.:winki:
 
pdroid kann etwas mehr als LBE, ich benütze selber LBE aber würd lieber pdroid verwenden wenn ich die auswahl hätte. ich schätze mal du hast nicht nachgelesen was es kann
 
Stimmt mir sagt das auch eher zu.
 
kann mir jemand sagen, was die build.prop tweaks sind?
 
Ich weiß zwar nicht, worauf du hinaus willst, aber sehr viel kann man per build.prop nicht tweaken.
Speziell beim Streak wurde hierüber gerne die LCD-density geändert, was eine größere oder kleinere Darstellung der Elemente zur Folge hat.
Auch in Sachen WLAN-Kanäle gab es mal bei einem CustomROM Handlungsbedarf.
Ich selbst musste mittels build.prop auch mal den Market überlisten, weil viele Apps nicht angezeigt wurden.
 
also nach der Anleitung

(...)3. Nun sollte ein Menü erscheinen [weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund] dort wählt ihr dann per (vol+/vol- = hoch/runter) Punkt 2 aus und bestätigt mit der Kamerataste.
bin ich bei Punkt 3 angekommen, aber es öffnet sich kein Fenster oder ähnliches, es fährt einfach ganz normal wieder hoch! And now?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich dir bereits per PN geschrieben hatte, macht das alles erst Sinn, wenn ich das ROM in meine Dropbox geladen habe und du es dir gezogen hast. Nachdem der Upload aber quälend langsam ist, wird das heute nichts mehr.

Morgen früh poste ich den Link zum ROM. Dann verfährst du nach der Anleitung. Klappt es nicht, genau lesen und nochmal. Klappt es wieder nicht, noch genauer lesen und erneut usw...

Ich hab mir mittlerweile fast Blasen geschrieben und klinke mich langsam aus (zumal der Danke-Button offenbar nicht dein Ding ist)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

So, hier ist der Link zum MinimalStreak:

Die .zip entpacken und den darin befindlichen Ordner genau wie im Beitrag #1 beschrieben auf die SD-Karte transferieren. Der Ordner muss umbenannt werden in rom_backup. Ansonsten wird er von Nandroid nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adrian-Ramos und enidandreas
Moin,

dem Zitat zzu Folge startet ja nicht einmal das Recovery.

Daher probier folgendes:

Halte VOL up UND VOL down gedrückt. GLEICHZEITIG. dann zusätzlich anschalten und warten.

Egal ob Custom Recovery oder Stock Recovery, es sollte auf jedenfall ein BIldschrim mit weisser Schrift erscheinen.

Dann nach Anleitung vorgehen.

Gruß

P.S.: @TimoBeil: Danke für das ROM. Ich hab das auch nochmal runtergeladen und werde mal schauen ob, wenn es neu bei MINUS hochgeladen ist, wieder verfügbar gemacht werden kann.
Die Files liegen zwar auf deren Server, aber auch ich kann die dort nicht mehr runterladen. Offenbar funktioniert das nur noch mit Fotos. eine Antwort auf meine Anfrage habe ich auch noch nicht erhalten...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Adrian-Ramos
Hat funktioniert

Danke nochmal dan TimoBeil
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Na endlich! Allgemeine Erleichterung macht sich breit ;)

Du hättest das schon früher haben können, hättest du zu Beginn unseres langen Schriftwechsels auf meinen Rat gehört...
Aber sei's drum, viel Spaß mit dem Streak! Er gehört m. E. noch lange nicht zum alten Eisen und nach meiner persönlichen Einschätzung gibt es kein besseres ROM für ihn als das MinimalStreak. Pfeiff auf Gingerbread, es ist aufgrund fehlender Treiber einfach nicht ausgereift und zu langsam auf dem Streak.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und Adrian-Ramos

Ähnliche Themen

UKSheep
  • Umfrage
  • UKSheep
Antworten
12
Aufrufe
2.967
TimoBeil
TimoBeil
UKSheep
Antworten
7
Aufrufe
2.392
TimoBeil
TimoBeil
aegg1
Antworten
6
Aufrufe
1.202
Agent_Payne
Agent_Payne
Zurück
Oben Unten