[Rom] StreakDroid 1.6.0 (aka Install-o-Rama) Release Post

barbarian schrieb:
ich probier das nachher inner bwl vorlesung mal aus ^^


Fuer denn fall das jmd ein aehnliches prpblem hat. es hat dunktioniert.. Kanns wieder entsperren. Kalibieren hilft also
 
ixi schrieb:
so, ich habe 1.6 einfach "drüber gezogen"
Läuft erstmal wunderbar, Facebook ist weiterhin syncronisiert, Skype startet, NFS startet, Streak Radio klappt wieder.

CacheMate hat nach dem ersten Start 16 MB gelöscht, nicht schlecht :D

mal schauen wie es mit dem Akku aussieht. Zuletzt war ich bei 318 nicht begeistert, was bei mir definitiv an SetCPU lag. Nach dem deinstallieren sah es schon besser aus, aber dam kam 1.6 ^^

Quadrant nach 2. Start: 1535, 1710, 1715, 1749...

Edit: habe jetzt noch die Streetview-App (mit den Pfeilen gefällt mir nicht so, ich mag das gelbe Männchen) und die youtube-App aktualisiert...

hey ixi, hast du steve's 1.6er direkt über die 318 drüberinstalliert?
bin mit der 318 und performace mod eigentlich extrem zufrieden, nur mit der akkudauer absolut nicht (habe auch SetCPU drauf)

muss nach dem draufspielen von steve's 1.6er version ein wipe gemacht werden oder können alle programme und einstellungen belassen werden? (hab momentan wirklich keine zeit/lust wieder alles neu einzurichten)

danke schon mal,
 
LippiVan schrieb:
hey ixi, hast du steve's 1.6er direkt über die 318 drüberinstalliert?
bin mit der 318 und performace mod eigentlich extrem zufrieden, nur mit der akkudauer absolut nicht (habe auch SetCPU drauf)

muss nach dem draufspielen von steve's 1.6er version ein wipe gemacht werden oder können alle programme und einstellungen belassen werden? (hab momentan wirklich keine zeit/lust wieder alles neu einzurichten)

danke schon mal,

ich hatte auch die 318 + Performance Mod drauf.
Also erstmal habe ich mit der StreakMod Recovery ein Nandroid-Image gemacht, später habe ich es sogar noch mal eingespielt, weil mir die Transparente Leister nicht gefallen hat und nicht wusste ob das mit dem drüber installieren dann klappt. Zudem kann ja mal was schief gehen.
also ein Nandroid-Update ist bei jeder Modifikation Pflicht, ich musste teilweise unter meiner Milestone-Zeit darunter bluten, weil ich nicht gebackupt habe.
Einen Wipe habe ich nicht gemacht, ich habe einfach drüber installiert und es hat ohne Probleme funktioniert.
SetCPU hatte ich schon vorher runter und heute morgen habe ich aufs Streak geschaut. Über Nacht genauer gesagt (10 Stunden etwas 25 Minuten) habe ich 24-25 % verloren, damit kann ich leben
 
  • Danke
Reaktionen: LippiVan
Weiss grade einer ob ich vom DJSteve 1.4.6 direkt auf 1.6 updaten kann?
(Baseband 309EU)?
 
tb999 schrieb:
Weiss grade einer ob ich vom DJSteve 1.4.6 direkt auf 1.6 updaten kann?
(Baseband 309EU)?

Deine Basebandnummer sagt mir nicht genug. Ab 1.5.1 empfiehlt DjSteve ein Baseband-update. Er hat das neueste 31800-EU auf seiner Webseite. Bis zu einschl. 1.5.3 hatte ich aber völlig ohne Probleme das etwas ältere 30900(?) drauf.

Grüße
 
Hab ich mich also drangewagt, von DJ Steves 1.4.6 auf 1.6.0 zu gehen:
-Rom Manager installiert um ein Nandroid Backup zu machen
- QDL Tool, amss.mbn, streakmod recovery und DJ Steves Rom 1.6.0 von Streakdroid heruntergeladen
- mir eine kleine install.cfg geschrieben (adwlauncher und bios)
- diese install.cfg in ihren ordner und das update.zip ins root auf die SD-Karte
- den streak in fastboot mode versetzt
- vergeblich versucht über das cmd-fenster von windows die fastbootbefehle zu starten :angry:
- mich der .bat-datei in einem älteren recovery-package erinnert und diese angepasst - läuft :smile:
- streakmod recovery geflasht, amss.mbn geflasht, cachepartition gewiped, dalvik cache gewiped, nandroid full backup gemacht und dann das update 1.6.0 geflasht
- reboot gestartet 21h47, meinen kindern gummibärchen geklaut, fertig gebootet 21h51
- anscheinend ist die LCD-Density niedriger, musste ein bisschen basteln um die Widgets wieder so auf den Startbildschirm zu bringen wie vorher, alles andere scheint zu funktionieren, alle Apps scheinen noch da zu sein und die Daten ebenfalls
- die Basebandversion ist jetzt GAUSB1A131800-EU
 
Die LCD-Density hättest in der. cfg wählen können/sollen. Ist aber auch so kein Hexenwerk, wenn du die gewohnte Darstellung wieder möchtest. Da das ROM gerootet ist, die build.prop mittels Rootexplorer im Systemordner suchen und per editor öffnen. Den Eintrag "ro.sf.lcd.density=140" suchen und den Wert auf 160 (Standardwert des Streak) oder auch auf 180,200,220 usw. ändern. Sichern. Wirksam wird das Ganze nach einem reboot.

Grüße
 
Laufen bei euch Gameloft Spiele?

Habs gerade mit Asphalt und Shrek Kart probiert, beide funktionieren nicht (der Streak macht einen restart). Hat unter 318 hervorragend funktioniert!
 
Bei mir hatte RF2011 unter 318 problemlos funktioniert, jertzt geht es nicht mehr... Aber an sich war es ja auch für ein anderes Modell gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: LippiVan
Hi.. ich bin jetzt leicht verwirrt :( Ich habe Steves 1.6.0 mit GAUSB1A130500-EU auf meinem Streak und es läuft ohne Probleme. Warum laufen die neueren Baseband-Versionen so instabil?

Best makkabe
 
makkabe schrieb:
Hi.. ich bin jetzt leicht verwirrt :( Ich habe Steves 1.6.0 mit GAUSB1A130500-EU auf meinem Streak und es läuft ohne Probleme. Warum laufen die neueren Baseband-Versionen so instabil?

Best makkabe

Wieso instabil? Ich hatte bis zur 1.5.3 auch noch das 30500er Baseband; auch ohne Probleme. Mit dem 31800er habe ich lediglich einen bis dahin nicht gekannten SAT-fix hinzu bekommen. Von Instabilität kann aber keine Rede sein.

Grüße
 
hi
habe die orginale 318 froyo noch laufen und nur gerootet .

wenn ich nun die 1.6 installiere muss ich dann saemtliches apps neu installieren und ggf registrieren ?

holger
 
Nur, wenn du einen WIPE machst (also auf Werkseinstellung zurück gehst). Wenn du einfach drüber installierst, dann bleibt im Normalfall alles erhalten.

Ich würde jedenfalls ein Nandroid-Update erstellen, was bei mit mit "StreakMod Recovery" problemlos geklappt hat.
 
Habe mich ein bisschen mit SetCPU unter Steve's 1.6er Version gespielt und muss sagen ich bin mehr als begeistert.
Eingestellt habe ich momentan den "smartass" governor und 1,19Ghz. Mit diesen Einstellungen verliert der Dell über Nacht (etwa 10h) nur 2-3%! (Mit dem Standard 318 Rom waren es über 25%). Ich schaffe es fast nicht mehr den Streak an einem Tag leer zu bekommen, wirklich genial!
Neben der extrem verbesserten Akkudauer ist der Streak auch noch schneller geworden (Quadrant Score über 1800).

LG
 
Hi,
lippi hat mich überzeugt!
bin root durch das oneklick-programm und hab nen performance-fix.
Nun meine frage :
Khan ich einfach nach der anleitung verfahren oder mus ich noch was beachten?
 
@Lippi: Welche Einstellungen hast Du sonst noch bei SetCPU?
@Rapateer: Welche Anleitung meinst Du? Evtl. vorher ein (Nandroid-)Backup erstellen.
 
@ixi: Hab nur als max 1190 und min 245 Mhz eingestellt, set on Boot aktiviert, und den smartass governor. Profile hab ich keine aktiviert.
 
Ich habe nun zurück zum 2.2/318 + Performance Fix gewechselt... weiterhin nervt mich total das "viele" Kleinigkeiten nicht funktionieren... (Games/Apps/WPSRouter) usw usw usw...

Da es sich bei Steve´s 2.2 ja um ein angepasstes Dell 2.2 handelt... verstehe ich es noch viel weniger... Da passe ich lieber selber alles an... (zwar erstmal mehr Arbeit) aber dann läuft alles ;)

MfG

UKSheep

Mir wär nen 2.3 Rom was so buggy ist wie Steve´s angepasstes 2.2 weitaus lieber...

P.S. meine Akkulaufzeit war auch mehr als Mager... Morgens gegen 9 uhr vom Kabel getrennt... / den kompletten Tag nichts am Handy gemacht... gegen 18 Uhr geschaut... noch 37% Akku :) Das mal was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die anleitung vom schaaf verwendet: [Rom] Dell 2.2/318 + PerformanceFix +Anleitung [09.01.2011]

Läuft auch flüssiger aaaber er verbindet sich nur noch sehr selten mit dem w-lan, ohne das ich nachhelfe.
Naja, wenn durch steves 2.2 einiges nicht funktioniert warte ich lieber noch ein bisschen ab und lass alles wie es ist, genz nach dem motto:"don´t toutch a working system" ^^
 
1.6.1 ist erschienen ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
2.463
UKSheep
UKSheep
Agent_Payne
  • Agent_Payne
Antworten
15
Aufrufe
3.422
tobben
T
M
Antworten
29
Aufrufe
7.936
b-rabbit1984
B
Zurück
Oben Unten