1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. leonidas, 28.09.2011 #1
    leonidas

    leonidas Threadstarter Junior Mitglied

  2. leonidas, 09.10.2011 #2
    leonidas

    leonidas Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich habe die andere Version von dem Italiener maxicet aus dem xda forum installiert und bin positiv überrascht wie flüssig und stabil alles läuft. Übrigens auch in deutsch.

    Grüße an alle
    L.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Arcelor und TimoBeil gefällt das.
  3. makkabe, 10.10.2011 #3
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Hi Leonidas, hattest du das andere Rom zum Vergleich voher auf deinem Streak? Greetz Marty

    Sent from my Dell Streak
     
  4. leonidas, 10.10.2011 #4
    leonidas

    leonidas Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Makkabe,

    Ich hatte vorher das Minimalrom auf Basis 2.2 drauf. Dieses rom war auch ok, aber man merkt den Unterschied . Akkuverbrauch auch wesentlich besser.

    Gruß

    Leonidas

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. makkabe, 11.10.2011 #5
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Hi Leonidas, vielen Dank und ich habe es jetzt mir draufgespielt. Mal sehn wie es läuft. Greetz Marty

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. makkabe, 11.10.2011 #6
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    Hi, ich habe locales auf de gestellt und es kommt auch fast alles in De jetzt, bis auf dir Galerie... Wo zum Geier kann man da die Sprache ändern ? Best Makkabe

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Arcelor, 11.10.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Hallo Leonidas,
    hast Du einfach die englische Kurzanleitung problemlos genutzt, oder kannst Du dem noch Ratschläge hinzufügen?

    Gruß,
    Arcelor...
     
  8. Coxeroni, 11.10.2011 #8
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Im Prinzip sehe ich das ähnlich, jedoch die grundlegenden Probleme bleiben auch hier bestehen, da maxicet nur getweakt hat:

    1. Wenn Maps gestartet wurde, frisst es den Akku auf bis er leer ist. Den Task zu killen hilft nicht immer.
    2. LBE Privacy Guard geht nicht.
    3. Ich habe ständig Probleme, Wifi zu reaktivieren, wenn das Streak aus dem Sleep kommt.
    4. Irgendwie hat sich SuperUser nach einem Update komplett zerlegt, so dass ich keinen Root-Zugriff mehr hatte.

    Vorallem 4. hat mich dazu bewogen, wieder auf ein Froyo-ROM (Longhorn 1.1) urück zu wechseln. Die Akkulaufzeit, sowie den besseren Empfang von Gingerstreak vermisse ich jedoch schon.
     
  9. makkabe, 11.10.2011 #9
    makkabe

    makkabe Junior Mitglied

    @Coxeroni

    das WIFI wacht echt schlecht auf und der Wechsel zwischen Mobilnetz und Wifi dauert manchmal bis zu 2 min.
    SuperUser geht bei mir noch nach dem update und dasMaps mir den Akku leersaugt hatte ich noch garnicht bemerkt..

    Greetz Makkabe
     
  10. Arcelor, 11.10.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Also für den alltäglichen Gebrauch nicht empfehlenswert?
     
  11. Coxeroni, 11.10.2011 #11
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Geht. Sofern man von den Problemen weiß und selbige entweder vermeidet oder umschifft, dann kann man das ROM schon gebrauchen.
     
    Arcelor gefällt das.
  12. Arcelor, 11.10.2011 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Dann bleibe ich lieber beim Vorigen.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  13. marcwo, 14.10.2011 #13
    marcwo

    marcwo Android-Hilfe.de Mitglied

  14. leonidas, 14.10.2011 #14
    leonidas

    leonidas Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo an alle,

    es gibt ein update seit dem 12.10. Bei dem maxicet-rom

    Die Anleitung gibt es nur auf Englisch oder eben italienisch.

    Erster Eindruck - der Entwickler reagiert schnell auf Wünsche und Fehlermeldungen.

    Habe gerade gesehen,dass auch schon 2.4 in Bearbeitung ist von maxicet,wow...

    Grüße @ alle :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  15. MP2005, 14.10.2011 #15
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Android 2.4?
     
  16. leonidas, 14.10.2011 #16
    leonidas

    leonidas Threadstarter Junior Mitglied

    Nein (noch) nicht, aber es kommt endlich Bewegung in die Sache, wenn mehrere Leute daran arbeiten.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. MP2005, 14.10.2011 #17
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    2.4 gibt es nicht,daher die frage ;) nach 2.3xx kommt 3.xxx
     
  18. leonidas, 14.10.2011 #18
    leonidas

    leonidas Threadstarter Junior Mitglied

    Jaja die Italiener...
    Gemeint ist wohl 2.3.4 als Basis...

    Grüße

    L.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Du betrachtest das Thema "[ROM] StreakDroid 2.3.3 / 2.4 (Entwickler: maxicet) Italienisch und International" im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak",