[ROM] StreakDroid 2.3 (Entwickler: fards) + Flash-Anleitung

Hallo zusammen

Der erste Post und gleich ein Riesenproblem :sad:
Mein Dell Streak 5 startet nicht mehr, nur die 3 Tasten leuchten.
Volume Tasten gleichzeitig dücken oder die Kamerataste helfen nicht.

Aber der Reihe nach:
Ich habe Android 2.2 auf dem Dell und nachdem ich gelesen habe das es jetzt ein inoffizielles Gingerbread OS gibt und die meisten damit zufrieden sind wollte ich mir das jetzt auch draufmachen.
Das Rooten hat gut geklappt mit Gingerbreak.
Dann bin ich nach der Anleitung auf der ersten Seite hier vorgegangen. Punkt 1b bestätigte fastboot mit "done".
Jetzt wusste ich allerdings nicht wie man den fastboot_mode auf dem Dell beendet bzw neustartet.
Ich habe diesen Befehl aus dem Internet verwendet C:\android-sdk_r13-windows\android-sdk-windows\tools\fastboot -i 0x413c reboot.
Nun wurde der Bildschirm schwarz und weiter nichts mehr.
Ich hab den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt. Aber es leuchten nur noch die 3 Tasten.

Gibt es noch eine Möglichkeit dem Dell wieder Leben einzuhauchen?
Danke für alle Antworten.
 
Reanimation über Defibrillator :) Autobatterie nehmen Kabel anschließen, feucht machen (Zunge !!!) und danach selbst aussehen wie Jimmy Hendrix :)

Soll jetzt zum streak...

Hast du den factory reset schon gemacht ?

Hattest du vorher mit nandroid ein Backup gemacht ?

Hoffentlich ja, dann ist wiedererwecken kein Problem

Grüße

L.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: blau
Hallo
Lieber aussehen wie Jimmy Hendrix, wenn nur das Dell wieder geht :drool:
In den factory reset komme ich nicht. Wenn ich den Power Knopf drücke leuchten die 3 Tasten sonst passiert nichts. Die Beleuchtung geht auch nicht mehr aus. Erst wenn ich den Akku rausnehme ist sense.
Ein Backup habe ich leider nicht gemacht, wüsste auch nicht wie ich es jetzt aufspielen kann, wo kein Zugang mehr ist
Ich werde um das Einschicken wahrscheinlich nicht herumkommen. Hoffe das es durchgeht. Die AMSS und DSP habe ich von StreakSmart: Hacks genommen. Es waren die von GingerStreak 2.4 beta.
Es hat auch alles einwandfrei geklappt, amss und dsp flashen wurde jeweils mit "done" bestätigt. Nach dem Reboot Befehl wurde der Bildschirm schwarz.
Nach 5 min habe ich dann den Akku raus, eine weile gewartet und wieder eingesetzt, sonst nichts :confused2:

Gruss
Blau
 
Hallo
Danke für den Tipp mit dem Tool und der Anleitung. Es wird an Punkt 5 der Anleitung scheitern:
"5. fastboot-Verbindung per USB aufbauen (weißer Bildschirm des Streak "FASTBOOT MODE")".
Ich komme in keinen fastboot_mode mehr.
Nur die 3 Tasten rechts leuchten, es gibt nicht mal den Ansatz eines Bootvorgangs, egal was ich für eine Taste oder Tastenkombination drücke, kein Flackern - nichts. Man sieht nur die Beleuchtung und den schwarzen Bildschirm.
Hier: dell streak 5 not working no power - Android @ MoDaCo hatte jemand das gleiche Problem, bisher auch ohne Lösung bzw. wurde sie nicht mehr mitgeteilt.

Gruss
Blau
 
hi Blau, starte das Gerät mal folgendermaßen -> zuerst vol +/- drücken und anschließend auf die Powertaste. Best makkabe
 
  • Danke
Reaktionen: blau
Hallo makkabe
Das habe ich unter anderem auch versucht, habe alle möglichen Tastenkombinationen, gleichzeitig drücken, vorher, nachher usw. durchprobiert. Leider ohne Erfolg.
Heute habe ich mit dem Dell Support gesprochen. In den nächsten Tagen kommt ein Kurier, holt das defekte ab und bringt ein neues. Was ja erst mal sehr kulant von Dell ist. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass nicht noch etwas hinterher kommt.

Gruss
Blau
 
Hallo Ist zwar schon ne Weile her..., wollte aber noch erzählen wie es ausgegangen ist. Einen Tag nach Anruf bei Dell brachte UPS das neue Streak. Am Tag darauf wurde das defekte abgeholt. Das neue hat Baseband 347EU. Rooten mit Gingerbreak, wie bisher kein Problem, ebenso wie mit dem Multirecovery-Tool Streakrecovery flashen. Jetzt juckt mich noch Streakdroid. Allerdings ist mir das Baseband 351 flashen zu heikel. Kommt bestimmt nicht so gut, nochmal bei Dell anrufen zu müssen. Ich träume also weiter von einem (in)offiziellen Gingerbread Europa Update und der Möglichkeit unkompliziert einen USB-Stick mit automount an meinem Streak anzuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
7.943
b-rabbit1984
B
L
Antworten
17
Aufrufe
2.412
leonidas
L
Agent_Payne
  • Agent_Payne
Antworten
15
Aufrufe
3.425
tobben
T
Zurück
Oben Unten