[Tool] Dell Streak - MultiTool v0.2 - MultiRecoveryFlasher v0.8 [Update:7th JUL]

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tool] Dell Streak - MultiTool v0.2 - MultiRecoveryFlasher v0.8 [Update:7th JUL] im Root / Hacking / Modding für Dell Streak im Bereich Dell Streak 5 Forum.
Modding.versity

Modding.versity

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir klappte der Tip leider net, hab aber dann ne CMD per Admin geöffnet, die Recovery.img ausm Streakmod Ordner ins Hauptverzeichnis vom MUlti... gezogen und dann die beiden entsprechenden Befehle aus der Batch direkt in die CMD kopiert und Zack!

Schon gings ohne Probleme. Auch ein Weg ;)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Was kommt bei dir denn für eine Meldung?

Was für ein Betriebssystem benutzt du?

MfG

UKSheep
 
Modding.versity

Modding.versity

Fortgeschrittenes Mitglied
Win7 Enterprise 64 Bit. Er sagt dass Fastboot nicht gefunden wurde, aber es ist ja in dem Ordner :D

Ich glaube aber er hat eher ein Problem mit dem "%whereami%" im Pfad. Das musste ich beim manuellen flashen rausnehmen und hab deshalb ja die Recovery.img direkt ins stammverzeichnis kopiert, in dem auch fastboot.exe liegt.

Naja aber wenn es bei allen anderen funktioniert ist es ja ok ;)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hm, also Windows Version nutzen wir die gleiche...

Ich habe zusätzlich die benutzerkontensteuerung deaktiviert... aber normal reicht das als Admin ausführen aus...

Warum dein Rechner Probleme mit dem "%whereami%" hat... kann ich mir eig. nicht vorstellen... woran es aber liegt... kann ich dir leider auch nicht sagen...

Ich überdenke mal ob man das mit den Pfaden anders machen könnte... also geht sicher... leider hatte ich bis zu dem MultiRecoveryFlasher null Kontakt zur Batch Programmierung :D Deswegen muss ich erstmal wieder viel lesen :)

Weiterhin suche ich auch leute die evtl. Plan von der Materie haben... und ein bisschen helfen wollen :)

MfG

UKSheep
 
Modding.versity

Modding.versity

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem gefunden. Die UAC steht bei mir auf "Standard".

Wenn ich sie nun abschalte und reboote funktioniert die Batch problemlos. Wenn ich sie wieder einschalte findet er wieder Fastboot nicht in der Batch.

Also solltest du hier einen entsprechenden Hinweis mit in deine Anleitung aufnehmen.

(Natürlich habe ich die Batch auch bei akt. UAC Als Administrator ausgeführt)

Probier es einfach mal aus. Es wäre doch wirklich schade wenn noch andere über diese Falle stolpern und das Tool dann als nutzlos erachten.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi, schön das es nun funktioniert!

Klar füge ich diese Information im Post 1 hinzu. :) Ich will ja auch das es bei so vielen Usern wie möglich funktioniert. Bzw. direkt Lösungen Zeigen... die bei anderen Usern zum Erfolg geführt haben. :)

Ich bin aktuell auch dabei die Post´s zu dem Tool/Rom zu "verfeinern", das die Anleitungen noch leichter verständlich sind... und mehr "Lösungsvorschläge" für Probleme enthalten sind...

MfG

UKSheep
 
MP2005

MP2005

Experte
UKSheep schrieb:
Ich bin aktuell auch dabei die Post´s zu dem Tool/Rom zu "verfeinern", das die Anleitungen noch leichter verständlich sind... und mehr "Lösungsvorschläge" für Probleme enthalten sind...

MfG

UKSheep
Gute Idee ;) Wird bestimmt einigen dann helfen.
 
Modding.versity

Modding.versity

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wurde ja namentlich erwähnt. Danke dafür :D
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hehe... na ist doch Ehrensache !

Jemand der einen Teil dazu Beiträgt, dem sollte auch gedankt werden. :)

MfG

UKSheep
 
UKSheep

UKSheep

Experte
So, im laufe des Morgens... (in 1-2std) Poste ich ein großes Update !!!

MultiRecoveryFlasher v0.7
MultiBasebandFlasher v0.1

und das All in One Tool

MultiFlasher v0.1

Zu jedem Recovery habe ich nun auch die passende Baseband Version hinzugefügt... einmal in einem eigenen Tool... und einmal in einem AIO Tool zusammengefasst...

Das Menü des MultiRecoveryFlasher habe ich auf das vom MultiBasebandFlasher und MultiFlasher angepasst...

Beim MultiFlasher könnt ihr erst wählen was ihr flashen wollt... Recovery (fr = flash Recovery) oder Baseband (fb = flash Baseband)

rVERSION (r318) <- z.B. flashed das Dell-Recovery 2.2/318 ;)
bVERSION (b351) <- z.b flashed das Baseband 2.2.2/351 ;)

Zudem habe ich das "auto reboot" nach dem flashen von Recovery oder Baseband entfernt... ihr könnt nun also ein Recovery flashen... danach ein Baseband... und müsst dann nurnoch "r" für reboot drücken. ;)

Ich hoffe euch gefallen die überarbeitete Version des MRF bzw. die zwei neuen MBF und MF :D

Bis gleich...

MfG

UKSheep

P.S. Post evtl etwas wüst... habe aber ne weile nicht gepennt... und war nur am Fummeln :D :D :D



Update @ Post 1 !!!



MfG und viel Spaß

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep

UKSheep

Experte
Neue Bilder vom MultiFlasher (MultiTool)





MfG

UKSheep
 
UKSheep

UKSheep

Experte


Das MultiTool Updatet sich nun von allein. Lässt aber auch die Wahl später zu updaten... (wenn es mal schnell gehen soll!)

So muss man nicht immer die ca. 100 MB komplett laden... da in der update.rar nur die aktualisierten Scripte enthalten sind... (neue Recoverys o Basebands)

Ich denke mal morgen... aller spät übermorgen sollte ich fertig sein :)

MfG

UKSheep
 
Z

zirkul

Neues Mitglied
Hallo,

erst mal vielen DANK an UKSheep für die Anleitung.

Jetzt zu meinem Problem. Nach mehrmeligem Ausprobieren (die nicht geklappt haben, wahrscheinlich weil ich install-recovery.sh nicht finden konnte).

Irgend-wann habe ich flash StreakMod-Recovery durgeführt (warum?).
Rebootet - Streak hat keine SIM Karte gefunden.
Daraufhin habe ich factory durchgeführt und seitdem versucht mein Streak immer wieder neu zu starten. Akku raus, Akku rein fängt er wieder an.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
dg5fdg

dg5fdg

Fortgeschrittenes Mitglied
UKSheep schrieb:
Ich denke mal morgen... aller spät übermorgen sollte ich fertig sein :)
Ich freue mich schon drauf.
Vielleicht klappt das ROM flashen ja damit.

Vielen Dank schon mal für Deine Arbeit. :thumbsup:

Gruß dg5fdg
 
Z

zirkul

Neues Mitglied
Ich kam doch wieder ins menü mit recovery, habe update via sd ausgewählt ( davor Streak_251.... in update.pkg umbenannt).

Update verlief ganz normal. Dann wieder und wieder"Factory reset start, please wait..." runter-rauf, runter-rauf:blink:.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi, du musst das Factory Reset aus dem ersten Recovery nehmen... Dort wo du normal punkt 2 mit der Kamerataste bestätigst...
Nach dem flashen der (251?) oder 351? brauchst du kein Factory Reset Machen (vorallem nicht aus dem StreakModRecovery oder ClockworkModRecovery)

MfG

UKSheep



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Z

zirkul

Neues Mitglied
Hallo, danke für deine Antwort,aber
das habe ich leider nicht verstanden.

Streak dreht sich momentan im Kreis (wahrscheinlich fintet er recovery Datei nicht)
Einzige Möglichkeit das zu unterbrechen - beim startren -+ zu drücken dann komme zu
1. Factory Reset
2. Software upgrade via Update.pkg on Sd Card
3. Screen calibration
4. power off

Wenn ich 1 wähle - ändert sich nichts.
Bei 2 - update wird durchgeführt und dann wieder hoch-runter.
Dabei stehet zuerst schwarz auf weiß
"Factory reset start, please wait..."
Dann kommt ganz kurz (0,5 sek.)
"Please wait for reboot"
und dann von vorne.

mfg
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Also da verstehst du was flasch... Würde er das recovery nicht finden, würde bei punkt 2 nichts passieren...
Wundert mich ein wenig... Mit welchem Recovery willst du die update.pkg denn flashen?
Du solltest das das passende 2.2.2/351 recovery nehmen...

Wichtig, nach dem recovery flaschen den Streak nicht starten lassen... Wenn du das gemacht hast, hast du wieder das alte recovery drauf...
Würde zumindest das Verhalten erklären.

Also am besten, das 2.2.2/351 recovery neu flashen... Nach dem flash... Reboot und sobald die Tasten leuchten vol+vol- gedrückt halten.

MfG UKSheep

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Z

zirkul

Neues Mitglied
Ich habe 2.2.2/351 genommen. Beim upgrade steht GAUSB1A135100.

Wenn ich aber beim reboot auf vol-vol+ drücke komme ich wieder zum Menü mit 4 Punkten. Und nun?

Mal eine Verständnissfrage: wenn ich upgrade via....(2. punkt) auswähle - heißt es flashen?
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Genau.

Schaue etwas später aml wie ich dir helfen kann. (wenn ich am PC bin)

bis dahin gutes gelingen...

MfG

UKSheep

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App