Welches Custom Rom nehmen?

F

Frank-HH

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo!
Ich wollte mal fragen welches Custom Rom ihr empfehlen könnt. Mir fehlen irgendwie doch einige wichtige Dinge in dem Stock Rom 2.2.2! wichtig wäre mir das bereits root rechte in dem Rom mit drinnen sind.

Irgendwie erscheint mir das flashen eines custom Roms mit dem Streak doch deutlich aufwendiger als bei dem Galaxy. Ich habe jetzt erst mal diese Dell Pc Suite installiert sowie auch die Treiber für den Fastboot modus.:)

Hier mal ein paar screenshots von dem was mir eigentlich bei dem Stock Rom fehlt. Wenn ich beim GS2 ein custom Rom flashe sind diese Dinge halt schon intregriert.
 

Anhänge

  • CAP2011080909181.jpg
    CAP2011080909181.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 243
  • CAP2011080909182.jpg
    CAP2011080909182.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 182
  • CAP2011080909192.jpg
    CAP2011080909192.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 202
Wie schon an anderer Stelle gesagt war Dj_Steve der einzige ROM-Koch, der für den Streak etwas gemacht hat. Dessen ROMs sind aber mittlerweile durch neuere Dell-Versionen überholt. Er besitzt seit längerer Zeit auch keinen Streak mehr. Du findest seine ROMs bei den xda-deverlopers oder auf modaco.com. oder hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-streak.276/rom-streakdroid-1-9-1.122654.html
In neuerer Zeit hat sich UKSheep daran gemacht, ein aktuelles Dell-ROM zu entmüllen und auch etwas zu beschleunigen. Dieses ROM ist alternativlos zu empfehlen. Gerootet ist es auch. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...new-perf-mod-v0-5-update-26th-jun.111723.html

Die Sachen bzw. Umschalter, die dir fehlen, findest du in keinem ROM für den Streak. Ich sehe da allerdings auch keinen Handlungsbedarf. Hole dir einfach Widgetsoid aus dem Market. Dort findest du alle diese Schalter und noch viel, viel mehr. Einzig ins recovery kommst du beim Streak so nicht. Das geht nur per Tastenkombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank-HH
Das ist eben leider auch bei dem Galaxy S2 ein Problem das dort unglaublich viele Müll App´s drauf sind die erstens teilweise nicht mal richtig funktionieren und zweitens die Akkulaufzeit negativ beeinflussen:thumbdn:

Was mir aber bei Samsung ganz gut gefällt ist die Möglichkeit von E-Mail Push über das Sozial Netzwerk. Das fehlt mir jetzt ein bisschen, K9 Mail ist auch kein wirklicher ersatz weil es für mein Yahoo Konto keine Puschfunktion anbietet.
 
auf welcher konfigurationsbasis wurde der kernel für das customrom minimalstreak erstellt?

ich vermisse am aktuellen stock rom des streaks nur den cifs support für das einbinden von windows-freigaben auf dem streak. hier scheint das cifs-dateisystem nicht mit in den kernel kompilliert und auch nicht als separates modul (cifs.ko) bereitgestellt.

für mich würde sich der umstieg auf minimalstreak lohnen, wenn ich wüsste, dass der kernel cifs unterstützt. (bei streakdroid ist die cifs-unterstützung standardmäßig dabei - aber streakdroid wird ja hier nicht empfohlen, wei les auf veralteten sourcen basiert und wohl ziemlich buggy ist)
 
Bis sich UKSheep dazu äußert, könntest du evtl. hier [ROM] Simple Streak 1.2 - Lite ROM - xda-developers die gesuchten Infos hinsichtlich des Kernel einholen. Schließlich stammt der Kernel von Spidla, dessen ROM dort angeboten wird.

Übrigens: So sehr buggy war bzw. ist Streakdroid nicht. Es sind nur die anfänglich gravierenden Vorteile Streakdroids durch die Dell-Updates minimiert worden. Sagt nicht der Volksmund "Probieren geht über Studieren" :glare:
 
also ich habe grade mal wegen dem cifs-support geschaut. im kernel von simplestreak und damit auch minimalstreak ist das nicht enthalten. also bleibt mir nur streakdroid. scheinbar wird es ja doch von dj steve weiterentwickelt.

er schreibt im changelog seiner version 1.9.1 :

Rebased again off dell 351 and a couple of others
Ist sas Dell 351 Release denn das atuellste?

@TimoBeil: hast Du denn persönlich mit streakdroid schlechte erfahrungen gemacht?

Dank und Gruß
 
@tobben: Teils - Teils. Ich hatte das ja nicht nur einmal geschrieben. Streakdroid hatte enorme Vorteile, solange bis Dell selbst gute bis sehr gute Froyo-ROMs gebracht hatte. Das müsste so um das 322er herum gewesen sein. Ab da gab es für den Normalo keinen Grund für das Streakdroid mehr. Anders für Gamer/Zocker: diese brauchten die höhere Geschwindigkeit, allerdings auf Kosten der Akkulaufzeit (von nix kommt nix :glare:).

Die anfänglichen Bugs wie Kamerastörungen, GPS-Probleme, Empfangsprobleme und noch einige andere waren in der Streakdroid 1.9 nicht mehr vorhanden. Das Stabilste war für mich die damalige 1.5.3; diese hatte ich lange drauf. Die Streakdroids waren flott, hatten aber trotzdem den einen oder anderen Hänger.

Das muss aber wirklich jeder nach seinen Bedürfnissen selbst erproben!

Die Timeline der Original-ROMs hier zum gefühlt 36. Mal :cool2:: Dell Streak - XDA-Developers
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • senfkruste
Antworten
19
Aufrufe
1.922
enidandreas
E
M
  • mercia
Antworten
0
Aufrufe
1.261
mercia
M
S
  • smisonline2
Antworten
1
Aufrufe
1.227
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten