Android 5.0.2 auf Galaxy Nexus I9250 (Fehlerbehebung)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 5.0.2 auf Galaxy Nexus I9250 (Fehlerbehebung) im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
O

Oberlurch

Gast
Hallo Community!

Ich habe kürzlich mein Nexus 3 (I9250) selbst mit Android 5.0.2 geflasht, da von Google selbst ja kein Update mehr erscheint.

Soweit hat es auch ganz gut geklappt, allerdings habe ich 3 Fehler festgestellt.

1.) Meine Kamera Apps können nicht mehr auf die Kamera zugreifen.
Ich habe mehrere Apps probiert und das Problem scheint immer aufzutreten wenn ich den Auslöser drücke. Anschließend wird die App beendet und die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera" erscheint. Über Whatsapp kann ich noch ganz normal Fotos machen.

2.) Meine Sensor für die Handyausrichtung scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Bei meiner Sternenatlas App stimmt die Ausrichtung nicht mehr wenn ich auf den Himmel schaue.

3.) Die Taschenlampenfunktion scheint nicht mehr zu funktionieren.
Wenn ich diese einmal einschalten will funktionier meine Kamera App anschließend auch gar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee ob diese Probleme zu beheben sind, oder liegt es einfach daran, dass mein Gerät nicht mit der Android Version kompatibel ist?
Meine ROM heißt AOSP_maguro_231214 (Habe ehrlich gesagt keine große Ahnung welche man wieso nutzen sollte)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Das ist die Rom von freshgiammi aus dem XDA wenn ich das richtig sehe.
Du nutzt ein altes Build, wenn du ein neues Build nutzt werden sich einige Bugs bessern.
Ganz weg werden diese nicht sein, da in allen Lollipop Roms der neue DDK1.9 läuft und dieser derzeit noch Probleme bezüglich Kamera verursacht da inbegriffen auch die Taschenlampe.

Sensoren sollten fixed sein, jedenfalls wurde in dem Thread soweit auch nichts weiter berichtet.

Beheben kannst du es in dem du das neue Build flashst, hängst 3 Updates hinterher.

Erwarte aber bitte keine fehlerfreie Rom, zwar wurde einiges gefixed aber Probleme bezüglich Kamera usw. sind immer noch vorhanden.
 
O

Oberlurch

Gast
Danke schonmal!

Ich muss sagen, dass ich zum ersten mal mein Handy geflasht habe und sehr wenig darüber weiß.
Ich habe das Gefühl, dass mein Akkuverbrauch seit dem stark gestiegen ist.
Ist das von ROM zu ROM unterschiedlich? Und gibt es vielleicht performancefreundlichere Varianten die für mein Gerät passen?
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Ob eine Rom akkufreundlicher ist hängt von einigegen Faktoren ab z.b. wie die Rom konfiguriert ist was für Patches sich in Rom/Kernel befinden usw, selbriges gilt für die Performance.
Welche letztlich am besten zu dir passt musst du für dich durch Versuche herausfinden