Angeblich kein Mobilfunknetz verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarBer

MarBer

Ambitioniertes Mitglied
7
Moinsen.

Ich habe da ein ganz merkwürdiges Phänomen mit meinem Galaxy Nexus.

Kurz zu meinem Handystatus: ROOT mit Android Revolution HD

Nun zu meinem Problem.
Heute morgen zeigt mir mein Nexus auf einmal an, dass ein Update auf 4.0.4 verfügbar sei. Zu erst wundere ich mich doch start, da ich ja eine ROM druff habe. Dazu auch ARHD in Version 3.0.0 drauf habe, die ja Android 4.0.4 beinhaltet...
Naja, Meldung weggeklickt und gut war. Pustekuchen. Kurze Zeit später viel mir auf, dass ich kein Netz mehr habe. Der Emfpangsbalken ist grau und mit 'nem x. Na doll. Einstellung -> Über das Telefon -> Status sehe ich, dass unter Signalstärke (z.B. -93 dBm) und "Art des Mobilfunknetztes" auch (z.B. HSPDA), unter "Servicestatus" steht aber "außer Betrieb". "Status des Mobilfunknetzes" aber wieder "Verbunden".
Wenn ich aber ins Inet will, klappt alles.
Habe schon versucht, Backup einzuspielen. Kein Erfolg. Gewiped etc und Android Revolution neu geflasht. Kein Erfolg. Ja selbst eine neue ROM (AOKP) neu geflasht, kein Erfolg.

Ich bin ratlos. :( Ich kann einfach nicht mehr telefonieren...
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß, MarBer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MarBer,

ich hab seit Heute Morgen das gleiche Problem. Kommst du zufällig aus Bremen und bist im o2 Netz?

Problemlösung für mich ist momentan, nur auf "2g" Netze zu stellen. Dann funktioniert es soweit. Ich hoffe es ist ein Netz Problem.

Ich bin ebenfalls gerooted und AOKP B31. Hab am WE aber auch nichts am Telefon gemacht.

EDIT: Die Updatemeldung habe ich übrigens nicht bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jip, komme aus Bremen und haben ebenfalls O2...
Auf 2G umzustellen hat geklappt. Danke dafür! :)

Mal schauen, wie lange O2 für das Problem braucht...
 
  • Danke
Reaktionen: UnitySouls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgangerl
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Wolfgangerl
W
M
  • Mooney
Antworten
2
Aufrufe
2.131
Mooney
M
R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
Zurück
Oben Unten