Backup über CWM nicht möglich

S

s0undm4st3R

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Heyho.

Zu meinem Anliegen. Wollte mal MIUI antesten aber davor mein AOPK backupen. Also geh ich in die clockworkmod recovery (v5.8.0.2) dann auf Backup und dann fängt das Gerät an zu arbeiten. Boot image, recovery image usw.

Irgendwann kommt dann ein Fehler.

Backing up .android_secure...
Unable to find volume.
Error finding an approproate backup handler.

Weiß jemand rat wie ich das ganze Problem lösen kann ?

mfg Max
 
Hallo,

eine Lösung habe ich nicht wirklich, aber zunächst würde ich das Recovery neu flashen und falls es wieder nicht klappt, dann auf ein anderes Recovery wechseln.

Genügend freien Speicher hast Du doch wohl noch?!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: s0undm4st3R
Bei was bricht das Backup denn ab? Bei System, Data...?
 
  • Danke
Reaktionen: s0undm4st3R
@Handymeister okay, werde ich machen sofern kein anderer ne lösung hat.

@diamond nach .android secure bricht es ab. hab die letzten 3 zeilen abgeschrieben sind oben als zitat angegeben.
 
niemand eine andere Lösung?
 
Was spricht denn dagegen ein anderes Recovery zu installieren? Ist doch eine Sache von Minuten!
 
weiß nich wies geht o.O muss ich da dass einfach übers alte drüberinstallieren ?
 
Man kann das Recovery auch einfach booten:
Flash: fastboot flash recovery recovery.img
Booten: fastboot boot recovery.img
 
edit:// habs jetzt doch geschafft über das galaxy nexus toolkit, 5161MB freier speicher aber beim backup kommt immernoch ein Fehler.

Unable to find volume. Error finding an appropriate backup handler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Nexus, CWM won't Nandroid - Samsung - RootzWiki

google ist dein Freund...

Offensichtlich hat es was mit dem Ordner zu tun, in dem das Backup angelegt werden soll.
Der User unter angegebenem Link hat den Ordner gelöscht, dann das Backup erneut versucht, das Nexus findet den Ordner nicht und legt ihn neu an.

Ist selbstverständlich ein gefundener Beitrag und ich kann nicht aus Erfahrung damit sprechen, klingt aber logisch.

MFG
 
Yup, hatte das auch mal. Habe dann den Ordner ".android-secure" gelöscht und man konnte wieder ein Backup erstellen. Hab damals auch stundenlang nach einer Lösung gesucht^^
 
Ich wüsste gern, ob der Threadersteller nun mit den Ansätzen sein Problem gelöst hat...?
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.786
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.800
jigga1986
jigga1986
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten