Bekomme ich nach Root noch OTA-Updates?

M

manu

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,
habe noch eine Frage, bevor ich roote. Wenn ich mittels "./fastboot-linux boot boot.superboot.img" zu Root-Rechten gelange, bekomme ich dann noch die offiziellen Updates (per OTA)?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was der Befehl macht. Überschreibt er den Bootloader oder wird der Bootloader nur einmalig genutzt?

Vielleicht könnte mir einer das kurz erklären.
Vielen Dank.


Gruß Manu

P.S.: Unlocked scheint es von Werk aus zu sein. Zumindest sah es so nach dem Auspacken aus:
IMG_1692.JPG
 
@manu

der superboot hat nun ein paar dateien verschoben. mehr nicht

du bekommst NORMALERWEISE weiterhin OTA. Es kann sein, das OTA dann misglueckt, da OTA meist nur DIFF dateien sind und sich je nach ROM die quelldateien aendern - dann steht da nur "update failed".

Die erfahrung zeitgt aber - gerootete leute haben es schneller, weil die custom roms immer schneller den "update" haben und reinbringen als das warten auf OTA.

der bootloader funktoniert mit befehlen - und ob offen oder zu interessiert "OTA" nicht :)
 
Ok, danke.
Ich würde gerne beim Stock-ROM bleiben.
Daher die ganze Fragerei.
Das bedeutet, dass man Rooten ohne Wipe nicht rückgängig machen kann. Schade, dann fällt die Lösung für mich weg.
 
DOCH. Nur umgedreht nicht :)

Rooten - danach "unrooten" und schliesen des BL geht ohne wipe
 
Ok, Rooten würde ich hinbekommen. Aber bei deiner Anleitung zum unrooten wird ein Backup zurückgespielt. Das würde einem Wipen gleichkommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
Antworten
6
Aufrufe
3.018
Speedboat
S
T
  • timmy17x
Antworten
1
Aufrufe
1.010
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten