Bootet nicht, Leiser-Taste defekt

E

erli2909

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich stehe nämlich vor einem sehr blöden Problem.

Beim letzten Flash ist anscheinend etwas schief gegangen, seit dem bleibt das GNex beim Startbildschirm (also beim Google Logo) hängen. Normalerweise wär das ja kein großes Problem, allerdings funktioniert meine Leiser-Taste nicht mehr. Ich kann also weder ins Recovery, noch in den Fastboot-Modus.
Mit ADB kann ich das Gerät zwar sehen, es ist jedoch offline und ich kann nicht darauf zugreifen.

Hab auch schon versucht, die Taste zu reparieren, aber an der Stelle wo das Kabel angelötet ist, ist die Lötstelle ausgebrochen.. Hab mir dann noch gedacht, dass es doch irgendwo auf der Platine noch einen Punkt geben muss, wo die Leiterbahn raus kommt von der Taste, mit dem Messgerät finde ich aber keinen Kontakt.

Bitte helft mir, egal ob Hardware oder Software mäßig..
 
Schon mal beim Booten (Google-Logo) versucht fastboot reboot bootloader auszuführen?
Was anderes fällt mir leider nicht ein. Allerdings bin ich auch jemand, der sich mit Hardware gar nicht auskennt, da ich mich auf Software fixiere. ;)
 
Naja, fastboot funktioniert doch nur, wenn es im fastboot-Modus ist. Und da kommt man ohne die Leiser-Taste nicht hin. Und über adb hab ich alles versucht, es wird mir aber immer als offline angezeigt und so kann man auch nicht darauf zugreifen..
 
Ich hab mir jetzt auf ebay um 20€ eine Hauptplatine ersteigert. Allerdings hab ich noch das Problem, dass ich nicht auf die Daten auf der kaputten Platine kommen. Gibts da noch irgendeine Möglichkeit?
 
Wenn Du es schaffst den alten Speicher an die neue Hauptplatine anzuschließen, dann geht es. Ansonsten würde ich sagen, dass es nicht geht.
 
Klar^^

Hab durch Zufall gelesen, dass man mit einem USB JIG in den Download-Modus kommt. So weit bin ich jetzt auch. Ich bekomm es aber nicht hin von hier aus in das Recovery zu booten. Weiß da jemand weiter?

Edit: Ich will ganz einfach irgendwie an meine Daten ran. Ich kann doch über odin das Handy komplett rücksetzen, geht das auch ohne dass die SD auch gelöscht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.598
DrFMJeey
D
G
  • Girlie
Antworten
4
Aufrufe
1.785
Girlie
G
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.105
nowmann
N
Zurück
Oben Unten