1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. segelfreund, 18.11.2011 #1
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Ist eigentlich schon was wegen Unlock des BL bekannt?

    Also ist es möglich? Denn wäre ja bezüglich Betreiber-Varianten schon interessant zu wissen.
     
  2. Thyrus, 18.11.2011 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Nope, wie gesagt, alles "noobs" bisher oder irgendwelche normalen user. einen "oem unlock" bericht (ja oder nein) habe ich bisher nirgendwo gesehen. scheint die gluecklichen user von gestern nicht zu interessieren. Aber ich werde mal DOM anschreiben :)
     
  3. Erkan, 18.11.2011 #3
    Erkan

    Erkan Android-Hilfe.de Mitglied

    Da viele Hersteller vom Locken des Bootloaders abstand nehmen und freigeben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Google den BL wieder verschlüsselt ...

    Ohne Fakten gesehen zu haben wird wohl ein fastboot.exe oemunlock reichen :D
     
  4. Thyrus, 18.11.2011 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    OK nochmals zum bootloader.

    Ich habe mich mal bei GOOGLE schlau gemacht

    Und siehe da - offiziell von GOOGLE -also mache ich mir keine sorgen!! Rote pfeile fuer dich wichtigen passagen

    [​IMG]

    Quelle
     
  5. segelfreund, 18.11.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Sprich sollte dann auch mit Provider Versionen gehen (mit Garantie Verlust).
     
  6. Thyrus, 18.11.2011 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    "sollte", ja. Ich traue ja keinem Provider mehr, als ich ihn werfen kann :)
     
  7. Lion13, 18.11.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das hast du schön ausgedrückt... :laugh:
     
  8. ses, 18.11.2011 #8
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    habe die Bootloader-Frage und die dazugehörigen Beiträge aus dem [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157272-der-grosse-wir-warten-sehnsuechtig-auf-das-galaxy-nexus-laber-thread.html[/OFFURL] in dieses neue Thema verschoben.

    Gruß
    Sebastian
     
  9. Alex.Sikes, 19.11.2011 #9
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Da die Nexus-Phones eine Entwicklungsplattform darstellen, ist jedenfalls von Google so angedacht, wird auch in 100 Jahren noch ein fastboot oem unlock zum entsperren des Bootloaders gehen. Da spielt es auch keine Rolle, wer das Phone vertreibt (Telecom, Vodafone, O2 etc.).

    Gruß
    Alex.S
     
Du betrachtest das Thema "Bootloader des Galaxy Nexus: offen oder gelockt?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus",