Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gerade gemacht, leider noch das gleiche
 
Hast du einen kompletten Wipe durchgeführt und dann komplett frisch die Original-Rom geflasht?!
Und du hängst immer noch im bootloop?
 
Ja, hatte Handymeister doch schon vorgeschlagen, schon gemacht.

Edit: Gerade noch mal ne custom Rom geflashed und danach noch mal die Stock Rom dann hat er beim booten 2 mal neugestartet und dann is er geboot.
Danke fuer eure Hilfe.

Aber wirklich komisch, hatte noch nie Probleme beim Radio flashen vorher. Habe mit dem Problem nun wirklich 5 Stunden verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo community, war schon öfters hier nun aber zum ersten mal aktiv.
bin etwas in panik, wollte heute im CWM ein backup wiederherstellen nachdem ich den fullscreen mod ausprobierte.soweit so gut..
beim wiederherstellen des backups dann eine fehlermeldung, anschließend bootloop.
habe nun im recovery einen factory reset durchgeführt, aokp neu aufgespielt-> immer noch bootloop..
dann versuchte ich mit dem Gnextool das factory image zu flashen (4.0.2) laut tool klappte alles nur startet mein nexus dann nicht wie beschrieben automatisch neu..
dann wollte ich manuel flashen über adb/cmd-eingabe, schien alles geklappt zu haben(zumindest bootloader auf PRIMEKK15und baseband auf XXKK6)
beim booten kommt jedoch immer noch team kang bootanimation und dann wieder reboot.
bin nun recht verzweifelt, hoffe habe nirgends unpassend gepostet und viele dank schon für mögliche antworten.
LG ralph

edit: Entschuldigung für meine groß-klein Schreibung..
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    32,3 KB · Aufrufe: 333
hm, akku schon mal gezogen und nach ein paar minuten nochmal versucht zu booten?
 
  • Danke
Reaktionen: daralph
hermz schrieb:
hm, akku schon mal gezogen und nach ein paar minuten nochmal versucht zu booten?
ja aber nie länger wie 10min, hab jetz nochmal aokp geflasht dann wurden gewohnt die Apps optimiert und beim slide-to-unlock dann keine Reaktion bei der Eingabe dann nach ca. 1.5sec reboot..
danke aber trotzdem, bin über jeden Input froh

edit: habs jetzt nach dem 2 Versuch mit dem one-click-flasher wieder hin bekommen, bin gad überfroh..
soll ich den thread jetzt wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein GN gerootet und die neue m5 geflasht .
seit dem läuft alles prima ABER wen ich das GN neu starte bootet es nur bis zum Google logo.
Dann vibriert es und es kommt wieder Das Google logo und so weiter wen ich den Akku für eine Minute raus nehme dann bootet es normal hoch.
Es läuft zwar alles normal bis auf den Loop. Das hat den Besitzer gestört also habe ich Alles wieder auf Stock Rom gesetzt doch keine Veränderung der Loop ist geblieben. Nach dem Akku Entnahme läuft alles normal. was kann das sein
 
Hast du vor dem Flashen des ROMs alles gewiped?
 
ja full/wipe
 
Wie hast du die Stock Rom installiert? Per Fastboot oder Odin?
 
ich habe alles mit dem Galaxy Nexus ToolKit v6.2 installiert
 
mach am besten nochmal alles platt - dh full wipe und neuer flash.

zwex der sicherheit kannst du auch noch format /system & format /boot (gibts das eigentlich?) machen, wird zwar bei einem full wipe auch gemacht aber sicher ist sicher :)

LG
 
Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem. Weil ich mein Handy gestern Abend neu aufsetzen wollte, wollte ich das Factory Image über Odin flashen. Es hätte auch funktioniert, aber durch meine Dummheit ist mir was dummes passiert. Ich bin vom Stuhl aufgestanden und wollte mir einen Kaffee holen, jedoch habe ich nicht gemerkt, das sich das USB-Kabel am Stuhl verfangen hat - und wie das Schicksal es wollte, zog ich ausversehen das Kabel aus meinem Nexus und Odin meldete nach "Fail!".

Am Anfang hab ich mir keine großen Gedanken gemacht, aber mittlerweile ist es ein riesen Problem. Ich bekomms einfach nicht mehr hin, egal was ich mache.

Das Problem ist, das der Downloadmodus, als auch das Fastboot-Menü nicht mehr funktioniert. Ich seh nur dieses Bild, egal bei welcher Tastenkombination: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Ro6yAY1lL.jpg

Ein anderes Problem, mein PC erkennt das Nexus nicht mehr am USB-Anschluss. Und was ich jetzt noch machen soll, weiß ich leider auch nicht:unsure:

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Du schreibst, dass du ein Factory Image mittels ODIN flashen wolltest.
Mit ODIN kannst du aber nur die Dateien aus diesem Thread verwenden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html
Also du kannst NUR die ODIN-Version und auch NUR die repacked Firmware aus diesem Thread verwenden!!

Dann:
Ich hatte diesen Brick auch schonmal (also, dieses Dreieck, etc.), allerdings nicht das ganze Geschreibsel mit Kies, etc. gehabt...
Normalerweise sollte ODIN dein GNex auch in diesem Zustand noch erkennen; sprich: das Feld 'ID:COM' sollte gelb hinterlegt sein. Funktioniert das noch?

Dann: sollten wir vielleicht in dem o.g. Thread weiter machen -> vielleicht kann ein Mod. das verschieben?! :)
 
  • Danke
Reaktionen: briker
Ja ich hab das passende Image aus dem Odin-Thread verwendet. Bloß mir ist das Kabel während dem Flashen aus dem Nexus gerutscht;)

Das Bild sollte nur verdeutlichen, was ich sehe. Der Text steht bei mir auch nicht.

Und Odin erkennt das Telefon leider nicht.
 
OK!

Dann nimm mal aus dem GNex für 10 - 20 Minuten den Akku raus.
Beende ODIN (am bestern fährst du den PC auch kurz runter und startest ihn neu).
Dann versuche einfach nochmal zu flashen:

1. ODIN starten
2. Akku in GNex und anschalten (jetzt müsste wieder das Warndreieck erscheinen)
3. GNex per USB an PC anschließen (vielleicht mal einen anderen Port nehmen und keinen USB-Hub verwenden!)
4. Hoffen das ODIN das GNex erkennt
5. die bekannte Flashprozedur starten.

Ich geh mal eben Mittag essen. Wenn ich wieder komme, läuft dein GNex wieder! :D
 
  • Danke
Reaktionen: briker
Ich hab jetzt jeden einzelnen USB-Anschluss an meinem PC verwendet, das Nexus wird aber nicht erkannt:mellow:
Odin zeigt auch kein Gerät an
 
Hmm... komisch ist ja, dass es scheinbar vor dem 'Unfall' ging...
Hattest du mal die aktuelleste Version von KIES installiert (wegen dem richtigen Treiber)?
 
  • Danke
Reaktionen: briker
Ich hab die Treiber über PDA.net geladen. Es waren die richtigen, für das Handy, für Fastboot, als auch für den Downloadmode
 
Das ist seltsam. Man sollte ja auch annehmen, dass durch den Unfall die Treiber nicht beeinträchtigt werden.
Bei mir erkannte ODIN jedenfalls das Phone noch in diesem Zustand und ich konnte ohne weiteres flashen...

Du schreibst ja oben, dass das Kabel aus dem Phone gezogen wurde... Die Kontakte darin (vor allem diese breite Zunge) sehen aber noch intakt aus, ja?
 
  • Danke
Reaktionen: briker

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.336
damadama
D
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.451
jotter
J
Zurück
Oben Unten