Custom Rom trotz defekten Volume Button?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom trotz defekten Volume Button? im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
B

Buuud

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinem Galaxy Nexus ist mir vor einiger Zeit die Volume Taste kaputt gegangen. Habe mich mittlerweile damit arrangiert, nutze ein Widget für die Lautstärkeregelung. Ich habe allerdings noch das normale Android 4.3 drauf und hätte schon länger gerne ein Update auf KitKat, wenn möglich sogar Lolipop.
Ich hab zwar schon diverse Anleitungen angeschaut bzw. durchgelesen, aber immer wird der Volume-Button benötigt.
Auch habe ich hier einen ähnlichen Thread gefunden, nur leider hatte der Ersteller bereits root und eine Custom-Rom drauf, weshalb es wohl kein Problem war. Leider habe ich ja beides nicht.
Jetzt frage ich mich ob das bei meinen Nexus überhaupt noch möglich ist? Oder muss ich mich von dem Gedanken verabschieden? Und was brauche ich bzw. wie muss ich vorgehen, falls es einen Weg gibt?

Gruß Bud