CWM Recovery auf zweitem GN aufspielen

T

tuht

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Schönen Sonntag alle miteinander,

Ich besitze zwei GN, da beim ersten mir das Display kaputt gegangen ist und bis es repariert war habe ich mir recht preiswert ein Ersatz-Gerät beschafft.

Nun habe ich auf dem mittlerweile reparierten Nexus Cyanogenmod 10.2 installiert und soweit eingerichtet, jetzt würde ich es gerne auf das "Alltags"-Gerät übertragen.

Also mittels CWM Recovery ein Backup erstellt, auf den Computer heruntergeladen, das "Alltags"-Gerät komplett gelöscht, CM 10.2 frisch installiert und das Backup auf der SD-Karte platziert.

Wenn ich aber jetzt das Backup einspielen möchte bricht der Vorgang mit dem MD5-Error ab... Die Werte in der nandroid. md5 habe ich sowohl kontrolliert als auch gelöscht, leider ohne Einfluss auf das Einspielen des Backups...

Da bin ich mit meinem Latein erst mal am Ende und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)
 
Kannst Du das Backup auf dem Ausgangssmartphone wiederherstellen. Ansonsten ist da was schiefgegangen.
Beim Kopieren mit Windows gehen bei mir übrigens IMMER die Backups kaputt. Ich würde es über ein OTG-Kabel oder einen Linxurechner kopieren.
Pass' beim Wiederherstellen auf, dass keine Dinge wie EFS oder IMEI mitkopiert werden.
 
Danke, über das OTG Kabel hats funktioniert :thumbup:

Offtopic: CM unterstützt ja standardmäßig USB-Sticks :biggrin:


PS. IMEI & Co. blieben unangetastet
 
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt warum unter Windows durch das Microsoft-Protokoll MTP das Backup zerstört wird, dann bin ich glücklich. ;)
 
Habe allerdings auch die ZIP-Datei die der Rom Manager ausgegeben hat auf das Handy übertragen, nicht entpackt. Via OTG Kabel und USB -Stick waren es einzelne Dateien in einem Ordner.

Lag es vielleicht daran?
 
Und hast Du die zip wie eine Rom geflasht? Wenn ja, dann ist das sehr interessant und ich werde mal wieder auf CWM (von TWRP) wechseln und das selbst mal ausprobieren.
 
Ne, habe die ZIP als Backup ausgewählt, flashen habe ich auch drüber nachgedacht, aber gelassen.
Wobei die ZIP ist anders als das "normale" Backup aufgebaut, könnte funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
OK, dann werde ich mal damit auf meinem nutzlos rumliegenden Nexus 7 rumspielen. Dann hat das wenigstens wieder einen Nutzen. ;)
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.150
rene3006
R
Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.251
schnueppi
schnueppi
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.109
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten