Cyanogenmod 9 entfernen möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 9 entfernen möglich? im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
S

Sweden

Neues Mitglied
Hallo!
Ich besitze seit längerem ein Samsung Galaxy Nexus mit Cyanogenmod 9 und ich glaube Clockworkmod ist auch drauf...
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das ganze wieder deinstallieren bzw. wieder so herstellen wie es am anfang war? Mich nervt das nämlich total wenn ich nie irgendwelche Android Updates bekomme... Ich glaube ich habe noch 3.X oben und für mich hat der Cyanogenmod rein garkeine Vorteile zu bieten.
Ich muss jedoch betonen, ich kenne mich mit der Materie nicht so wirklich aus (damals hats mir ein bekannter gemacht)
Ist das für einen Anfänger zu schaffen, ohne das ich mir das Handy ruiniere?

mfg und vielen Dank
Sweden
 
gokpog

gokpog

Guru
Na klar schaffst du das. Mit einem der Toolkits, sind das nur ein paar Klicks. Eines findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Achtung! Vorher alles sichern. Der Vorgang setzt dein Handy komplett zurück.

Wenn du Fragen hast, am besten direkt im Toolkit Beitrag fragen.

Ansonsten hol dir den Bekannten nochmal zu dir und lass ihn das aktuelle factory image flashen. Wenn er sich auskennt, hat er das auch in ein paar Minuten erledigt.
 
S

Sweden

Neues Mitglied
Und wie genau bekomme ich dann den Cyanogenmod wieder weg? Dieses Tool beschreibt ja wie man CustomRoms usw. raufbekommt aber nicht runter wenn ich mich nicht irre.
 
gokpog

gokpog

Guru
Mit dem Punkt "Download, Extract + Flash Google Factory Stock Rom".

Wie gesagt, das sollte kein zweiter Thread über die Verwendung des Toolkits werden. Die Fragen dazu werden auch im Toolkit Beitrag beantwortet und das von Leuten, die sich damit auskennen. Ich habe damit nie gearbeitet, aber ich weiss, dass du damit mit wenig Aufwand zurück auf das "stock ROM" kommst.