Daten Weg nach Simkarten Tausch!

I

iL_CoDiNo

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Habe heute in meinem Nexus kurz eine andere Sim genutzt und diese aktiviert. Zurück zu meiner eigentlich Karte und meine Fotos und Musik sind weg :confused:

Die Klingeltöne waren auch zurückgesetzt..

weiß jemand darüber bescheid? In den Einstellungen unter Speicher sehe ich das ich zb 400mb Fotos habe aber unter Alben ist nichts zu sehen.

Auf dem Handy über USB sind die mp3s noch da-.- aber Android findet die Daten nicht..

Weiß jmd weiter?

Danke und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Tippe auf einen Zufall.

Zu dem Problem, dass du die Bilder in der Gallery nicht mehr siehst, gibt es hier im Forum schon eine Menge Infos. Selbiges bezüglich der Klingeltöne.

Ein paar Infos wie Android Version, Kernel etc. von dir wären auch nicht schlecht um dir helfen zu können...

Aber schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-milestone1.275900-page-25.html#post-3887113

hier wird z.B. auf folgende Seiten verwiesen:

Recent gallery and media related issues addressed. The issue was ROM Manager. - xda-developers

https://www.android-hilfe.de/forum/...galerie-verschwunden.287804.html#post-3887363
 
Hallo,

nach einem SIM-Tausch, muss man i.d.R. seinen Google-Account neu eingeben. Tut man dies nicht, setzt sich das Gerät sicherheitshalber auf Werkseinstellungen zurück.

Sollte es sich lediglich um das ROM-Manager .nomedia Problem handeln, dann bitte hier weitermachen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...galerie-verschwunden.287804.html#post-3887363 In dem AOKP-Thread wurde das Thema zwar angesprochen, ist dort aber OT!

Viele Grüße
Handymeister
 
Bitte was? Ich hab zeitweise wochenlang täglich meine SIM gewechselt (wegen SMS und so) und ich habe nie meinen Google Account neu eingegeben. Es gab nie einen Werksreset.

Hast du auch eine Quelle dafür? Würd mich doch arg wundern, wenn sowas wirklich der Fall wäre.
 
Nein eine Quelle habe ich nicht im Angebot nur eigene Erfahrungen mit dem Nexus S und dem HTC Desire. Aktuell habe ich es auch länger nicht probiert, vielleicht gibt es die Funktion in aktuellen ROMs nicht mehr, obwohl ich sie sehr sinnvoll finde.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.451
jotter
J
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.105
nowmann
N
T
  • timmy17x
Antworten
1
Aufrufe
1.008
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten