!Dringend Hilfe!ROM über ADP auf GNEX pushen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere !Dringend Hilfe!ROM über ADP auf GNEX pushen im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
P

Pivo0815

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

mir ist ein kapitaler Fehler passiert, habe auf TWRP gewechselt und mir war der Umfang von format /data nicht bewusst.
Ich wollte eigentlich eine neue ROM flashen und durch das formatieren von /data und /system sind natürlich alle Daten weg, auch die von der SD-Karte.

Wie bekomme ich nun wieder Daten auf das GNex?

Ich verwende normal das Nexus-Toolkit und habe damit schon die Variante versucht über ADP Files zu pushen.
Da bekomme ich zum Schluss immer die Fehlermeldung, dass kein Insecure Boot Image am laufen ist (oder so ähnlich).

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Soweit ich das überblicke bleiben mir zwei Möglichkeiten:

Flashen über ADB oder über ODIN.

Bei beiden kriege ich jedoch bisher keine Verbindung zum GNex zustande.

Da das Nexus-Toolkit bereits früher funktioniert hat, gehe ich davon aus, das die richtigen Treiber installiert sind, richtig?

Im Gerätemanager erscheint in ADB-Mode lediglich Google Galaxy Nexus BootLoader Interface.
Nexus ADB Interface ist mit einem Ausrufezeichen hinterlegt und kann nicht verwendet werden.

Habe die Treiber bereits übers Toolkit de- und neuinstalliert.
Über Odin bekomme ich auch keine Verbindung zustande.

Ich bin am Verzweifeln. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello

Schnello

Enthusiast
Das custom Recovery ist gestartet am Handy and bei ADB Interface ist dann ein ! ?
Ich würde einfach die Geräte im Geräte Manager löschen und manuell installieren. Treiber findest du im Android SDK.
 
P

Pivo0815

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich Verbindung über Adb oder Odin will muss ich doch nicht in die Recovery sondern ADB Mode oder Odin Mode ûber +/- power button bzw. - und power button?

Als das ROM noch drauf war,war meines Wissens kein USB Debugging aktiviert,ein Problem?

Muss ich das SDK installieren oder kann ich die aus der zip entnehmen?

Nochmal zur Klarstellung: derzeit kein ROM vorhanden und sdcard leer,nur TWRP läuft...
 
Schnello

Schnello

Enthusiast
Wenn ich Verbindung über Adb oder Odin will muss ich doch nicht in die Recovery sondern ADB Mode oder Odin Mode ûber +/- power button bzw. - und power button?
Es gibt keinen ADB Mode in dem Sinne.

Es gibt den Fastboot Mode (Bootloader) ==> (Vol - und Vol + und Power)
dann gibt es denn Odin Mode (Download Mode) ==> (Vol - und Power)

Wenn du ein Rom über ADB pushen willst... starte in den Fastboot Mode (Bootloader) und dann das custom RECOVERY starten (in deinem Fall TWRP). Anders bekommst du keine ADB Verbindung!

Starte das Recovery und schau das mal das ADB Interface richtig geladen wird am PC. Bevor das nicht ist brauchst du was anderes gar nicht versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotation

rotation

Dauergast
Alternativ adb sideload...
 
P

Pivo0815

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den entscheidenden Tipp. War fest davon überzeugt, für ADB müsste das GNex im Fastbood Mode sein.

Hat funktioniert. :)