Funktionsweise von wipe cache partion?

Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Hey Leute,

kann mir jemand sagen was genau die Funktion "wipe cache partion" macht? Hab ich heute mal ausersehen ausprobiert und erstaunt festgestellt, dass mein Handy noch voll funktionsfähig ist. Keine Daten fehlen. Hab mir auch schon das How-To durchgelesen, aber da steht nur, dass die cache partion geleert wird. Was aber befindet sich denn im Cache genau? Irgendwelche Apps oder wie?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Cache istn Zwischenspeicher zum schnelleren Zugriff auf die Apps bzw derer benötigter Daten. Es werden blöd ausgedrückt die benötigten/aufgerufenen Daten "zwischengespeichert" wodurch dann aber der interne Speicher mehr belastet wird , beim Leeren werden selbige nur gelöscht - ergo weniger verbrauchter Speicher (allerdings dafür auch längeres Laden der Apps/Daten).

Es ist also normal das nach Wipen/(Löschen) des Caches die Programme als solches auch weiterhin normal laufen.^^

Hoffe das ichs so richtig und verständlich formuliert hab.

Gruß Ron
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Don_Ron schrieb:
Cache istn Zwischenspeicher zum schnelleren Zugriff auf die Apps bzw derer benötigter Daten. Es werden blöd ausgedrückt die benötigten/aufgerufenen Daten "zwischengespeichert" wodurch dann aber der interne Speicher mehr belastet wird , beim Leeren werden selbige nur gelöscht - ergo weniger verbrauchter Speicher (allerdings dafür auch längeres Laden der Apps/Daten).

Es ist also normal das nach Wipen/(Löschen) des Caches die Programme als solches auch weiterhin normal laufen.^^

Hoffe das ichs so richtig und verständlich formuliert hab.

Gruß Ron

Ja hast du. Danke.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe das selbe auch gelesen.. du kannst wohl auch nicht nur den Cash wipen, sondern auch dalvic und batterie statistiken... dort werden ebenfalls temporäre Dateien gespeichert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Je nachdem was du machst ... hier ein link zum full wipe ... z.B als Vorbereitung zum ROM flashen. Aber Vorsicht beim wipen von format system .... da sind die Daten von deinem OS ....
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.805
rl2664
R
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten