Galaxy Nexus 4.1 rooten ?

B

bergi66

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Habe ein Stockrom ( JRN84D ) auf mein Nexus geflasht,welches nicht gerootet war und komme ich da nicht mehr raus. Gibt es schon ein Tool zum rooten für Jelly Bean ?
 
Welche Versionsnummer soll ich denn bei ToolKit eingeben ?
 
Ist egal. ^^


Einfach eine Version in Toolkit aussuchen und Recovery drauf ziehen
Dann Handy Direkt ins recovery Starten (vorher solltest du SuperSU auf dein Handy geschoben haben) und dann SuperSU Flashen
 
Wo nehme ich das Recovery her vom Nexus oder aus dem Tool ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Habe über den Rom-Manager mehrere Backups angelegt
 
  • Danke
Reaktionen: traster, cole und bergi66
Hey Mann danke:smile:
 
Ich möchte kein neues Thema auf machen, deswegen dieser Beitrag hier:

Auch ich habe mir 4.1 gezogen (über CWM) und meine Root-Rechte verloren. Jetzt möchte ich gerne entweder 4.1 mit Root-Berechtigun oder wieder zurück zu meinen alten Custom Roms.
Ich habe es nun mit dem Nexus Toolkit probiert zu fixen aber komme nicht recht zurande. Zuerst hatte ich versucht das Phone über das Toolkit zu rooten was zwar als "erfolgreich abgeschlossen" angezeigt wurde jedoch leider keinerlei Root-Berechtigung mit sich brachte.
Heute habe ich es über die beschriebenen Punkte versucht. SuperSU ist sogar bereits auf dem Gerät installiert, allerdings komme ich ab da nicht mehr weiter.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
MicBec schrieb:
Ich möchte kein neues Thema auf machen, deswegen dieser Beitrag hier:

Den Thread selbst hast du aber nicht gelesen, oder? In Beitrag #2 wird die Vorgehensweise beschrieben. ^^
 
Eine Frage: Die Custom Recovery habe ich erfolgreich geflasht. Das Toolkit kehrt auch selbstständig wieder ins Hauptmenü zurück.
Ich habe mir vorher am PC die .zip Datei von SuperSU in den Ordner "Download" geschoben und möchte sie nun flashen. Entpacken muss ich sie ja sicher nicht aber ich finde auch noch keine Möglichkeit sie zu flashen.
 
Die kannst du ganz normal über die CWMR flashen.
 
Ich hab jetzt mein letztes Backup wiederherstellen können. Als nächstes wollte ich CWM auf Version 9 updaten (funktioniert auch problemlos). Allerdings habe ich noch nicht raus wie ich meine Homescreens quasi wiederherstellen kann
Hat da jmd. einen Tipp oder Link?
 
Die Homescreens können einige Launcher (Apex, Nova) sichern und wieder herstellen, ansonsten Titanium Backup (viele Threads im App-Bereich).

Das ist aber hier jetzt ziemlich heftig am Thema vorbei... ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten