Galaxy Nexus - Stockrom von Google danach wieder locken

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Nexus - Stockrom von Google danach wieder locken im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
C

Chinkuwaila

Neues Mitglied
Hallo Androidianer !

Lesen tue ich hier schon lange und viel, (da ihr einfach das umfangreichste Board seid).
Aber nachdem ich mir vor 2 Tagen ein Galaxy Nexus geholt habe, und mit entsetzen feststellen müssen das es wieder ein Samsung FW enthält...
und dadurch natürlich keine direkten Google Updates kriegt....

Hab ich mich entschieden dieses auf Stockrom zu flashen,(also Original von Google) soweit sogut alles geklappt (Dank an die tollen Anleitungen hier).

So zu meiner Frage :

Wenn ich den Bootloader jetzt wieder "lock" mit der Original FW von Google, die ja eh bei Google Nexus Geräten drauf sein sollte/muss, hab ich trotzdem das Problem das ich bei Garantie Fall das GN auf "SamsungFW" zurück flashen muss ?

Falls schon jemand ein Problem hatte in diese Richtung
Meine Daten :

Herkunft:Österreich
Anbieter: 3
Auch über 3 bezogen

Danke schonmal !
 
-stephan-

-stephan-

Stammgast
Wenn du ein Originalimage geflasht und den Bootloader wieder geschlossen hast, sollte es mit der Garantie keinerlei Probleme geben. Die sollten dir meiner Meinung nach sogar ein Dankeskärtchen schicken, weil wieder ein Nex von dem Mist befreit wurde ;) Wenn du das Telefon einschicken musst, könnte eh keiner nachvollziehen ob vorher die Samsungfirmware drauf war.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Chinkuwaila

Neues Mitglied
ui und schon eine Antwort !
Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

btw.
*freu* *freu* Jellybean update ist da und drauf :D
 
-stephan-

-stephan-

Stammgast
Viel Spaß damit :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

selbst ein offenes Schloß dürfte kein Problem darstellen, denn meiner einer und zahlreiche andere User haben direkt beim Kauf ein Gerät mit offenem Schloß erhalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
B

berniedc

Erfahrenes Mitglied
möchte mein handy zur garantie einschicken, habe jetzt per mobile odin die original firmware installiert, ich bekomme aber dein usb verbindung mit dem handy (Usb-Gerät wurde nicht richtig erkannt) und ich kann es lädt nicht mehr, kann ich den bootloader schließen ohne usb-verbindung?
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
berniedc schrieb:
möchte mein handy zur garantie einschicken, habe jetzt per mobile odin die original firmware installiert, ich bekomme aber dein usb verbindung mit dem handy (Usb-Gerät wurde nicht richtig erkannt) und ich kann es lädt nicht mehr, kann ich den bootloader schließen ohne usb-verbindung?
Ich versteh mal wieder kein Wort... bitte Text auf Rechtschreibfehler und Grammatik überprüfen und editieren... :blink:
 
K

knuspertante

Neues Mitglied
Ja, mann kann den bootloader schließen, ohne adb! [APP][2012-07-21][root] BootUnlocker for Galaxy Nexus -- version 1.1 - xda-developers, wäre aber von vorteil dies vor dem Flshen der stock rom zu machen :)