Garantieverlust bei... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
772
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen und zwar wie ist denn das mit der Garantie. Wäre das ein Garantieverlust?
-Bootloader unlocken?
-eine älter (4.1.2) aber Stock Firmware flashen?

Zum flashen und experimentieren hab ich mein splus und würde gerne auf meinem GNex noch ein bisschen Garantie haben. Ich war super zufrieden damit bis ich auf 4.2 geupdated habe... Spiele laufen nicht mehr flüssig, scrollen laggt, Apps starten mit verzögerung, alles hängt ein bisschen. Zuvor hatte ich 4.0.4 dauf und hatte keine Probleme.
 
Bootloader unlocken -> Garantieverlust!

Um nun nicht zwingend die Garantie aufs Spiel zu setzen, mache einmal einen Werksreset.
 
wrong5mile schrieb:
Bootloader unlocken -> Garantieverlust!

Um nun nicht zwingend die Garantie aufs Spiel zu setzen, mache einmal einen Werksreset.

Steht wo? Es haben schon viele Leute hier Handy sogar mit offenen Bootloader zurück bekommen. Wo hier der Garantieverlust ist kann ich nicht erkennen. Ich habe meines sogar mit offenen eingeschickt... kein Problem. Zudem kann er ihn ja auch wieder zu machen.
 
Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf Hardware defekte bleibt auch bei flash, root und beim entsperren des bootloader weiterhin bestehen.

Das ganze wurde sogar schon gerichtlich behandelt. Das Urteil sollte sich hier in Forum über die Suche leicht finden lassen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ganze wurde sogar schon gerichtlich behandelt. Das Urteil sollte sich hier in Forum über die Suche leicht finden lassen

Wo dieses Urteil ist habe ich das letzte mal schon erfragt. Würde mich über einen Link freuen..
 
hier kann man was drüber lesen
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Mein Freund hat ein S2 eingeschickt mit dem er geflasht hatte, jedoch wieder zu Stock vor dem einschicken wechselte. Seine Hörmuschel rauschte während des Telefonierens und es wurde ihm nicht repariert aufgrund von Eingriffen ins System
 
Ein S2 ist Samsung, Nexus ist Google, Samsung ist da nur Auftragshersteller.

Sent from GNex...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
snowpanter schrieb:
hier kann man was drüber lesen

Bei dem hier.. handelt es sich aber um kein Urteil sondern um eine Fachmeinung. Und wie es so oft ist mit Fachmeinungen so beinhalten diese immer eine große Zone die man Diskutieren kann. Pauschal sagen.. man hat Gewährleistung kann man einfach nicht was diese Gruppe auch selbst einräumt. Zum Thema selbst: Das fachgerechte flashen der Google Firmware wird zu 99,9% kein Problem darstellen.
 
der nächte garantie/gewährleistungsfred, einer von mehreren millionen .


danke danke danke, wenn ich was brauche zum lachen und belustigen sind diese freds einfach nur spitze. genialer lesestoff
 
HB76 schrieb:
der nächte garantie/gewährleistungsfred, einer von mehreren millionen .


danke danke danke, wenn ich was brauche zum lachen und belustigen sind diese freds einfach nur spitze. genialer lesestoff

Wenn du schon so schlau redest wirst du mir ihn doch sicher auch beantworten können
 
Cyanlux schrieb:
Wenn du schon so schlau redest wirst du mir ihn doch sicher auch beantworten können

du noch viel lernen mußt mein junger jedi, wenn du die anderen 10000 millionen freds durchhast und dann noch eine frage offen sein sollte, dann bin ich gerne bereit dir mit meinem wissen zur seite zu stehen. bis dahin, wünsche ich dir die nächsten 200 jahre viel spass beim lesen. :lol:
 
HB76 schrieb:
du noch viel lernen mußt mein junger jedi, wenn du die anderen 10000 millionen freds durchhast und dann noch eine frage offen sein sollte, dann bin ich gerne bereit dir mit meinem wissen zur seite zu stehen. bis dahin, wünsche ich dir die nächsten 200 jahre viel spass beim lesen. :lol:


Ist ja schön, doch ich bin zu faul zum suchen :scared:
Statt das du deinen 2Zeiligen Text für die Antwort genutzt hättest... ;)
 
du hast es immer noch nicht kapiert, naja egal. einen schönen tag noch.

ich bin wech
 
Cyanlux schrieb:
Ist ja schön, doch ich bin zu faul zum suchen :scared:
Alles klar, so was ist gerne gesehen.

Sent from GNex...
 
Dirk64 schrieb:
Alles klar, so was ist gerne gesehen.

Sent from GNex...


Hey das war nicht ernst gemeint.
Ich durchforste gerade das halbe Forum danach.


Statt das ihr einfach auf meine Frage antwortet, dessen Lösung anscheinend ja so einfach und leicht zu findenden ist, handeln die letzten Post nur noch von sinnfreiem Zeugs. Ich finde keine Eindeutige Lösung dazu. Aber jedenfalls danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nochmal, Bootloader offen -> kein Problem. Wurde teilweise so ausgeliefert und/oder kam so aus der Reparatur zurück. Root sollte eigentlich auch kein Problem sein, könnte aber bei Verkäufern wie MM, Saturn und Co sowie Internethändlern zu Widerstand führen. Wie sachkundig da teilweise die Verkäufer sind hab ich heute wieder erfahren. :banghead:
Änderungen am System sind nicht erlaubt, führen zum Scheitern von OTA Updates und Reparaturen sind dann wohl von Kulanz abhängig. So sehe ich das nur wird jetzt wahrscheinlich wieder jemand widersprechen und Du bist immer noch nicht schlauer.

Sent from GNex...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Doch nun bin ich schonmal um einiges schlauer. Danke

Nur ist es dann auch kein Problem ein orginales Factory image zu flashen?
 
Garantiert nicht! Bietet Google doch selber an und zeigt auch, wie man's macht.

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
ok ok
Kann ja sein ;)

sent from GNex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.804
rl2664
R
impidan
Antworten
1
Aufrufe
828
Pivo0815
P
R
  • robert.vienna
Antworten
5
Aufrufe
1.483
prinz3nroll3
P
Zurück
Oben Unten