1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kris77SxE, 17.01.2012 #1
    Kris77SxE

    Kris77SxE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo allerseits,


    ihr seid mal wieder meine einzige anlaufstelle auf Problemlösung....:

    Ich nutze AOKP Milestone 2 mit ICS 4.0.3 und wollte heute den Minimalistic Kernel 1.6.6 flashen. Also das GNx per USB angeschlossen, .zip-Datei in das Hauptverzeichnis geschoben und GNx ins Recovery gebracht. Wenn ich dort allerdings install bzw. choose from SD card wähle erscheint jedesmal:

    E:/ Can't mount from SD card

    Mehrfaches rebooten brachte keine Lösung. Die korrekte zip-Datei mit dem Kernel befindet sich deinfitiv auf dem Gerät im Hauptverzeichnis. Danke schonmal im Voraus...
     
  2. Robin92, 17.01.2012 #2
    Robin92

    Robin92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Steck mal vom USB ab, und probier das ganze nochmal! ;-)
     
    traster gefällt das.
  3. Kris77SxE, 17.01.2012 #3
    Kris77SxE

    Kris77SxE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das USB-Kabel ist natürlich nicht angeschlossen wenn ich im Recovery/CWM drin bin.

    Hat den niemand eine Lösung?
     
  4. Robin92, 17.01.2012 #4
    Robin92

    Robin92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kannst du denn manuell im CWM mounten? Ist das bei allen .zip so, die du installieren willst?
     
  5. Kris77SxE, 17.01.2012 #5
    Kris77SxE

    Kris77SxE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, manuell funktioniert auch nicht bzw. selbe Fehlermeldung. Zuletzt habe ich CWM zum Flashen von AOKP Milestone 2 verwendet und da wurde die "SD-Karte" erkannt.

    Diese Fehlermeldung erscheint immer. "can't mount SD" heißt ja er erkennt nix, unabhängig davon um was für eine Datei es sich handelt. Auch eine zweite zip-Datei, die im Hauptverzeichnis liegt, erkennt CWM dementsprechend nicht.
     
  6. Robin92, 17.01.2012 #6
    Robin92

    Robin92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm. Versuch doch mal CWM neuzuflashen. Hast du die touch-version? Falls ja, kannste ja einfach drüber flashen.
     
  7. Kris77SxE, 18.01.2012 #7
    Kris77SxE

    Kris77SxE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    CWM erneut flashen hat nicht geholfen. Ich habe das Stock ROM neu geflasht, wieder gerootet, CWM neu drauf gespielt und anschließend nochmal AOKP Milestone 2...

    Lang und umständlich, aber jetzt wird die "SD card" wieder in CWM erkannt und ich konnte einen neuen Kernel flashen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fehler beim Flashen von CM 13 Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus 04.12.2016
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Problem beim Kernel flashen: "Can't mount SD card"" im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus",