GN "von jetzt auf gleich" sehr langsam

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GN "von jetzt auf gleich" sehr langsam im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
D

DeMixx

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein GN, das bislang völlig klaglos lief, mit der Stock-CR vom Satan: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-l-root-l-busybox-l-2-versionen.333024.html (deodexed), ist auf einmal langsam, richtig "laggy", geworden.

Oft erscheint die Meldung "Anwendung xy reagiert nicht, Warten/Schließen/Bericht". Warten hilft, es hat sich also nix aufgehängt, es ist nur so laggy geworden, dass Timeouts zuschlagen.

Es geht schon beim booten los, nach Eingabe der Pin dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis sich die Widgets aufgebaut haben. Das ging zuvor ratz-fatz.

Klar, ich kann das GN komplett resetten und neu aufsetzen, ich bin aber eher daran interessiert, den Schuldigen zu finden. Nur: Wo ansetzen?

Über jede Hilfe dankbar, Gruß
D.
 
G

greten

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich auch, allerdings mit aokp milestone..
Geholfen hat, das rom und die gapps einfach nochmal drüber zu bügeln, zur Sicherheit noch mit nem cache wipe und dalvik cache wipe. Komplett resettet hab ich da also gar nichts.
Und siehe da: alles war wieder gut. - nur keine Ahnung warum. :)



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
D

DeMixx

Erfahrenes Mitglied
Hi Karlson,

danke, den Thread habe ich erst nicht gefunden. Ja, war bei mir exakt so. Bissi Musik und Filme draufgepackt, SD temporär recht voll, schwupps GN langsam.

Habe den Step-by-step Guide aus XDA durchgeführt und das Script eingefügt. Ich habe auch die Satan-ROM wie du. Erst hat das nicht geklappt: Script am PC erstellt und ins /etc/init.d kopiert klappt nicht, erst dort nochmals aufgemacht und neu gespeichert und die Rechte nochmals vergeben, jetzt zeigt der mount auch den discard am Ende :)

Ich frage mich nur wie "normale" Leute, die den falschen Chip im Handy haben, das jemals lösen sollen....

Gruß
D.
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Super dass es auch bei dir geklappt hat :)
Bei mir ist seit dem ja auch alles gut, mit Script. Ich habs sogar provoziert mein Handy nochmal zu verlangsamen, ich hab 3x den "SD Speicher" mit Filmem zugeballert und wieder gelöscht, und hab inzwischen auch "Schwergewichte" an Apps wie Asphalt7 drauf (1,5 Gig belegt das). Es rennt aber weiter wie es soll.


Ja, das ist sehr ärgerlich mit dem Chip und die Script-Lösung ist ja - ich sag mal - auch nur so ne Notlösung.
Ich persönlich hab kein Problem da selbst Hand anzulegen und auf solche Lösungen zurück zu greifen, aber ich stimm dir da voll und ganz zu; für den Ottonormal-User ist das unzumutbar, weil das GNex ja unbrauchbar langsam wird.