GPU overclock! Wieso nur 384Mhz und 512Mhz?

T

ThePhilipp01

Neues Mitglied
2
Hey Leute,

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso die ganzen Entwickler ihre Kernel mit GPU Overclock nur mit 384Mhz und 512Mhz entwickeln.

Bei 384Mhz habe ich das Gefühl, noch mehr Leistung aus der Gpu rausholen zu können. :tongue::tongue:

Bei 512Mhz habe ich leider Abstürze und das GNex erhitzt sich ziemlich stark im Bereich der Kamera... :mad:

Wieso gibt es keinen OC auf z.B. 436 Mhz o.ä.? :cool2:

Das muss ja ein Grund haben, kann mich da jemand aufklären?
 
Wie ist eigentlich der std. Takt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
308MHz
 
Und läuft die Gpu dann dauerhaft auf z.B. 512 oder 384 Mhz oder taktet die runter wenn sie nicht beansprucht wird?
 
Taktet runter!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Für welche Anwendungen brauch man eigentlich mehr GPU-Speed? Kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen ??
 
Nie, wenn du vor hast dein Handy zu verkaufen *grml*.

Die 384 und die 512 rühren vom eigentlich Takt mit 128MHz her. Der Multiplikator ist im Standard bei 3, der nächste ist die 4. 5 wäre als mutwilliges Zerstören zu bezeichnen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
D
Antworten
14
Aufrufe
3.643
vetzki
vetzki
thalys
Antworten
3
Aufrufe
880
syscrh
S
Zurück
Oben Unten