1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JulianT, 22.12.2011 #1
    JulianT

    JulianT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ist die App Superuser schon standardmäßig beim Galaxy Nexus installiert? Hatte vorher ein Galaxy S und da wars nicht so. Und ist die App Superuser gleichbedeutend mit Root?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. evildragon09, 22.12.2011 #2
    evildragon09

    evildragon09 Erfahrener Benutzer

    Standartmäßig ist die nicht drauf. Der hat die bestimmt über deinen google acc syncronisiert.
     
  3. JulianT, 22.12.2011 #3
    JulianT

    JulianT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke, geht ja schon alles automatisch. Aber rooten muss ich noch?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Atomregen, 22.12.2011 #4
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Du kannst es ja mal öffnen und sehen ob es gerootet ist. Wenn nicht steht das schon da.
     
  5. JulianT, 22.12.2011 #5
    JulianT

    JulianT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe ich ja schon getan, startet aber ganz normal. Da es es mein erstes Nexus ist, wollte ich da Fragen ob das "normal" ist? Ich werde es jetzt mit ner App testen, die Root braucht.

    Danke übrigens für das Ändern des Titels.

    Edit: Rootexplorer kann nur lesen, ist also kein Root drauf.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
Du betrachtest das Thema "Ist die "Superuser"-App standardmäßig installiert? Nein!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus",