Kann man das Bootloadermenü deaktivieren?

rotation

rotation

Dauergast
228
Mein Dad hat die Angewohnheit, beim Einschalten des Smartphones gerne mal an den Lautstärketasten anzukommen. Dann kommt er ins Bootloadermenü und weiß nicht weiter. Klar, einfach mit den Volumetasten "Start" auswählen, dann Powerbutton drücken.


Trotzdem die Frage:
Kann man das Menü irgendwie deaktivieren? Dass das Handy also nicht ins Bootloadermenü geht sondern trotzdem bootet, auch wenn man aus Versehen an den Tasten ankommt? (Soll wieder rückgängiggemacht werden können, falls irgendwas am ROM ist)

Frage ist Allgemein gestellt, Handy ist konkret ein Galaxy Nexus mit CM11
 
Hallo, das Thema mit dem Bootloader ist sehr Gerätespezifisch, wenn du mir sagst um welches Gerät es sich genau handelt, kann ich dich in den richtigen Bereich verschieben wo du wahrscheinlich mehr Hilfe bekommst als hier :)
 
Nein, meines Wissens nach gibt es keine Methode dies zu deaktivieren, da es sehr tief (evtl. sogar Hardwareseitig?) verankert ist.

Persönlich würde, wenn es möglich ist/wäre, sowieso von so etwas abraten. Es ist eigentlich DIE Notfall Tastenkombination schlechthin...

Einfach beim Anschalten etwas aufpassen ;)
 

Ähnliche Themen

Kr0n05
Antworten
9
Aufrufe
1.058
syscrh
S
P
  • Phineasss
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Phineasss
P
lev17
Antworten
6
Aufrufe
35.042
lev17
lev17
Zurück
Oben Unten