Kann man das Bootloadermenü deaktivieren?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man das Bootloadermenü deaktivieren? im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
rotation

rotation

Experte
Mein Dad hat die Angewohnheit, beim Einschalten des Smartphones gerne mal an den Lautstärketasten anzukommen. Dann kommt er ins Bootloadermenü und weiß nicht weiter. Klar, einfach mit den Volumetasten "Start" auswählen, dann Powerbutton drücken.


Trotzdem die Frage:
Kann man das Menü irgendwie deaktivieren? Dass das Handy also nicht ins Bootloadermenü geht sondern trotzdem bootet, auch wenn man aus Versehen an den Tasten ankommt? (Soll wieder rückgängiggemacht werden können, falls irgendwas am ROM ist)

Frage ist Allgemein gestellt, Handy ist konkret ein Galaxy Nexus mit CM11
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hallo, das Thema mit dem Bootloader ist sehr Gerätespezifisch, wenn du mir sagst um welches Gerät es sich genau handelt, kann ich dich in den richtigen Bereich verschieben wo du wahrscheinlich mehr Hilfe bekommst als hier :)
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Nein, meines Wissens nach gibt es keine Methode dies zu deaktivieren, da es sehr tief (evtl. sogar Hardwareseitig?) verankert ist.

Persönlich würde, wenn es möglich ist/wäre, sowieso von so etwas abraten. Es ist eigentlich DIE Notfall Tastenkombination schlechthin...

Einfach beim Anschalten etwas aufpassen ;)