Kein OS mehr auf dem Nexus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein OS mehr auf dem Nexus im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
M

Mooney

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich fürchte ich habe meinem Galaxy Nexus schlimmes angetan. Ich hoffe mit eurer Hilfe da nochmal raus zu kommen.

Ich habe leider einen Wipe des Gerätes mittels TWRP gemacht, weil ich fälschlicherweise annahm, es käme einem Factory Reset gleich.

Jetzt habe ich laut TWRP kein OS mehr auf dem Gerät installiert. Beim versuchen zu booten erscheint das Google-Logo und weiter nichts :sad:.

Könnt ihr mir dabei helfen, wie ich wieder ein OS (gerne original) auf meinem Nexus installieren kann?

Im übrigen habe ich mal ein NAND-Backup mit dem "Nexus Tool Kit" gemacht. Dieses Backup liegt auf meinem PC. Beim Versuch das Backup aufzuspielen kommt das Nexus Tool Kit leider nicht voran. Es verharrt beim Status "Waiting for your device to reboot" oder so ähnlich.

Bitte helft mir, Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Viele Grüße,

Mooney

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Nachdem ich mich nun noch weiter eingelesen bin, glaube ich die Frage noch etwas präzisieren zu können:

Wie kann ich eine ROM in TWRP flashen, wenn ich kein OS mehr habe und auch eine Verbinung per USB zum PC nicht mehr funktioniert (E: Unable to mount '/usb-otg')?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Warum nicht ganz simpel nen Factory Image flashen?

Ne allgemeine Anleitung gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-factory-image-manuell-flashen.670048.html
Das aktuellste Factory Image (Android 4.3) hier: https://dl.google.com/dl/android/aosp/yakju-jwr66y-factory-09207065.tgz

PS. /sdcard wird komplett gelöscht

Dann bist du komplett original inkl. original Recovery. Ist bedeutend einfacher als lange herumzuerklären wie du jetzt ne flashbare .zip aufs Gerät usw. bekommst.

Du kannst dir ja dann hinterher wieder nen Custom-Recovery draufknallen und dein altes NANDroid Backup wiederherstellen wenn es unbedingt sein muss.
 
M

Mooney

Neues Mitglied
Danke Katy für die schnelle Antwort. So hab ich es gemacht und es hat funktioniert. Klasse!