1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. NanDroider, 09.04.2012 #1
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Galaxy Nexus mit Stock 4.0.4 Ich habe versucht es über das ToolKit, welches man hier im FOrum findet, zu rooten. Fastboot-Mode klappt und auch meine aktuelle Version wird unterstützt. Der Root-Prozess läuft auch ohne Probleme durch. Wenn ich aber eine Root-App nutzen will (Samba Filesharing in diesem Fall) wird mir gesagt, dass kein Root vorhanden ist.

    Treiber-Sachen für das Galaxy Nexus sind alle abgeklärt, da habe ich die jeweils neuesten Versionen installiert.

    Zur Sicherheit habe ich es nochmal mit dem ToolKit von WugFresh probiert. Auch hier bekomme ich kein Root.

    Der Bootloader-Unlock hat aber ohne irgendwelche Schwierigkeiten geklappt und das offene Schloss sehe ich auch beim booten.


    Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches.

    Habt ihr noch Tipps, die ich beachten muss oder habe ich was vergessen?
     
  2. Donald Nice, 09.04.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    hast du die Superuser.apk und busybox denn installiert?
     
  3. NanDroider, 09.04.2012 #3
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    SuperUser ist installiert. Busybox ebenfalls.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. NanDroider, 11.04.2012 #4
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bitte schließen.

    Habe mich für AOKP entschieden. Es läuft jetzt alles smooth.
     
Du betrachtest das Thema "Kein Root mit ADB oder Fastboot" im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus",