Kitkat Rom mit tap to wake gesucht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kitkat Rom mit tap to wake gesucht im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
TomTom1

TomTom1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebes Forum
Ich bin auf der suche nach einer Rom die tap to wake bzw eine Art tochcontroll unterstützt wie man es vom LG g2 kennt da es anscheinend mit dem cm 11 nicht mehr funktioniert
Danke schon mal im voraus.
Mfg
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Das hängt vom Kernel ab. Ich benutze dafür den Devil Kernel mit der Trickster Mod Box (erhältlich im Play Store). Da hat man dann die Auswahl zwischen Sweep2Wake und TapToWake.
 
P

Phenix23

Neues Mitglied
Wie @PJF16 schon sagt ist TouchToWake Kernel abhängig.
Hierbei ist noch zu unterscheiden zwischen TouchToWake und DoubleTapToWake. Ersteres weckt den Bildschirm durch einmaliges berühren auf, dieses Feature wird z.B. vom Standard Kernel der Vanir ROM unterstützt, und auch einigen anderen Kernel ich meine DirtyV zu wissen. Das ganze kann wie schon erwähnt über Trickster Mod aktiviert werden. TouchToWake führt bei mir jedoch dazu dass das Handy in der Hosentasche ständig ungewollt angeht.

Solltest du tatsächlich DoubleTapToWake wollen (wie beim G2), dann kommst du meines Wissens kaum an der App "Touch Control" vorbei. Dazu musst du dann noch einen unterstützen Kernel flashen (z.B. Mpokang SuperRAM V10 hatte ich damals).

Was mir gerade noch einfällt: Diese ROM könnte DoubleTouchToWake mit den "Bordmitteln" beherrschen, hab da aber nicht so den Überblick :D
 
TomTom1

TomTom1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Danke erstmal für die Hilfe.
Ich habe mir jetzt den dirtyV SR geflascht und versucht mit pgm touchcontrol zum laufen zu bringen aber es endet immer im reboot.
Wenn es eine Möglichkeit gibt das mit trickster mod einzustellen dann sagt es mir bitte da ich mit der APP ein wenig verzweifle ^^
Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
TomTom1

TomTom1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo nochmal
Könnte jemand die oben genannten kernel verlinken
Danke
Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
TomTom1

TomTom1

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Link.
Leider funktioniert es nicht, ich habe den Kernel geflasht und pgm installiert wenn ich jetzt auf laden klicke dann stürtzt mein Handy ab?
Oder gibt es da irgend einen trick den ich nicht kenne wo man noch etwas einstellen kann?
MFG
 
H

Hin

Stammgast
Bei mir funktioniert TouchControl mit dem CM11 Kernel problemlos. Warum verwendet ihr nicht das?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Verstehe ich auch nicht, bei PGM steht ja explizit dabei, dass es veraltet ist und man auf Touch Control umsteigen soll.

Weiterhin bringen manche Kernel die Funktion von Haus aus mit und muss nur noch mit Trickster Mod aktiviert werden.
 
S

St0neC0ld

Fortgeschrittenes Mitglied
MorphX schrieb:
Weiterhin bringen manche Kernel die Funktion von Haus aus mit und muss nur noch mit Trickster Mod aktiviert werden.
Welche Kernels zum Beispiel wären das? Bei DirtV steht in der Beschreibung, das dies nicht mehr funktioniert.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
DirtyV geht! einfach das Modul einer alten DirtyV Version laden!