LED Blink Geschwindigkeit ändern

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LED Blink Geschwindigkeit ändern im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
T

TheMagican

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich würde gerne die Standard-Blink Geschwindigkeit der Notification LED ändern; normalerweise blinkt die ja nur alle 20 Sekunden (?), was mir deutlich zu lange ist. Light Flow kenne ich schon und habe ich vor dem rooting auch genutzt, jedoch stört mich daran, dass die LED weiter blinkt, wenn man eine einzelne Erinnerung dadurch beendet, dass man sie aus dem Bildschirm schiebt. Gibt es denn eine Möglichkeit (ggf. mit root-Rechten) die Standard Geschwindigkeit zu ändern?


Danke im Voraus!
Andreas
 
Me-Virus

Me-Virus

Fortgeschrittenes Mitglied
Lad dir mal die App "Light Flow" damit kann man die dauer, farbe der led und die passende app für die led einstellen bzw. zuweisen.
 
milestone2mod

milestone2mod

Fortgeschrittenes Mitglied
Er hat doch gesagt, dass er Light Flow schon kennt ;-) sinnentnehmendes Lesen ;-)
Schau mal min root- Explorer, ob es irgendwo einen Folder/Datei in "system" oder "sys" gibt, der die LED ansteuert, oder schau direkt mal in der Build.prop, ob es da eine Zeile für die LED gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hugo Highsticking

Experte
TheMagican schrieb:
Light Flow kenne ich schon und habe ich vor dem rooting auch genutzt, jedoch stört mich daran, dass die LED weiter blinkt, wenn man eine einzelne Erinnerung dadurch beendet, dass man sie aus dem Bildschirm schiebt.
Sicher, dass das nicht nur eine Einstellungssache ist? Ich habe Light Flow momentan nicht drauf, aber ich meine, bei mir war das anders. Da endete das Blinken, wenn ich die Benachrichtigung gelöscht habe... Ich probier es heute Abend mal aus.
 
H

Hin

Stammgast
Ich habe bei LightFlow eingestellt, dass es aufhört zu blinken sobald der Bildschirm an ist. Funktioniert wunderbar und wenn ich die Notification mal gesehen habe brauche ich das blinken ja auch nicht mehr.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
T

TheMagican

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Hinweise. Ich werde mich mal durch die build.prop , proc und sys wühlen ... vielleicht finde ich was.
Dass Light Flow es nicht erkennen kann, wenn man eine einzelne Nachricht entfernt, habe ich irgendwo als Known Issue gelesen, aber das ist wohl eine technische Einschränkung, gegen die die Entwickler wohl nichts machen können.
Den Tipp, Light Flow so einzustellen, dass es aufhört zu blinken, wenn man das Display anmacht ist ganz ok. Ich würde es vielleicht eher so einstellen, dass das Blinken aufhört, wenn ich die Notification Bar herunterziehe, damit ich mal einen Blick aufs Display wagen kann, ohne dass alle Benachrichtigungen weg sind... Mal überlegen, was mir lieber ist ;)

Hat sonst vielleicht noch jemand einen Vorschlag? Oder vielleicht einen konkreten Hinweis, wo in proc oder sys ich suchen muss?

Hat jemand vielleicht ein Custom Rom drauf und kann mir sagen, ob es dort auch so ist? Mich würde interessieren, ob die Einstellung primär vom (Stock) ROM kommt oder von der Hardware.
 
H

Hin

Stammgast
Ich glaube CM hat auch besondere LED Einstellungen, kenne mich aber nicht genauer damit aus.

Allerdings will ich die Benachrichtigungen immer gleich lesen, wenn ich es blinken sehe, daher komme ich super mit der oben genannten Einstellungen zurecht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
T

TheMagican

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Hinweis mit CM.

Hin schrieb:
Allerdings will ich die Benachrichtigungen immer gleich lesen, wenn ich es blinken sehe, daher komme ich super mit der oben genannten Einstellungen zurecht.
Ich bin einer von den Menschen, die sehen, da ist eine Erinnerung, sich in dem Moment erinnern, was zu tun ist, dann aber doch erst was anderes fertig machen wollen - und die Erinnerung dann vergessen ;) Daher bin ich immer froh, wenn mein Handy hartnäckig ist und lieber zu lange als zu kurz blinkt :D
 
A

artidroid

Neues Mitglied
Und wie sieht es aus? Kann man ohne Installation einer app die Geschwindigkeit Intervall der LED ändern?
 
Oergel

Oergel

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mich auch interessieren, möchte es gerne bei meinem Samsung Galaxy S7 edge machen !