[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

  • 573 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03 im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert eines der Basebands problemlos? Ich habe UGKK1 drauf, habe aber schlechten Empfang mit dem Galaxy Nexus. Da ich hier aber mehr GPRS als 3G habe, wechselt das Telefon auch desöfteren.

Haben UGKK6 und UGKK7 diese Probleme mit dem Wechsel? Vielleicht sollte man im Eingangspost noch ein paar bekannte Fehler oder Bugs zu den einzelnen Versionen dazuschreiben.

Danke und viele Grüße
 
S

scimitar

Stammgast
voda schrieb:
Funktioniert eines der Basebands problemlos? Ich habe UGKK1 drauf, habe aber schlechten Empfang mit dem Galaxy Nexus. Da ich hier aber mehr GPRS als 3G habe, wechselt das Telefon auch desöfteren.

Haben UGKK6 und UGKK7 diese Probleme mit dem Wechsel? Vielleicht sollte man im Eingangspost noch ein paar bekannte Fehler oder Bugs zu den einzelnen Versionen dazuschreiben.

Danke und viele Grüße
Funktionieren tun sie alle ;-) Das Problem ist, in jeder Umgebung unterschiedlich. Wie du schon schreibst. Du hast mehr GPRS als 3G. Das habe ich z.B. so gut wie nie. Ich habe fast nur 3G und HSDPA. Insofern kann sich das Baseband bei Dir ganz anders verhalten. Es hängt auch mit vom Provider usw. ab. Ich möchte die Erfahrungen eigentlich nicht mit in das erste Post schreiben, das sie zu subjektiv sind.
 
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, wenn sie aber grundsätzlich den Bug haben, dass sie nicht mehr zw. 3G/GPRS sollte man das doch schon erwähnen. Das hat ja auch nichts mit subjektiven Empfinden zu tun sondern ist dann ein ganz klarer Fakt.
 
S

scimitar

Stammgast
voda schrieb:
Naja, wenn sie aber grundsätzlich den Bug haben, dass sie nicht mehr zw. 3G/GPRS sollte man das doch schon erwähnen. Das hat ja auch nichts mit subjektiven Empfinden zu tun sondern ist dann ein ganz klarer Fakt.
Hm das konnte ich aber nicht testen. Bei mir war es zwischen 3G und HSDPA. Wie sich das Baseband bei GPRS/3G verhält weiss ich leider nicht. Deswegen schrieb ich doch, da hilft nur testen. Ausserdem ist es möglich, das dieses Verhalten Providerspezifisch ist. Auch hier konnte ich nur Vodafone Testen. Wir können gerne versuchen unsere "Tests" zusammenzutragen und ich frage mal den Admin *lieb lächel ;-) ob er uns noch ein Post nach dem ersten einschieben kann. Dort kann ich ja die Tests zusammen tragen.... Ihr solltet dann aber immer das ROM, den Kernel und das Netz dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja gut, ich teste ja schon... :D
 
S

scimitar

Stammgast
voda schrieb:
Ist ja gut, ich teste ja schon... :D
Da du UKKK1 drauf hast. Kannst Du das Baseband sichern und hochladen? Das fehlt und noch in der Raubensammlung ;-)
 
S

scimitar

Stammgast
Zweites Post eingefügt mit Usertests.
 
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin wieder zurück auf die XXKK1. Mein Problem war ztw. kein Empfang und extremer Akkuverbrauch mit der XXKK7.
Netz: Vodafone

Edit: Sehr schön so mit dem Thread! So kann man schnell sehen welches Baseband gut läuft.
 
S

scimitar

Stammgast
voda schrieb:
Ich bin wieder zurück auf die XXKK1. Mein Problem war ztw. kein Empfang und extremer Akkuverbrauch mit der XXKK7.
Netz: Vodafone

Edit: Sehr schön so mit dem Thread! So kann man schnell sehen welches Baseband gut läuft.
Hattest Du wirklich die UKKK1 drauf oder die XXKK1? Wenn Du die UKKK1 drauf hattest hast du ne Sicherung des radio.img ?
 
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Mhmm, ich gehe davon aus, dass ich mich oben verschrieben habe und die XXKK! hatte. Gibt es die UKKK1 denn überhaupt?
Und eine Sicherung habe ich nicht.
 
S

scimitar

Stammgast
voda schrieb:
Mhmm, ich gehe davon aus, dass ich mich oben verschrieben habe und die XXKK! hatte. Gibt es die UKKK1 denn überhaupt?
Und eine Sicherung habe ich nicht.
Meines wissen nach nicht. Aber alles ist ein erstes mal ;-)
 
Punisher

Punisher

Stammgast
XWKK9 bei Modaco verfügbar in der Kitchen! Kann ich das Boot.img hochladen und posten?

gruß :)

Sorry hab da wohl was verrafft :p
War keine Baseband sondern ne neue Version für das GN!
 
Zuletzt bearbeitet:
paratox

paratox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand das UGKL1 radio ausprobiert? "UGxxx" radios sind anscheined für Nordamerika, hab keine Ahnung wie sich das bei uns schlägt.

Ein via fastboot flashbares image vom besagten radio findet man hier.
 
S

scimitar

Stammgast
Update CWM und Flash UKGKL1 ist im ersten Post online.
 
S

scimitar

Stammgast
So wie versprochen mein kleiner Test mit dem UKGKL1 Baseband. Die Kurzzusammenfassung lautet: Es ist wie das XXKK6 und das UKKK7.
Wieder schaltet das Baseband nicht von HSDPA auf 3G zurück. Ansonsten ist der Upload wieder doppelt so schnell wie XXKK1. WLAN ist im gleichen Bereich. Das umschalten zwischen 3G Daten zu GSM Daten ist ziemlich langsam. Mein TestROM war AOSP Open Kang Project mit Vodafone.
 
kabauterman

kabauterman

Erfahrenes Mitglied
kleiner Schönheitsfehler:

die Baseband-Namen in deinem Post passen nicht zu den Files dahinter...

Beispiel: im Post UKGKL1 -> Baseband und File UGKL1
im Post UKKK7 -> Baseband und File UGKK7

Grüße David
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scimitar

Stammgast
kabauterman schrieb:
kleiner Schönheitsfehler:

die Baseband-Namen in deinem Post passen nicht zu den Files dahinter...

Beispiel: im Post UKGKL1 -> Baseband und File UGKL1
im Post UKKK7 -> Baseband und File UGKK7

Grüße David
Danke. War ein Buchstabe zuviel. Soll UGKL1 heissen. Wo sieht Du das UGKK7? Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.....
 
kabauterman

kabauterman

Erfahrenes Mitglied
scimitar schrieb:
Danke. War ein Buchstabe zuviel. Soll UGKL1 heissen. Wo sieht Du das UGKK7? Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.....
Ach nein Sorry, mein Fehler =)

hatte nur noch nix von UKKK7 gehört hatte gedacht du meinst UGKK7 was es auch von diversen anderen Quellen gibt.

das UGKL1 läuft übrigens sehr rund mitm MoDaCo Custom Rom
 
S

scimitar

Stammgast
Du hast recht. Ich habe es gerade mal schnell geflasht. ugkk7 und schon geändert.
Was heist läuft rund. Schaltet es von HSDPA zu 3G oder hast du dauerhaft ein H oben neben der Balkenanzeige?
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Gibt's schon neue Basebands die sehr gut sind, aber auch auf 3G umschalten, wenn keine Übertragung passiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk