[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

Handymeister schrieb:
GetRIL findet zwar für das aktuellste Baseband XXLF1 noch keine passende RIL. Bei mir funktioniert jedoch dennoch alles problemlos.

Also findet die App nun die passende RIL?
 
Ja die aktuelle RIL wird von der APP gefunden

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich habe mal eine Frage.
Kann ich das Radio auch durchs Recovery flashen?
Da in der Anleitung Rom Manager steht :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
MarciWoi schrieb:
... Kann ich das Radio auch durchs Recovery flashen?...
Ja! Die Radios mit der Kennzeichnung cwm oder clock sind ausschließlich im Recovery zum flashen und nicht unter Fastboot. Kannst also einige Radios auf deinem GNEX ablegen und zum testen zwischendurch mal ein anderes flashen.

[via Nexus One]
 
@Handymeister und @Alle

Kann es sein dass die Downloads ALLE Down sind? Wollte mir Grade das XXLA2 laden...
 
Für mich funktionieren die Downloads!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Es lag an der mobilen Ansicht.

Ist das der richtige Download für XXLA2 das ich per CWM flashen kann? Danke!

4fffc267-a1b6-9b2c.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@derPianist

Genau ist richtig!
 
Ist der passende RIL im GetRIL wieder down?
Ich kann keinen passenden finden, hatte auch schon die RIL Datenbank aktualisiert...
 
Clockwise schrieb:
Ist der passende RIL im GetRIL wieder down?
Ich kann keinen passenden finden, hatte auch schon die RIL Datenbank aktualisiert...
Bei mir ist sie vorhanden, falls du die XXLF1 meinst.
 
Maestro, kannst du bitte den Text im 2. Post korrigieren, das hier ist etwas irritierend:

Installationsanleitung Bootloader:

Der Bootloader wird immer mit Fastboot: geflasht. Es gibt, zumindest derzeit,
keine CWM Variante.

1. Die aktuelle Bootloader Variante findest du wenn du dein Handy in den Flashboot Modus versetzt. Dazu das Handy ausschalten. Dann beide Volume Tasten gedrückt halten und gleichzeitig einschalten. In der nun folgenden Übersicht links unten, siehst Du die aktuelle Bootloader Version.
2. Flashboot oder ClockWorkMod Variante herunterladen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hatte ich wohl einfach so übernommen, gibt ja beide Variante aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: dimiro
Moin=)

Hab folgendes problem mit dem neuen Radio...

Wenn ich von der Arbeit nach hause komme bucht es sich nicht mehr in die Homezone ein, ich kann keine Anrufe machen, aber angerufen werden... H netz bleibt aber und nachrichten kommen auch an bei WA... Rom ist die neue Jelly Bean von AndroidME 1.3

Noch jemand das selbe problem?
 
hast du geschaut ob du eine passende ril hast?
 
ril?
 
Was ein RIL(steht für Radio Interface Layer) ist und was er bezweckt findest du hier im 2. Post. Und ob du einen passenden RIL hast findest du mit dieser App heraus. RIL und Radio sollten zusammenpassen um optimal zu funktionieren.
 
Also laut getril passt alles zusammen... hab heute Nacht WLAN angelassen und eben is die Datenverbindung beim WLAN verlassen nicht an gesprungen... maby liegts am dirty flash...?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss nochmal blöd fragen...
Unter 3.2 steht jeweils, dass über den ROM Manager geflasht werden soll... gemeint ist aber, dass über CWM geflasht werden soll, oder?
 
Hallo,

ich bin kein Freund des ROM Managers. Sicherer ist, wenn Du es direkt im CWM Recovery flasht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich musste jetzt doch mal ran, da nach dem flashen von AndroidME das RIL nicht mehr zum Radio passte...
Hat beides geklappt: Radio und Bootloader...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.340
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.619
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.931
miks.de
M
Zurück
Oben Unten