[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

Elting schrieb:
Ich musste jetzt doch mal ran, da nach dem flashen von AndroidME das RIL nicht mehr zum Radio passte...
Hat beides geklappt: Radio und Bootloader...

Das kann Dir immer wieder passieren, denn das RIL ist immer im ROM dabei. Flasht Du alles mal wieder ein anderes ROM, immer hinterher GetRIL starten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Kann mir jemand sagen ob es einen Zusammenhang zwischen baseband und Wärmeentwicklung gibt?
Entweder ich bin wahnsinnig geworden oder unter dem xxlf1 wird das nexus recht warm:eek:
 
Ich nutze dein beschriebenes Baseband und den Bootloader (je von4.1) mit meinem AOKP M6 4.04 Rom und habe keinerlei negativen Eigenschaften feststellen können, jedoch habe ich noch mit keiner Baseband eine negative Eigenschaft bis auf die Empfangsstärke feststellen können.

Warm wird mein GN lediglich beim Laden oder wenn es mal länger Arbeiten darf.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Mmh ok, ich hab gerade eben mal was getestet:

Wenn ich im Wlan surfe, merk ich keine wirkliche Wärmeentwicklung, sobald ich die selbe Arbeit aber im normalen 3G Netz (fast perfekter Empfang), wird es merkbar heiß auf der Rückseite.

Sehr viel kann ich im Moment aber nicht machen, ich nutze ein 4.1.1 Rom (AOKP) und will nicht unbedingt die Basebands von 4.0.x nutzen :)
Ich warte mal ab wenn es neue radios gibt, solang muss ich mit leben.
 
Der Link zum aktuellen Baseband xxlf1 geht ned :(
 
scg1176 schrieb:
Der Link zum aktuellen Baseband xxlf1 geht ned :(

Danke für den Hinweis. Ich habe den Link mal ausgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hat schon wer XXLF1 getestet? Läuft das nur unter JB oder auch unter ICS?

EDIT: Sehe gerade im ersten Post, dass es auch unter ICS läuft. Aber Performance im Vergleich zu XXLA2 würde mich schon interessieren.
 
probier es einfach aus.

läuft auf meinem gerät seit es rausgekommen ist und ohne probleme. von der geschwindigkeit her würd ich sagen dass sich nicht viel getan hat im vergleich zum letzten :)
 
Bin auch noch auf ICS mit der XXLF1 Baseband.
Keine Probleme in Form von Hitzeentwicklung oder Empfangsverlust.
Habe das Gefühl der Empfang ist bisschen besser, kann aber auch ein Placebo Effekt sein^^

Wichtig nach dem flashen ist, die passende RIL zu holen.
 
Hi, ich nutze auch die xxlf1, ich glaube dass das Problem mit der Hitze Entwicklung nur dem Kernel zusammen hängt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo, bin seid heute auch ein stolzer GALAXY NEXUS Besitzer :)

Hier nun meine Frage, welches baseband ist für einen sehr guten GSM Empfang zu empfehlen? Wohne leider in einem schlecht ausgebauten Netzbereich von Vodafone!
 
Hallo,

hier im Thread findest Du bereits einige Meinungen, aber ob diese auch für Dich zutreffen ist natürlich immer fraglich. Probier doch einfach mal die letzten zwei Versionen abwechselnd. So groß sind die Unterschiede aber ohnehin nicht und grundsätzlich ist die aktuelle Version wohl auch gut zu empfehlen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Was für einen Vorteil habe ich eigentlich davon wenn ich den bootloader up date? Ist das notwendig?
Bin im Moment noch auf LA03.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Notwendig nicht aber Empfehlenswert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
cwm-radio-i9250-uglh1 ist doch neuer als die hier erwähnten oder?
 
stadtschreiber schrieb:
cwm-radio-i9250-uglh1 ist doch neuer als die hier erwähnten oder?
..LH. ist neuer als ..LF. Ob es auch tatsächlich eine spürbare Änderung mit sich bringt muss individuell getestet werden. Sind einfach zu viele Faktoren die hierauf einwirken können.
 
dachte nur gerade weil die in der Auflistung fehlt oder ;)
 
Hat wohl hier noch nicht so eingeschlagen/herumgesprochen da es sich um ein nordamerikanisches Radio handelt, was aber in der Vergangenheit auch hier funktionierte.
 
Hi,
ich hatte mit der Baseband-Version XXLF1 einen deutlich verschlechterten Emfang (Mobilfunk).
Habe mein GNex erst ein paar Tage und vorher war die Version XXLA2 drauf.

Wieder zurück zur XXLA2 geflashed und schon ist der Empfang wieder besser.
Dann zur hier schon angesprochenen Version uglh1,
auch da ist der Empfang prima.
Habe natürlich immer darauf geachtet, das die RIL passt.

Mache jetzt mit der ughl1 weiter, ist ja auch die aktuellste aus 4.1.1

Übrigens, die CWM Version XXLA2 aus dem Eingangspost kriege ich nicht geflashed.
Eine prima Übersicht aller Basebands habe ich hier gefunden:
nexfiles.kjonigsen.net - /radios/

GetRIL ist ein super Tool!
Besonders charmant finde ich die Einstellung das beim Flashen einer Rom die RIL-Version geschützt wird. Geht halt nur mit CMs, ein Grund mehr dabei zu bleiben ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.331
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.616
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.926
miks.de
M
Zurück
Oben Unten